Grafikdesign

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Grafikdesign

Definition Grafikdesign

.Die Computergrafik, ein Teilgebiet der Informatik, beschäftigt sich mit der rechnergestützten Erzeugung und Bearbeitung von Bildern. Eine Hauptaufgabe der Computergrafik ist die Visualisierung, d.h. die Sichtbarmachung von Informationen, abstrakten Daten und Zusammenhängen. Weitere Anwendungsgebiete der Computergrafik sind u.a. CAD/CAM, Simulationen, Videospiele und Filme. Da zahlreiche Gebiete der Computergrafik sich anderer Wissensfelder bedienen, kann sie als integrative Disziplin aufgefasst werden.

Prof. Dr. Andreas Schümchen, M.A.

DE, Sankt Augustin

Professor, Koordinator des Studiengangs

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Studiengang Technikjournalismus

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2004: 4016
Aufrufe letzte 30 Tage: 52

Alois Gmeiner

AT, Wien

DER WERBETHERAPEUT

DER WERBETHERAPEUT

Publikationen: 26

Veranstaltungen: 13

Aufrufe seit 07/2006: 12967
Aufrufe letzte 30 Tage: 86

Armin Kappler

DE, München

Partner

Arrabiata Solutions GmbH

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 10/2009: 4385
Aufrufe letzte 30 Tage: 65

Kjell Peter

DE, Friedrichsruh

Kjelldesign Web- & Grafikdesign für mehr Erfolg Ihres Unternehmens

Publikationen: 3

Aufrufe seit 11/2008: 175
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Michael Körner

DE, Wegberg

Geschäftsführer

artkonzeptkörner ug

Publikationen: 6

Aufrufe seit 12/2011: 163
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Ingeborg Helzle

DE, Berlin

Freiberuflerin Grafik-Design

Ingeborg Helzle gestaltet Kommunikation

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 06/2012: 263
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Stier Communications AG

Schweiz, Weiningen

Wirksame und nachhaltige Unternehmenskommunikation    Ihre Kommunikation muss Vertrauen vermitteln, wenn es um die Entscheidung für das Produkt oder die Dienstleistung geht. Dafür ist es notwendig, Ihre...

Experten: 1

Publikationen: 21

Aufrufe seit 09/2005: 5148
Aufrufe letzte 30 Tage: 90

Experten: 1

Aufrufe seit 06/2004: 1476
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Berg Creatividad & Diseño

Argentinien, Beccar - Buenos Aires

Aufrufe seit 06/2009: 355
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Aufrufe seit 07/2015: 5
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 09/2008: 687
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Aufrufe seit 04/2008: 511
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Steudlergrafik

Schweiz, Gutenswil

Aufrufe seit 02/2009: 705
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Aufrufe seit 10/2008: 825
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 06/2012: 193
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2012: 65
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Der Logo-Check

Der Logo-Check

Einprägsame Firmenzeichen gestalten

Autor: René Greiner

Einprägsame Firmenzeichen gestalten und beurteilen steht im Fokus dieses Artikels. Ein durchdacht konzipiertes Logo trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Der Münchner Marketingberater René Greiner zeigt auf wie es geht.

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Corporate Design Management

Corporate Design Management

Wissen wo`s lang geht

Autor: Betina Hubrich

Als ständig sichtbarer Ausdruck der Unternehmensidentität und der Unternehmensleistung ist das Corporate Design permanent präsent und unterliegt unternehmerischen Veränderungen, die eine ständige Überprüfung und Anpassung...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Fotorhetorik

Fotorhetorik

Schlüssel zur Botschaft des fotografischen Bildes

Autor: Jeanne Boerkey

Fotografien übermitteln, ebenso wie die Verbalsprache, Botschaften an den Rezipienten. Trotz zunehmender 'Bilderflut' und dem schrittweisen Übergang von der verbalen zur visuellen Kommunikation wurde in der über 150-jährigen Geschichte der Fotografie kein umfassendes...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 59,--

Living Colours - Nutzen und Wirkung der Farben für Mensch und Marke

Living Colours - Nutzen und Wirkung der Farben für Mensch und Marke

Autor: Dipl.-Designer (FH) Martin Schiele

Der kurze Beitrag soll all diejenigen inspirieren, die im beruflichen und im privaten Leben den Nutzen von Farbwirkungen bewusster steuern möchten. In der zunehmenden Informationsüberflutung in den Medien und in den Städten, kann der gezielte Einsatz von Farbe Ruhe...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Bilder, die ins Herz treffen

