Workshop
Referent: Dr. Stefan Radegast
Veranstaltungsseite: industriegueter-marktforschung.com/vertriebsoptimierung
Sprache: Deutsch
Aufrufe gesamt: 887, letzte 30 Tage: 3
Veranstalter
Telefon: +49-2173-209501
Preis: k. A.
In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie Abläufe und Geschäftsprozesse im Vertrieb grundsätzlich hinterfragt und verbessert werden können - dabei wenden wir als Methode das Business Process Reengineering an. Neben der Methodenvermittlung geht es aber darum, im Inhouse-Workshop sorgfältig die Möglichkeiten für das konkrete Auftraggeber-Unternehmen herauszuarbeiten. Dabei wird der gesamte Vertriebsprozess in seinen Phasen und alle Bereiche wie Innendienst, Außendienst, Intermediäre, eCommerce- / Internet-Prozesse thematisiert .
Programm:
Teilnehmer:
Führungskräfte, insbesondere Geschäftsleitung, Leiter Marketing, Vertrieb u.a.
Dauer, Ort und Termine:
Individuell abzustimmen
Hintergrund:
Die Vertriebsorganisation liefert zum einen als Ergebnis abgeschlossene Verträge, gleichbedeutend mit Umsatzpotential. Andererseits finden über mehrere Aktivitätsphasen hinweg eine Vielzahl von Einzelprozessen und damit eine erhebliche Kostenverursachung statt.
Grund genug, hier mit dem Business Process Reengineering die Frage zu stellen, welchen Nutzen einzelne Aktivitäten haben, und ob, warum und wie die jeweilige Aktivität (Mailing, Besuche, Events, Hausmesse u.v.m.) weiterhin durchgeführt werden sollen. Ziel ist es, für Effizienz (welcher Output für welchen Input) zu sensibilisieren und konkrete Optimierungschancen zu identifizieren und zu erschließen.
DE, Düsseldorf
Direktor
MarketForce Team Internationale Marktforschung und Geschäftsentwicklung für Industriegüter und Technologie
Veranstaltungen: 9
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