Buch, Deutsch, 206 Seiten, Wiley-VCH Verlag GmbH &. Co. KGaA
Autoren: Gerd Kerkhoff, Stephan Penning
Erscheinungsdatum: 2010
ISBN: 3527504788
Aufrufe gesamt: 1424, letzte 30 Tage: 3
Verlag
Wiley-VCH Verlag GmbH &. Co. KGaA
Telefon: +49-6201-6060
Telefax: +49-6201-606-226
Preis: 29,90 €
Angesichts der dynamischen Märkte und stetig zunehmenden Anforderungen seitens der Kunden erkennen immer mehr mittelständische Unternehmen den hohen Stellenwert eines professionellen Einkaufs. Die Erfordernisse des Marktes verlangen strategische, strukturelle, organisatorische Veränderungen, um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu gewährleisten. Dabei können alle prozessseitigen und organisatorischen Veränderungen jedoch immer nur so gut sein, wie die Menschen, die sie tragen. Somit kommt einem professionellen Human Resource Management im Einkauf eine bedeutende Rolle zu.
Die Autoren leiten aus aktuellen Trends des Einkaufs- und Beschaffungsmarktes die resultierenden strategischen Anforderungen an die Führungs- und Mitarbeiterebene im Einkauf ab und stellen pragmatische Qualifizierungsprogramme im Einkauf dar. Auf Basis ihrer langjährigen Beratungserfahrung und einer aktuellen Studie zeigen die Autoren auf, wie Unternehmen zentrale Problemstellungen des Human Resource Managements im Einkauf, wie Change Management, fachliche und überfachliche Qualifizierung im Einkauf oder Rekrutierung leistungsstarken Personals erfolgreich bewältigen können. Konkrete Fallbeispiele und Best-Practice-Konzepte zeigen typische Defizite in der mittelständischen Unternehmenspraxis und liefern konkrete Maßnahmen, um die verborgenen Potenziale des Einkaufs nutzbar zu machen.
Publikationen: 9
Aufrufe seit 08/2007: 1894
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 2
Aufrufe seit 08/2006: 1266
Aufrufe letzte 30 Tage: 1