Aufbruch nach Fusionen mit einem bewegenden Projekt
Aufbruch nach Fusionen mit einem bewegenden Projekt

Aufbruch nach Fusionen mit einem bewegenden Projekt

Geschäftsstellenabbau und konsequente Verkaufsorientierung

Beitrag, Deutsch, 3 Seiten, Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

Herausgeber / Co-Autor: Tobias Jasper

Erscheinungsdatum: 01.08.2007

Quelle: Betriebswirtschaftliche Blätter

Seitenangabe: 431-433


Aufrufe gesamt: 909, letzte 30 Tage: 5

Kontakt

Verlag

Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

"Das Projekt MOVES ist mit dem Ziel, die Sparkasse Südwestpfalz in Vertrieb und Stab zu modernisieren, ins Leben gerufen worden. Nach zwei Fusionen in den Jahren 1999 und 2002 war dies in logischer Konsequenz ein notwendiger Schritt, um das Haus strategisch neu aufzustellen und den Wandel zu einer Vertriebssparkasse zu beschleunigen. Über Vorgehensweise, Erfahrungen und erste Ergebnisse des Projektes MOVES informiert der folgende Bericht.

Ziel des Projekt MOVES war zunächst die konsequente Weiterentwicklung des in Anlehnung an die "Strategie 2010" erarbeiteten und seit 2002 praktiziertenVertriebskonzepts. Besonderen Wert legte die Sparkasse dabei auf  >eine deutliche Potenzialorientierung, >den Ausbau des Vertriebswege-Mix, > eine verstärkte zentrale Vertriebsunterstützung und -steuerung der Filialen. Der zweite Projektbaustein Organisationsoptimierung hatte eine Effizienzsteigerung in allen Unternehmensbereichen zum Ziel." ...

Kein Autor eingetragen