Buch, Deutsch, 416 Seiten, Springer Gabler
Autor: Prof. Dr. Stefan Detscher
Erscheinungsdatum: 11.12.2009
ISBN: 3834919691
Aufrufe gesamt: 2187, letzte 30 Tage: 1
Angesichts des Wettbewerbdrucks und sinkender Gewinnmargen in zunehmend saturierten Mobilfunkmärkten untersucht Stefan Detscher das Kostenmanagement von Mobilfunkbetreibern. Auf der Grundlage einer weltweiten Befragung und umfassenden statistischen Auswertungen identifiziert er die wesentlichen Kostentreiber und entwickelt ein eigenständiges Kennzahlensystem. Darauf aufbauend konzipiert der Autor einen branchenspezifischen Managementansatz für die strategische Kostensteuerung, den er mittels Experteninterviews erweitert und validiert.
DE, Nürtingen
Professor & Leiter MBA Digital Management & Marketing
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt HFWU Fachgebiet Management Science / Marktforschung
Publikationen: 9
Aufrufe seit 10/2006: 1708
Aufrufe letzte 30 Tage: 4