Grafikdesign

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Grafikdesign

Definition Grafikdesign

.Die Computergrafik, ein Teilgebiet der Informatik, beschäftigt sich mit der rechnergestützten Erzeugung und Bearbeitung von Bildern. Eine Hauptaufgabe der Computergrafik ist die Visualisierung, d.h. die Sichtbarmachung von Informationen, abstrakten Daten und Zusammenhängen. Weitere Anwendungsgebiete der Computergrafik sind u.a. CAD/CAM, Simulationen, Videospiele und Filme. Da zahlreiche Gebiete der Computergrafik sich anderer Wissensfelder bedienen, kann sie als integrative Disziplin aufgefasst werden.

Alois Gmeiner

AT, Wien

DER WERBETHERAPEUT

DER WERBETHERAPEUT

Publikationen: 26

Veranstaltungen: 13

Aufrufe seit 07/2006: 12886
Aufrufe letzte 30 Tage: 131

Armin Kappler

DE, München

Partner

Arrabiata Solutions GmbH

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2009: 4324
Aufrufe letzte 30 Tage: 104

Prof. Dr. Andreas Schümchen, M.A.

DE, Sankt Augustin

Professor, Koordinator des Studiengangs

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Studiengang Technikjournalismus

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2004: 3967
Aufrufe letzte 30 Tage: 93

Michael Körner

DE, Wegberg

Geschäftsführer

artkonzeptkörner ug

Publikationen: 6

Aufrufe seit 12/2011: 162
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Ingeborg Helzle

DE, Berlin

Freiberuflerin Grafik-Design

Ingeborg Helzle gestaltet Kommunikation

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2012: 242
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Kjell Peter

DE, Friedrichsruh

Kjelldesign Web- & Grafikdesign für mehr Erfolg Ihres Unternehmens

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2008: 172
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen vermitteln, wenn es um die Entscheidung für das Produkt oder die Dienstleistung geht. Dafür ist es notwendig, Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 21

Aufrufe seit 09/2005: 5061
Aufrufe letzte 30 Tage: 133

Aufrufe seit 04/2008: 511
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aufrufe seit 07/2015: 4
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Berg Creatividad & Diseño

Argentinien, Beccar - Buenos Aires

Aufrufe seit 06/2009: 346
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Steudlergrafik

Schweiz, Gutenswil

Aufrufe seit 02/2009: 698
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2008: 686
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Aufrufe seit 10/2008: 823
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 06/2012: 187
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

E&P Kreativ GmbH

Schweiz, Tägerschen

Aufrufe seit 10/2010: 412
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2012: 65
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Young German Design

Young German Design

Fresh Ideas in Graphic Design

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Designbuch "YOUNG GERMAN DESIGN - Fresh Ideas in Graphic Design" mit Beiträgen von Studio Schiele Der Kommunikationsdesigner Martin Schiele, der das Studio Schiele 2002 gründete, berichtet unter anderem über den Schwerpunkt seines Studios:...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Bilder, die ins Herz treffen

Bilder, die ins Herz treffen

Pressefotos gestalten, PR-Bilder auswählen

Autor: Dieter Georg Herbst

Sie haben keine Zeit oder Lust, Fotografie, Bildgestaltung und -wirkung zu studieren, möchten aber trotzdem wissen, woran Sie gute PR-Fotos erkennen und wie Sie diese gezielt einsetzen? Dann ist dieses Buch von Dieter Georg Herbst für Sie! Darin zeigt...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 26,90

Corporate Identity - Unternehmenskommunikation - Werbung

Corporate Identity - Unternehmenskommunikation - Werbung

Unternehmensidentität – die Wirkung von innen nach aussen

Autor: Manuela Stier

Wie Unternehmen ins Herz treffen Beinharter Wettbewerb, austauschbare Produkte und nachlassendes Interesse der Konsumenten – professionelle Unternehmenskommunikation hat sich in den vergangenen Jahren zum Erfolgsfaktor in allen Branchen entwickelt. In...

Fallstudie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Das GRATIS AUDIO-BOOK zur Low-Budget Werbung

Das GRATIS AUDIO-BOOK zur Low-Budget Werbung

Von der Ist-Analyse über den USP bis hin zur Gestaltung von Anzeigen, Plakaten und Radiospots

Autor: Alois Gmeiner

AUDIO-DATEIEN zum GRATIS Download auf der Homepage des Werbetherapeuten (Alois Gmeiner).  Viele nützliche Überlegungen und Tricks für Werbung mit kleinem Budget. Interview zum Thema Low Budget mit Frau Dr. Frank.

