Grafikdesign

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Grafikdesign

Definition Grafikdesign

.Die Computergrafik, ein Teilgebiet der Informatik, beschäftigt sich mit der rechnergestützten Erzeugung und Bearbeitung von Bildern. Eine Hauptaufgabe der Computergrafik ist die Visualisierung, d.h. die Sichtbarmachung von Informationen, abstrakten Daten und Zusammenhängen. Weitere Anwendungsgebiete der Computergrafik sind u.a. CAD/CAM, Simulationen, Videospiele und Filme. Da zahlreiche Gebiete der Computergrafik sich anderer Wissensfelder bedienen, kann sie als integrative Disziplin aufgefasst werden.

Zarka Ghaffar

DE, Frankfurt (Main)

Aufrufe seit 12/2015: 31
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Alois Gmeiner

AT, Wien

DER WERBETHERAPEUT

DER WERBETHERAPEUT

Publikationen: 25

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 07/2006: 13964
Aufrufe letzte 30 Tage: 88

Ute Wieckhorst

DE, Leipzig

Freelancer

Aufrufe seit 12/2015: 61
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Aufrufe seit 12/2015: 307
Aufrufe letzte 30 Tage: 49

Armin Kappler

DE, München

Partner

Arrabiata Solutions GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2009: 5104
Aufrufe letzte 30 Tage: 60

Aufrufe seit 12/2015: 370
Aufrufe letzte 30 Tage: 97

Prof. Dr. Andreas Schümchen, M.A.

DE, Sankt Augustin

Professor, Koordinator des Studiengangs

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Studiengang Technikjournalismus

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2004: 4654
Aufrufe letzte 30 Tage: 60

Kjell Peter

DE, Friedrichsruh

Kjelldesign Web- & Grafikdesign für mehr Erfolg Ihres Unternehmens

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2008: 185
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Michael Körner

DE, Wegberg

Geschäftsführer

artkonzeptkörner ug

Publikationen: 6

Aufrufe seit 12/2011: 198
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Ingeborg Helzle

DE, Berlin

Freiberuflerin Grafik-Design

Ingeborg Helzle gestaltet Kommunikation

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2012: 335
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen vermitteln, wenn es um die Entscheidung für das Produkt oder die Dienstleistung geht. Dafür ist es notwendig, Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 21

Aufrufe seit 09/2005: 6236
Aufrufe letzte 30 Tage: 118

Steudlergrafik

Schweiz, Gutenswil

Aufrufe seit 02/2009: 811
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2012: 69
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 04/2008: 521
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2008: 781
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

E&P Kreativ GmbH

Schweiz, Tägerschen

Aufrufe seit 10/2010: 516
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 06/2012: 252
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2004: 1584
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Aufrufe seit 07/2015: 9
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 10/2008: 916
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Der Königsweg für Low Budget Öffentlichkeitsarbeit: ONLINE PR

Der Königsweg für Low Budget Öffentlichkeitsarbeit: ONLINE PR

Öffentlichkeit und Medienpräsenz in nur 1 bis 14 Tagen - GARANTIERT!

Autor: Alois Gmeiner

Der Werbetherapeut A. Gmeiner verspricht viel: Öffentlichkeit in nur 1 bis 14 Tagen - GARANTIERT! Der Autor zeigt in diesem Buch das ONLINE-PR funktioniert - sie funktioniert so gut, dass man auch als mittelständisches Unternehmen keine große...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Corporate Identity & Corporate Design für Berater & Technologievermarkter

Corporate Identity & Corporate Design für Berater & Technologievermarkter

Brandbuilding

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Studio Schiele präsentiert Branding/ CI /CD Projekt aus der Branche Beratung & Technologievermarktung in CO & CO. CO & CO steht für Corporate and Collection. Corporate and Collection ist Ideen-Forum und Grafik-Tool in einem. Das Fachmagazin, das...