Bilder, die ins Herz treffen

Pressefotos gestalten, PR-Bilder auswählen

Autor: Dieter Georg Herbst

Sie haben keine Zeit oder Lust, Fotografie, Bildgestaltung und -wirkung zu studieren, möchten aber trotzdem wissen, woran Sie gute PR-Fotos erkennen und wie Sie diese gezielt einsetzen? Dann ist dieses Buch von Dieter Georg Herbst für Sie! Darin zeigt...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 26,90

Corporate Identity - Unternehmenskommunikation - Werbung

Corporate Identity - Unternehmenskommunikation - Werbung

Unternehmensidentität – die Wirkung von innen nach aussen

Autor: Manuela Stier

Wie Unternehmen ins Herz treffen Beinharter Wettbewerb, austauschbare Produkte und nachlassendes Interesse der Konsumenten – professionelle Unternehmenskommunikation hat sich in den vergangenen Jahren zum Erfolgsfaktor in allen Branchen entwickelt. In...

Fallstudie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Ressource Kommunikation

Ressource Kommunikation

Organisation der Kommunikationsabläufe

Ziel ist ein widerspruchsfreier Unternehmensauftritt Grundlage der Corporate Identity ist ein Leitbild, das die zentralen Werte eines Unternehmens festhält. Diese Werte werden mit der Ausgestaltung ihrer Teilbereiche mit Leben gefüllt. So definiert die...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Farbmarken - Wie man eine Farbe als Marke monopolisiert

Farbmarken - Wie man eine Farbe als Marke monopolisiert

Autor: Jens O. Brelle

Milka-lila, ADAC-gelb, Telekom-magenta; auch wenn sich die drei Farben natürlich optisch unterscheiden, haben sie doch Eines gemeinsam: sie sind als Marken im Markenregister des Deutschen Paten- und Markenamts eingetragen. Das die Eintragung einer Farbmarke...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Der Königsweg für Low Budget Öffentlichkeitsarbeit: ONLINE PR

Der Königsweg für Low Budget Öffentlichkeitsarbeit: ONLINE PR

Öffentlichkeit und Medienpräsenz in nur 1 bis 14 Tagen - GARANTIERT!

Autor: Alois Gmeiner

Der Werbetherapeut A. Gmeiner verspricht viel: Öffentlichkeit in nur 1 bis 14 Tagen - GARANTIERT! Der Autor zeigt in diesem Buch das ONLINE-PR funktioniert - sie funktioniert so gut, dass man auch als mittelständisches Unternehmen keine große...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die 7 Todsünden bei Werbung mit Flugblatt,Postwurf, Flyer

Die 7 Todsünden bei Werbung mit Flugblatt,Postwurf, Flyer

Autor: Alois Gmeiner

Was gilt es zu bedenken, wenn man als Unternehmen Flyer, Prospekte udn Flublätter verteilt. Dieses GRATIS e-book gibt kurz und bündig Auskunft. Weiter Audio- und Textdownloads unter: www.werbetherapeut.com

eBook: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Adobe Photoshop Aufbaukurs

Adobe Photoshop Aufbaukurs, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 17.09.2015, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

In diesem Photoshop Kurs erlernen Sie bei zertifizierten Dozenten insbesondere die Einsatzmöglichkeiten für fortgeschrittene Photoshop-Anwender: Von der Fotomontage und Bildverfremdung über die professionelle Eingabe über Scannens sowie der Bildausgabe. Sie erfahren, wie Sie den Workflow mit externen Dienstleistern optimieren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 64

201517September

Köln - 2 Tage

€ 540,--

Adobe Photoshop Direkteinstieg

Adobe Photoshop Direkteinstieg, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 14.09.2015, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

Klar, Photoshop ist nicht ohne Grund Marktführer im Bereich Bildbearbeitung. Wie aber kann ich die hervorragenden Möglichkeiten des vielleicht komplex anmutenden Programmes nutzen und effektiv in der Praxis umsetzen? Das erfahren Sie in diesem Seminar. Sie lernen die Photoshop-Oberfläche zu verstehen und für optimale...

Aufrufe letzte 30 Tage: 51

201514September

Köln - 3 Tage

€ 780,--

Adobe InDesign

Adobe InDesign, Kurs / Schulung

Nächster Termin: 21.09.2015, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Geogr. Thorsten Frank

InDesign können Sie praktisch überall einsetzen: Vom einfachen Flyer bis zum aufwendig gestalteten Magazin. Dabei können Sie die hervorragenden Integrationsmöglichkeiten des Programms mit anderen Adobe ­Anwendungen (wie Photoshop und Illustrator) nutzen. Sie sparen Zeit durch intuitiv erlernbare Werkzeuge und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 52

201521September

München - 3 Tage

€ 870,--

Unterthemen zu Grafikdesign