DE, München
Inhaber
Berufsgruppe: Unternehmensberater, Wissenschaftler
Prof. Dr. Christian Duncker
Expertentyp: Sachverständiger / Gutachter, Vortragsredner / Speaker, Berater, Aufsichtsrat / Beirat, Autor, Trainer / Coach
Muttersprache: Deutsch
Fremdsprachen: Englisch
Aufrufe seit 11/2007: 14822 | letzte 30 Tage: 40
Turnerstraße 61
81827 München
Deutschland
Telefon: +49-89-45145529
Fachkompetenzen
Branchenerfahrungen
Länderkompetenzen
Customization oder Capsules: Was erhöht den Markenwert?
Autor: Prof. Dr. Christian Duncker
Customization, in der Markenwirtschaft häufig als Wundermittel gepriesen, hat sich in der Realität...
Beitrag: 2021
Aufrufe letzte 30 Tage: 54
Welchen Einfluss hat Corona auf die Stimmung der deutschen Fashion-Konsumenten?
Autor: Prof. Dr. Christian Duncker
Wie tickt der Fashion-Kunde heute? Wie ist sein Verhältnis zum Thema Mode? Nach welchen Kriterien...
Pressestimme: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 52
Autor: Prof. Dr. Christian Duncker
Nicht erst seit der #Metoo-Debatte sorgt Wäsche-Werbung für Diskussionsstoff. So machen...
Interview: 2020
Aufrufe letzte 30 Tage: 52
Die Zeiten von just Sex sells sind vorbei
Autor: Prof. Dr. Christian Duncker
Erotik und/oder Komfort? Worauf kommt es den Konsumenten beim Kauf Ihrer Wäsche wirklich an. Prof. Dr....
Interview: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 48
Autor: Prof. Dr. Christian Duncker
Der G·E·M Markendialog stand unter dem Motto 'Künstliche Intelligenz –...
Kommentar: 2019
Aufrufe letzte 30 Tage: 43
Stellhebel der Zukunft identifizieren
Autor: Prof. Dr. Christian Duncker
In Zeiten der digitalen Disruption ändern sich Geschäftsprozesse. Marken müssen sich den daraus...
Beitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 42
Markenpositionierung braucht eine neue Perspektive
Autor: Prof. Dr. Christian Duncker
Die Anzahl alternativer Positionierungsmodelle wächst seit Jahren inflationär. Immer mehr...
Beitrag: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 66
Trendbasiertes Innovationsmanagement
Ein Modell für markenbasiertes Produktmanagement
Autor: Prof. Dr. Christian Duncker
Die Mehrzahl der Produktneueinführungen in der Markenwirtschaft überleben nicht einmal 12 Monate...
Buch: 2018
Aufrufe letzte 30 Tage: 53
€ 14,99
Auf der Jahrestagung des Markenverbandes in Berlin diskutierten die Teilnehmer in diesem Jahr über den vormundschaftlichen Staat, Freiräume für eigenverantwortliches Handeln, klare Kanten und die Macht der Konsumenten
Autor: Prof. Dr. Christian Duncker
Kommentar: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 39
Marken-Positionierung: Auf der Suche nach verlässlichen Instrumenten
Autor: Prof. Dr. Christian Duncker
Eine aktuelle Studie der Brand Academy Hamburg in Zusammenarbeit mit absatzwirtschaft schlägt...
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 40
GermanFashion Consumer Panel 2020 – MODE. MARKEN. MÄRKTE., Seminar
Referent: Prof. Dr. Christian Duncker
Das Webinar erläutert die Ergebnisse der ersten repräsentativen Konsumentenbefragung, welche die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Point of Marketing 2013: Markenerfolge sind Kommunikationserfolge - wie integrierte Kommunikation unter schwierigen Bedingungen Erfolg bringt, Kongress / Tagung
Referent: Prof. Dr. Christian Duncker
Wie alles begann Am Anfang ist der Traum von einer Plattform zur inhaltlichen Auseinandersetzung mit...
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
10. Schmalenbach-Unternehmer Forum, Kongress / Tagung
Referent: Prof. Dr. Christian Duncker
Markenführung und Markenaufbau erfassen zunehmend weite Kreise der Gesellschaft. Haben sich...
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Markenführung nach innen, Seminar
Referent: Prof. Dr. Christian Duncker
Es gibt kaum eine interessantere Herausforderung, als Marken zu führen. Hierbei müssen die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 1.350,--
Erfolgreich Marken führen, Seminar
Referent: Prof. Dr. Christian Duncker
Markenführung ist eine Kunst! Wer dies erkannt hat, weiss bereits, dass nicht primaer kreative Faktoren...
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 650,--
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
6. Jenaer Markenrechtstag, Seminar
Referenten: Prof. Dr. Christian Duncker, Andreas Hoffmann, Reinhard Ingerl, ...
- Die neuesten Urteile im Markenrecht - 4 Workshops zur nationalen Marke, Gemeinschaftsmarke und zum...
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 1.280,--
Effizienztag 2007, Kongress / Tagung
Referent: Prof. Dr. Christian Duncker
Der Medienkongress für den Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis: Thema des Effizienz-Tages 2007:...
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
"So sind wir." Selbstbild der Ostmarken heute., Kongress / Tagung
Referent: Prof. Dr. Christian Duncker
"So sind wir." Selbstbild der Ostmarken heute. Wie werden ehemalige DDR-Marken und Marken,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 15
Was heißt hier Marke? Wie B-to-B-Brands entstehen, ausgebaut und gepflegt werden, Kongress / Tagung
Referent: Prof. Dr. Christian Duncker
10. Schmalenbach-Unternehmerforum Halver Was heißt hier Marke? Wie B-to-B-Brands entstehen,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 120,--