Die Innovationskraft ist eine der großen Stärken der deutschen Markenwirtschaft. Allerdings liegen die Chancen und Risiken von Innovationsaktivitäten im Markenmanagement oft gefährlich nah beieinander.
Autor: Dr. Christian Duncker
Ein Beitrag zum 111. Jubiläum des Markenverbandes.
Beitrag: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Von Kopf bis Herz auf Marke eingestellt
Autor: Dr. Christian Duncker
Europaweit ist sie die erste und einzige Hochschule, bei der sich Lehrinhalte wie Praxisprojekte...
Pressestimme: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Sind Unternehmensmarken automatisch Dachmarken?
Autor: Dr. Christian Duncker
Ein Blick in die etablierte deutsche Marketingliteratur zeigt, dass Unternehmensmarken und Dachmarken...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Autoren: Dr. Christian Duncker, Dipl.-Psych. Thomas Loest
Laut der Gesellschaft für Konsumforschung scheitern etwa 70 Prozent aller Produktneuheiten....
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Markenführung und Marketing - alles eins?
Autor: Dr. Christian Duncker
Kennen Sie den Unterschied zwischen „Marketing“ und „Markenführung“? Ein...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Zwischen Ostalgie und Aufbruch
Die Zukunft fest im Blick: Ostmarken müssen sich 20 Jahrte nach der Wiedervereinigung neu ausrichten, um erfolgreich zu sein
Autor: Dr. Christian Duncker
Die Zukunft fest im Blick: Ost-Marken müssen sich 20 Jahre nach der Wiedervereinigung neu...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 78,--
Ost-Marken punkten mit Vertrauensbonus
Autor: Dr. Christian Duncker
Nach dem „Fall der Mauer“ verschwand das Gros etablierter Marken der Deutschen Demokratischen...
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1