Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH
Autor: Dirk Helge Laskawy
Erscheinungsdatum: 30.09.2008
Quelle: Performancekompass
Seitenangabe: 36-37
Aufrufe gesamt: 1317, letzte 30 Tage: 2
Verlag
F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH
Telefon: +49-69-7591-1888
Telefax: +49-69-7591-1843
Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH
Preis: Kostenlos
Warum erzielen manche Unternehmen bessere Ergebnisse als ihre Wettbewerber? Was unterscheidet die Besten von den Guten? Wie agieren sie, um ihre Leistungsfähigkeit und Profitabilität nachhaltig zu steigern? Wer sich Fragen wie diese stellt, kommt an Performance Management nicht vorbei.
Die Studie Performancekompass zeigt, dass sich hinter dem Begriff Performance Management kein Modewort verbirgt, sondern die auf Erkenntnissen und Erfahrungen beruhende Königsdisziplin von Führungskräften, die die Zahlen ihrer Firma nicht einfach nur dokumentiert sehen wollen, sondern ganzheitlich gestalten möchten. Manager von leistungsstarken Mittelstandsunternehmen berichten in Best-Practice-Beiträgen, mit welchen Programmen sie ihre Unternehmen nach vorne gebracht haben und auch weiter bringen werden und welches die zentralen Faktoren für die erfolgreiche Umsetzung sind.
DE, Leipzig
Partner, FAArbR u. Mediator
Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Publikationen: 70
Veranstaltungen: 46
Aufrufe seit 08/2006: 12328
Aufrufe letzte 30 Tage: 3