Anleiten - Eine vergessene Aufgabe
Anleiten - Eine vergessene Aufgabe

Anleiten - Eine vergessene Aufgabe

Beitrag, Deutsch, Eine Seite, Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Erscheinungsdatum: 01.12.2006

Quelle: Personal

Seitenangabe: 50


Aufrufe gesamt: 1055, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Telefon: +49-211-8870

Telefax: +49-211-329954

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Personalführung – Mitarbeiterführung

Führungskräfte müssen Coachs ihrer Mitarbeiter sein – das steht heute in fast jedem Führungshandbuch.
Was dies bedeutet, bleibt aber oft unklar. Dabei heißt „die Mitarbeiter coachen“ im Firmenalltag kaum
etwas anderes als „die Mitarbeiter anleiten“ - unter anderem, weil die Führungskräfte auch die disziplinarischen Vorgesetzten ihrer Mitarbeiter sind. Doch die Aufgabe "Mitarbeiter anleiten" – das heißt zum Erfolg führen – neben Führungskräfte oft nichr angemessen wahr.

Kein Autor eingetragen