Dr. Christian Duncker
Dr. Christian Duncker

Dr. Christian Duncker

DE, Kolbermoor

Inhaber


Berufsgruppe: Unternehmensberater, Wissenschaftler


Dr. Christian Duncker

Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Französisch, Englisch

Aufrufe seit 11/2007: 12986 | letzte 30 Tage: 25

Kontakt

Gottfried-Keller-Str. 25

83059 Kolbermoor

Deutschland

Telefon: +49-40-863976

Kontaktanfrage

Derzeit ist kein Profiltext hinterlegt

Kompetenzen von Dr. Christian Duncker

Fachkompetenzen

Branchenerfahrungen

Länderkompetenzen

Publikationen von Dr. Christian Duncker

Stellhebel der Zukunft identifizieren

Stellhebel der Zukunft identifizieren

Autor: Dr. Christian Duncker

In Zeiten der digitalen Disruption ändern sich Geschäftsprozesse. Marken müssen sich den daraus...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

Markenpositionierung braucht eine neue Perspektive

Markenpositionierung braucht eine neue Perspektive

Autor: Dr. Christian Duncker

Die Anzahl alternativer Positionierungsmodelle wächst seit Jahren inflationär. Immer mehr...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Trendbasiertes Innovationsmanagement

Trendbasiertes Innovationsmanagement

Ein Modell für markenbasiertes Produktmanagement

Autor: Dr. Christian Duncker

Die Mehrzahl der Produktneueinführungen in der Markenwirtschaft überleben nicht einmal 12 Monate...

Buch: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 49

€ 14,99

Mehr Offenheit wagen

Mehr Offenheit wagen

Auf der Jahrestagung des Markenverbandes in Berlin diskutierten die Teilnehmer in diesem Jahr über den vormundschaftlichen Staat, Freiräume für eigenverantwortliches Handeln, klare Kanten und die Macht der Konsumenten

Autor: Dr. Christian Duncker

Kommentar: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Marken-Positionierung: Auf der Suche nach verlässlichen Instrumenten

Marken-Positionierung: Auf der Suche nach verlässlichen Instrumenten

Autor: Dr. Christian Duncker

Eine aktuelle Studie der Brand Academy Hamburg in Zusammenarbeit mit absatzwirtschaft schlägt...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Werte stärken Markenkraft

Werte stärken Markenkraft

Autor: Dr. Christian Duncker

Menschen definieren sich immer mehr über Marken. Gleichzeitig schaffen Marken es immer weniger,...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Nur mit echtem Mehrwert

Nur mit echtem Mehrwert

Die Innovationskraft ist eine der großen Stärken der deutschen Markenwirtschaft. Allerdings liegen die Chancen und Risiken von Innovationsaktivitäten im Markenmanagement oft gefährlich nah beieinander.

Autor: Dr. Christian Duncker

Ein Beitrag zum 111. Jubiläum des Markenverbandes.

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Von Kopf bis Herz auf Marke eingestellt

Von Kopf bis Herz auf Marke eingestellt

Autor: Dr. Christian Duncker

Europaweit ist sie die erste und einzige Hochschule, bei der sich Lehrinhalte wie Praxisprojekte...

Pressestimme: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Sind Unternehmensmarken automatisch Dachmarken?

Sind Unternehmensmarken automatisch Dachmarken?

Autor: Dr. Christian Duncker

Ein Blick in die etablierte deutsche Marketingliteratur zeigt, dass Unternehmensmarken und Dachmarken...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Markenführung und Marketing - alles eins?

Markenführung und Marketing - alles eins?

Autor: Dr. Christian Duncker

Kennen Sie den Unterschied zwischen „Marketing“ und „Markenführung“? Ein...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

1 - 10 von 38 Publikationen

Veranstaltungen von Dr. Christian Duncker

Innovationsmanagement - Markenerfolge auf Basis  von Strategie, Trends und Kreativität

Innovationsmanagement - Markenerfolge auf Basis von Strategie, Trends und Kreativität, Seminar

Referent: Dr. Christian Duncker

Aktuell überlebt die Mehrzahl der Produktneueinführungen in der Markenwirtschaft nicht einmal...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Point of Marketing 2013: Markenerfolge sind Kommunikationserfolge - wie integrierte Kommunikation unter schwierigen Bedingungen Erfolg bringt

Point of Marketing 2013: Markenerfolge sind Kommunikationserfolge - wie integrierte Kommunikation unter schwierigen Bedingungen Erfolg bringt, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Christian Duncker

Wie alles begann Am Anfang ist der Traum von einer Plattform zur inhaltlichen Auseinandersetzung mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Was heißt hier Marke? Wie B-to-B-Brands entstehen, ausgebaut und gepflegt werden

Was heißt hier Marke? Wie B-to-B-Brands entstehen, ausgebaut und gepflegt werden, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Christian Duncker

10. Schmalenbach-Unternehmerforum Halver Was heißt hier Marke? Wie B-to-B-Brands entstehen,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 120,--

10. Schmalenbach-Unternehmer Forum

10. Schmalenbach-Unternehmer Forum, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Christian Duncker

Markenführung und Markenaufbau erfassen zunehmend weite Kreise der Gesellschaft. Haben sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

6. Jenaer Markenrechtstag

6. Jenaer Markenrechtstag, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Christian Duncker

Aktuelle Entwicklungen im Markenrecht Die neuesten Urteile im Markenrecht 4 Workshops zur nationalen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.280,--

6. Jenaer Markenrechtstag

6. Jenaer Markenrechtstag, Seminar

Referenten: Dr. Christian Duncker, Andreas Hoffmann, Reinhard Ingerl, ...

- Die neuesten Urteile im Markenrecht - 4 Workshops zur nationalen Marke, Gemeinschaftsmarke und zum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 1.280,--

Markenführung nach innen

Markenführung nach innen, Seminar

Referent: Dr. Christian Duncker

Es gibt kaum eine interessantere Herausforderung, als Marken zu führen. Hierbei müssen die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.350,--

Wertebasierte Markenführung

Wertebasierte Markenführung, Veranstaltungsreihe

Referent: Dr. Christian Duncker

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Effizienztag 2007

Effizienztag 2007, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Christian Duncker

Der Medienkongress für den Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis: Thema des Effizienz-Tages 2007:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Erfolgreich Marken führen

Erfolgreich Marken führen, Seminar

Referent: Dr. Christian Duncker

Markenführung ist eine Kunst! Wer dies erkannt hat, weiss bereits, dass nicht primaer kreative Faktoren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 650,--

1 - 10 von 12 Veranstaltungen
Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz