Stier Communications AG
Stier Communications AG

Stier Communications AG

CH, Weiningen


Typ: Wissenschaft, Beratung, Verlag, Fachzeitschrift, Info-Dienstleister, Werbeagentur, Unternehmensberatung

Eingetragene Experten: 1

Anzahl Mitarbeiter: 4

Aufrufe gesamt: 5058, letzte 30 Tage: 136

Kontakt

Grossächerstr. 25

8104 Weiningen

Schweiz

Telefon: +41-44-7525250

Telefax: +41-44-7504224

Kontaktanfrage

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation

  
Ihre Kommunikation muss Vertrauen vermitteln, wenn es um die Entscheidung für das Produkt oder die Dienstleistung geht. Dafür ist es notwendig, Ihre Unternehmenspositionierung nachhaltig kommunikativ zu steuern und sie mit den Mitteln des
  

  • Corporate Identity,

  • Corporate Branding,

  • Corporate Design,

  • Corporate Communications und

  • Corporate Imagery.

 
sichtbar und erlebbar zu machen.

  
Wir unterstützen Sie gerne dabei!

 
 
Zu unseren Kunden zählen Technologie-, Dienstleistungs- und Bauzulieferunternehmen, die ihre Unternehmensstrategie nachhaltig verankern und damit ihren Markterfolg steigern wollen.

  
Unsere Dienstleistungen:

  • Entwicklung einer unverwechselbaren Unternehmensidentität (Corporate Identity),
  • Gestaltung Ihres visuellen Auftritts (Corporate Design),
  • Sichtbarmachen Ihrer Marke (Corporate Branding),
  • Schaffen einer auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Bildwelt (Corporate Imagery),
  • Definition der Unternehmenssprache (Corporate Wording)
  • sowie die Definition und Umsetzung geeigneter Kommunikationsmassnahmen für in- und externe Zielgruppen.

  

   

Manuela Stier

CH, Weiningen

Kommunikationsexpertin

Stier Communications AG

Publikationen: 18

Aufrufe seit 09/2005: 24757
Aufrufe letzte 30 Tage: 155

Familienunternehmen und deren Nachfolgeplanung - Nachfolgeprozess

Familienunternehmen und deren Nachfolgeplanung - Nachfolgeprozess

Unternehmer äussern sich im Wirtschaftsmagazin

Autor: Manuela Stier

Nachfolgeplanung in Familienunternehmen Aus eigener Erfahrung kenne ich die Problematik der Nachfolgeplanung in Familienunternehmen. Jede Nachfolge ist irgendwann unausweichlich. Die wohl schwierigste Situation entsteht jedoch, wenn diese Frage nicht rechtzeitig...

Fallstudie: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Führen durch Vorbild

Führen durch Vorbild

45 Persönlichkeiten im Gespräch

Ohne Vorbild kann man nicht führen Die jüngste Finanz- und Wirtschaftskrise hat uns ins Bewusstsein gerufen, dass nicht kurzfristige Gewinnorientierung, sondern Werte wie Charakter, Integrität, Ehrlichkeit, Transparenz, Verlässlichkeit,...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Innovationsmanagement und Kreativitätsmanagement

Innovationsmanagement und Kreativitätsmanagement

Unternehmer äussern sich im Wirtschaftsmagazin

Autor: Manuela Stier

Die Umsetzung von Ideen braucht Mut Die Innovationskraft ist der Wettbewerbsfaktor Nummer eins. Sie bestimmt den Wert eines Unternehmens. Nur wer immer wieder neue Produkte mit Zusatznutzen auf den Markt bringt, kann Rendite und Wachstum erzielen. An...

Fallstudie: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Integrierte Unternehmenskommunikation bei einer Unternehmensübernahme

Integrierte Unternehmenskommunikation bei einer Unternehmensübernahme

Am Beispiel KUBO Gruppe, 100 MA, CH/A

Autor: Manuela Stier

Bedeutung Der Wettbewerb nimmt auf allen Märkten aufgrund ausgeschöpfter Marktpotentiale weiter zu. Die eigene Position kann nur der verbessern, der seinen Konkurrenten Marktanteile abjagt. Dies wir jedoch immer schwieriger, weil die Produkte...

Fallstudie: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Interne Kommunikation - externe Kommunikation

Interne Kommunikation - externe Kommunikation

Kommunikation bei der Bystronic

Autor: Manuela Stier

Jean-Pierre Neuhaus ist seit rund sechs Jahren Leiter Corporate Communications und Mitglied der Bystronic Gruppenleitung. Er stellt sich den Fragen von Manuela Stier, Inhaberin und Geschäftsleiterin von Stier Communications. Manuela Stier: Jean-Pierre...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Leanmanagement - ETH Zürich

Leanmanagement - ETH Zürich

Unternehmer äussern sich im Wirtschaftsmagazin

Autor: Manuela Stier

Lean Management – Wieder eine neue Welle? Die Älteren unter uns haben schone einige Management-Wellen hinter uns: Diversifikation, Computer Integrated Manufacturing, Total Quality Management, Six Sigma, Simultaneous Engineering … Und immer...

Fallstudie: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Lebenskonzept Unternehmertum

Lebenskonzept Unternehmertum

Motivations- und Erfolgsfaktoren

Autoren: Manuela Stier, Dr. Hans Bärfuss, Prof. Dr. Wolfgang Becker, ...

Jahrbuch 2010 Lebenskonzept Unternehmertum – Motivations- und Erfolgsfaktoren des Unternehmers Mit «Lebenskonzept Unternehmertum – Motivations- und Erfolgsfaktoren des Unternehmers», dem zweiten Sonderband des...

Fallstudie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Logistikmanagement

Logistikmanagement

Unternehmer äussern sich im Wirtschaftsmagazin

Autor: Manuela Stier

Die Logistik als kritischer Erfolgsfaktor der Globalisierung Globalisierung gibt es schon seit den Zeiten der Entdecker, denen umgehend Händler folgten. Ein neues Phänomen ist die stetig steigende Geschwindigkeit der Globalisierung. Der technologische...

Fallstudie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Marktchancen: Neue Märkte erschliessen - Internationalisieren

Marktchancen: Neue Märkte erschliessen - Internationalisieren

Unternehmer äussern sich im Wirtschaftsmagazin

Autor: Manuela Stier

Trends erkennen – neue Lösungen entwickeln Das Ausloten von Trends gilt nicht nur für Grossunternehmen. Auch KMU können mit dem notwendigen internen oder externen Know-how ihre Geschäftsumfelder analysieren, Trends erkennen und so neue und...

Fallstudie: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Nachfolgeplanung - Wirtschaftsmagazin

Nachfolgeplanung - Wirtschaftsmagazin

Motivations- und Erfolgsfaktoren

Autor: Manuela Stier

Wenn Unternehmer etwas tun Dann tun sie es in erster Linie für sich. Diese Auffassung ist insofern richtig, als dass der Unternehmer seine Vision und damit sich selbst zu verwirklichen sucht. Falsch liegt aber, wer hinter dieser Absicht reines Profitdenken...

Fallstudie: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

1 - 10 von 21 Publikationen
Keine Veranstaltung eingetragen