Hörbuch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Living Colours - Nutzen und Wirkung der Farben für Mensch und Marke

Living Colours - Nutzen und Wirkung der Farben für Mensch und Marke

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Der kurze Beitrag soll all diejenigen inspirieren, die im beruflichen und im privaten Leben den Nutzen von Farbwirkungen bewusster steuern möchten. In der zunehmenden Informationsüberflutung in den Medien und in den Städten, kann der gezielte Einsatz von Farbe Ruhe...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Der EU-Designschutz

Der EU-Designschutz

Anwendung in der Computertechnologie (Gemeinschaftsgeschmackmuster)

Autor: Dr. Ralf Sieckmann

Vortrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Ressource Kommunikation

Ressource Kommunikation

Organisation der Kommunikationsabläufe

Ziel ist ein widerspruchsfreier Unternehmensauftritt Grundlage der Corporate Identity ist ein Leitbild, das die zentralen Werte eines Unternehmens festhält. Diese Werte werden mit der Ausgestaltung ihrer Teilbereiche mit Leben gefüllt. So definiert die...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

DDD und MACKEVISION launchen innovativen 360° Web-Showroom für die neue CL-Klasse von Mercedes-Benz

DDD und MACKEVISION launchen innovativen 360° Web-Showroom für die neue CL-Klasse von Mercedes-Benz

In einem Kooperationsprojekt zur Markteinführung der neuen CL-Klasse hat die Hamburger Multimediaagentur DDD Design gemeinsam mit dem Sindelfinger Spezialisten für 3D-Visualisierung MACKEVISION einen 360° Web-Showroom unter dem Namen „360°...

Pressemitteilung: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Farbmarken - Wie man eine Farbe als Marke monopolisiert

Farbmarken - Wie man eine Farbe als Marke monopolisiert

Autor: Jens O. Brelle

Milka-lila, ADAC-gelb, Telekom-magenta; auch wenn sich die drei Farben natürlich optisch unterscheiden, haben sie doch Eines gemeinsam: sie sind als Marken im Markenregister des Deutschen Paten- und Markenamts eingetragen. Das die Eintragung einer Farbmarke...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Textgestaltung

Textgestaltung

Gedrucktes wirkungsvoll gliedern und gestalten. Gesprochenes in TV und Radio - die Uhr tickt. Auch sie sollen wirken: Briefe, Faxe, Protokolle

Autor: Mike Barowski

Vor etwa fünf Jahren ist das Buch erstmals erschienen und hat sich seitdem seinen festen Platz erobert: als Ratgeber in der Praxis und als Schulungsmaterial in Akademien und Trainings, wo Textgestaltung auf den Stundenplan steht. In der Neuauflage wird das Buch noch...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 14,95

Adobe InDesign

Adobe InDesign, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 21.09.2015, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

InDesign können Sie praktisch überall einsetzen: Vom einfachen Flyer bis zum aufwendig gestalteten Magazin. Dabei können Sie die hervorragenden Integrationsmöglichkeiten des Programms mit anderen Adobe ­Anwendungen (wie Photoshop und Illustrator) nutzen. Sie sparen Zeit durch intuitiv erlernbare Werkzeuge und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 64

201521September

München - 3 Tage

€ 870,--

Adobe Photoshop Direkteinstieg

Adobe Photoshop Direkteinstieg, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 17.08.2015, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Klar, Photoshop ist nicht ohne Grund Marktführer im Bereich Bildbearbeitung. Wie aber kann ich die hervorragenden Möglichkeiten des vielleicht komplex anmutenden Programmes nutzen und effektiv in der Praxis umsetzen? Das erfahren Sie in diesem Seminar. Sie lernen die Photoshop-Oberfläche zu verstehen und für optimale...

Aufrufe letzte 30 Tage: 80

201517August

Köln - 3 Tage

€ 780,--

Grafik-Design für Nicht-Grafiker: Die Werkstatt

Grafik-Design für Nicht-Grafiker: Die Werkstatt, Seminar

Referent: Dr. phil. Albert Heiser

Sie briefen, beurteilen und verantworten grafische Arbeiten in Anzeigen, Broschüren, Katalogen oder Geschäftsberichten. Wissen Sie, welche gestalterischen Vorgaben Sie in ein Briefing schreiben müssen? Wie Sie Ideen selbst konzipieren können? Wie Sie die grafische Umsetzung Ihrer zentralen Botschaft prägen? Welche...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 1.690,--

Adobe Photoshop Aufbaukurs

Adobe Photoshop Aufbaukurs, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 20.08.2015, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

In diesem Photoshop Kurs erlernen Sie bei zertifizierten Dozenten insbesondere die Einsatzmöglichkeiten für fortgeschrittene Photoshop-Anwender: Von der Fotomontage und Bildverfremdung über die professionelle Eingabe über Scannens sowie der Bildausgabe. Sie erfahren, wie Sie den Workflow mit externen Dienstleistern optimieren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 93

201520August

Köln - 2 Tage

€ 540,--

Unterthemen zu Grafikdesign