Fallstudie: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Living Colours - Nutzen und Wirkung der Farben für Mensch und Marke

Living Colours - Nutzen und Wirkung der Farben für Mensch und Marke

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Der kurze Beitrag soll all diejenigen inspirieren, die im beruflichen und im privaten Leben den Nutzen von Farbwirkungen bewusster steuern möchten. In der zunehmenden Informationsüberflutung in den Medien und in den Städten, kann der gezielte Einsatz von Farbe Ruhe...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Das GRATIS AUDIO-BOOK zur Low-Budget Werbung

Das GRATIS AUDIO-BOOK zur Low-Budget Werbung

Von der Ist-Analyse über den USP bis hin zur Gestaltung von Anzeigen, Plakaten und Radiospots

Autor: Alois Gmeiner

AUDIO-DATEIEN zum GRATIS Download auf der Homepage des Werbetherapeuten (Alois Gmeiner).  Viele nützliche Überlegungen und Tricks für Werbung mit kleinem Budget. Interview zum Thema Low Budget mit Frau Dr. Frank.

Hörbuch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Die 7 Todsünden bei Werbung mit Flugblatt,Postwurf, Flyer

Die 7 Todsünden bei Werbung mit Flugblatt,Postwurf, Flyer

Autor: Alois Gmeiner

Was gilt es zu bedenken, wenn man als Unternehmen Flyer, Prospekte udn Flublätter verteilt. Dieses GRATIS e-book gibt kurz und bündig Auskunft. Weiter Audio- und Textdownloads unter: www.werbetherapeut.com

eBook: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Podcast - Falsche Farben können richtig teuer werden

Podcast - Falsche Farben können richtig teuer werden

Marketing: Worauf beim Design von Firmenlogo und neuen Produkten geachtet werden sollte

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Wer seinem Unternehmen bzw. einem neuen Produkt den richtigen Anstrich gibt, spart viel Geld und hat schneller Erfolg am Markt. Zu beachten sind beispielsweise die psychologischen Effekte einzelner Farben - sie können sich von Land zu Land unterscheiden. Nicht...

Podcast / Webcast: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Der EU-Designschutz

Der EU-Designschutz

Anwendung in der Computertechnologie (Gemeinschaftsgeschmackmuster)

Autor: Dr. Ralf Sieckmann

Vortrag: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Branding - Teil 4: Corporate Design, Multi-Channel-Kommunikation

Branding - Teil 4: Corporate Design, Multi-Channel-Kommunikation

Strategisches Management von Identität, Image und Marke

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Da heute Qualität in den meisten Branchen kein Wettbewerbsfaktor mehr ist, wird "Branding" und somit die Schaffung von Vorstellungsbildern und immateriellen Werten zunehmend auch für kleinere und mittelständische Unternehmen sowie für...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Corporate Design Management

Corporate Design Management

Wissen wo`s lang geht

Autor: Betina Hubrich

Als ständig sichtbarer Ausdruck der Unternehmensidentität und der Unternehmensleistung ist das Corporate Design permanent präsent und unterliegt unternehmerischen Veränderungen, die eine ständige Überprüfung und Anpassung...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Adobe Photoshop Aufbaukurs

Adobe Photoshop Aufbaukurs, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 05.05.2016, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

In diesem Photoshop Kurs erlernen Sie bei zertifizierten Dozenten insbesondere die Einsatzmöglichkeiten für fortgeschrittene Photoshop-Anwender: Von der Fotomontage und Bildverfremdung über die professionelle Eingabe über Scannens sowie der Bildausgabe. Sie erfahren, wie Sie den Workflow mit externen Dienstleistern optimieren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 83

2016 5Mai

München - 2 Tage

€ 540,--

Adobe InDesign

Adobe InDesign, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 23.05.2016, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

InDesign können Sie praktisch überall einsetzen: Vom einfachen Flyer bis zum aufwendig gestalteten Magazin. Dabei können Sie die hervorragenden Integrationsmöglichkeiten des Programms mit anderen Adobe ­Anwendungen (wie Photoshop und Illustrator) nutzen. Sie sparen Zeit durch intuitiv erlernbare Werkzeuge und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 72

201623Mai

Köln - 3 Tage

€ 870,--

Adobe Photoshop Direkteinstieg

Adobe Photoshop Direkteinstieg, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 30.05.2016, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Klar, Photoshop ist nicht ohne Grund Marktführer im Bereich Bildbearbeitung. Wie aber kann ich die hervorragenden Möglichkeiten des vielleicht komplex anmutenden Programmes nutzen und effektiv in der Praxis umsetzen? Das erfahren Sie in diesem Seminar. Sie lernen die Photoshop-Oberfläche zu verstehen und für optimale...

Aufrufe letzte 30 Tage: 91

201630Mai

Köln - 3 Tage

€ 780,--

Unterthemen zu Grafikdesign