Prof. Dr. Christian Duncker
Prof. Dr. Christian Duncker

Prof. Dr. Christian Duncker

DE, München

Inhaber


Berufsgruppe: Unternehmensberater, Wissenschaftler


Prof. Dr. Christian Duncker

Expertentyp: Sachverständiger / Gutachter, Vortragsredner / Speaker, Berater, Aufsichtsrat / Beirat, Autor, Trainer / Coach

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Englisch

Aufrufe seit 11/2007: 14474 | letzte 30 Tage: 117

Kontakt

Turnerstraße 61

81827 München

Deutschland

Telefon: +49-89-45145529

Kontaktanfrage

Derzeit ist kein Profiltext hinterlegt

Kompetenzen von Prof. Dr. Christian Duncker

Fachkompetenzen

Branchenerfahrungen

Länderkompetenzen

Publikationen von Prof. Dr. Christian Duncker

Customization oder Capsules: Was erhöht den Markenwert?

Customization oder Capsules: Was erhöht den Markenwert?

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

Customization, in der Markenwirtschaft häufig als Wundermittel gepriesen, hat sich in der Realität...

Beitrag: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 154

Welchen Einfluss hat Corona auf die Stimmung der deutschen Fashion-Konsumenten?

Welchen Einfluss hat Corona auf die Stimmung der deutschen Fashion-Konsumenten?

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

Wie tickt der Fashion-Kunde heute? Wie ist sein Verhältnis zum Thema Mode? Nach welchen Kriterien...

Pressestimme: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Die Zeiten von just Sex sells sind vorbei

Die Zeiten von just Sex sells sind vorbei

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

Nicht erst seit der #Metoo-Debatte sorgt Wäsche-Werbung für Diskussionsstoff. So machen viele...

Interview: 2020

Aufrufe letzte 30 Tage: 143

Potenziale nutzen

Potenziale nutzen

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

Der G·E·M Markendialog stand unter dem Motto 'Künstliche Intelligenz –...

Kommentar: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 130

Stellhebel der Zukunft identifizieren

Stellhebel der Zukunft identifizieren

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

In Zeiten der digitalen Disruption ändern sich Geschäftsprozesse. Marken müssen sich den daraus...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 123

Markenpositionierung braucht eine neue Perspektive

Markenpositionierung braucht eine neue Perspektive

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

Die Anzahl alternativer Positionierungsmodelle wächst seit Jahren inflationär. Immer mehr...

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 155

Trendbasiertes Innovationsmanagement

Trendbasiertes Innovationsmanagement

Ein Modell für markenbasiertes Produktmanagement

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

Die Mehrzahl der Produktneueinführungen in der Markenwirtschaft überleben nicht einmal 12 Monate...

Buch: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 130

€ 14,99

Mehr Offenheit wagen

Mehr Offenheit wagen

Auf der Jahrestagung des Markenverbandes in Berlin diskutierten die Teilnehmer in diesem Jahr über den vormundschaftlichen Staat, Freiräume für eigenverantwortliches Handeln, klare Kanten und die Macht der Konsumenten

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

Kommentar: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 122

Marken-Positionierung: Auf der Suche nach verlässlichen Instrumenten

Marken-Positionierung: Auf der Suche nach verlässlichen Instrumenten

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

Eine aktuelle Studie der Brand Academy Hamburg in Zusammenarbeit mit absatzwirtschaft schlägt...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 125

Werte stärken Markenkraft

Werte stärken Markenkraft

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

Menschen definieren sich immer mehr über Marken. Gleichzeitig schaffen Marken es immer weniger,...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 121

1 - 10 von 42 Publikationen

Veranstaltungen von Prof. Dr. Christian Duncker

GermanFashion Consumer Panel 2020 – MODE. MARKEN. MÄRKTE.

GermanFashion Consumer Panel 2020 – MODE. MARKEN. MÄRKTE., Seminar

Referent: Prof. Dr. Christian Duncker

Das Webinar erläutert die Ergebnisse der ersten repräsentativen Konsumentenbefragung, welche die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Point of Marketing 2013: Markenerfolge sind Kommunikationserfolge - wie integrierte Kommunikation unter schwierigen Bedingungen Erfolg bringt

Point of Marketing 2013: Markenerfolge sind Kommunikationserfolge - wie integrierte Kommunikation unter schwierigen Bedingungen Erfolg bringt, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Christian Duncker

Wie alles begann Am Anfang ist der Traum von einer Plattform zur inhaltlichen Auseinandersetzung mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

10. Schmalenbach-Unternehmer Forum

10. Schmalenbach-Unternehmer Forum, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Christian Duncker

Markenführung und Markenaufbau erfassen zunehmend weite Kreise der Gesellschaft. Haben sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Markenführung nach innen

Markenführung nach innen, Seminar

Referent: Prof. Dr. Christian Duncker

Es gibt kaum eine interessantere Herausforderung, als Marken zu führen. Hierbei müssen die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 1.350,--

Erfolgreich Marken führen

Erfolgreich Marken führen, Seminar

Referent: Prof. Dr. Christian Duncker

Markenführung ist eine Kunst! Wer dies erkannt hat, weiss bereits, dass nicht primaer kreative Faktoren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 650,--

Wertebasierte Markenführung

Wertebasierte Markenführung, Veranstaltungsreihe

Referent: Prof. Dr. Christian Duncker

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

6. Jenaer Markenrechtstag

6. Jenaer Markenrechtstag, Seminar

Referenten: Prof. Dr. Christian Duncker, Andreas Hoffmann, Reinhard Ingerl, ...

- Die neuesten Urteile im Markenrecht - 4 Workshops zur nationalen Marke, Gemeinschaftsmarke und zum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 1.280,--

Effizienztag 2007

Effizienztag 2007, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Christian Duncker

Der Medienkongress für den Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis: Thema des Effizienz-Tages 2007:...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute.

"So sind wir." Selbstbild der Ostmarken heute., Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Christian Duncker

"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute. Wie werden ehemalige DDR-Marken und Marken,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Was heißt hier Marke? Wie B-to-B-Brands entstehen, ausgebaut und gepflegt werden

Was heißt hier Marke? Wie B-to-B-Brands entstehen, ausgebaut und gepflegt werden, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Christian Duncker

10. Schmalenbach-Unternehmerforum Halver Was heißt hier Marke? Wie B-to-B-Brands entstehen,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 120,--

1 - 10 von 12 Veranstaltungen
Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz