Buch, Deutsch, 200 Seiten, AV Akademikerverlag GmbH & Co. KG
Autor: Henner Knabenreich
Erscheinungsdatum: 19.03.2012
ISBN: 3639393074
Auflage: Inhaltlich unveränderte Neuauflage
Aufrufe gesamt: 1349, letzte 30 Tage: 2
Verlag
AV Akademikerverlag GmbH & Co. KG
Telefon: +49-681-9100-698
Telefax: +49-681-9100-988
Preis: 68,-- €
Innerhalb der letzten zehn Jahre hat sich das Internet zu einem wichtigen Instrument des Personalmarketings und des Recruitings entwickelt. Mittlerweile sind die meisten großen Unternehmen mit einer eigenen Karriere-Website im Internet vertreten.
Doch was zeichnet eine vorbildliche HR-Website aus und was gilt es, beim Online-Recruiting zu beachten? Welche Maßnahme im Sinne eines Employer Brandings ergreifen die Top-Unternehmen, um sich als attraktiver Arbeitgeber am Markt zu präsentieren? Welche Zielgruppenkonzepte verfolgen die Unternehmen im Hinblick auf einen stetig zunehmenden Fach- und Führungskräftemangel?
In einer empirischen Studie hat der Autor die Internetauftritte der 50 größten deutschen Arbeitgeber einer kritischen und vergleichenden Analyse unterzogen. Zudem werden die Prozesse "hinter den Kulissen" durchleuchtet: Wie wird mit den online eingehenden Bewerbungen verfahren? Welche Zeit-/Kostenvorteile bietet mir das Internet als Personalmarketing-Instrument? Mit der Beantwortung dieser und weiterer Fragen bietet der Autor eine aktuelle Momentaufnahme zum derzeitigen Stand des Online-Recruitings in deutschen Unternehmen.
Dieses Buch wendet sich an HR-Profis aus Wissenschaft und Praxis und gibt auch anderen Interessierten einen Überblick über das Thema Personalmarketing im Internet.
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 03/2007: 1452
Aufrufe letzte 30 Tage: 1