Erfolgsfaktor Beziehungskompetenz in Akquise und Vertrieb - Kundenbeziehungen erfolgreich aufbauen und gestalten
Erfolgsfaktor Beziehungskompetenz in Akquise und Vertrieb - Kundenbeziehungen erfolgreich aufbauen und gestalten


Dipl.-Kffr. Antje Freyth

Erfolgsfaktor Beziehungskompetenz in Akquise und Vertrieb - Kundenbeziehungen erfolgreich aufbauen und gestalten

Training

Referent: Antje Freyth


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 731, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Veranstalter

Privates Coaching Institut München
Antje Freyth

Telefon: +49-89-43588881

Telefax: +49-89-34020774

ci-m.de

Preis: 890,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

  • Warum gelingt es unter gleichen Rahmenbedingungen dem einen Verkäufer besser als dem anderen neue Kunden zu gewinnen?
  • Warum verliert in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld im gleichen Unternehmen der eine Kundenbetreuer weniger Bestandskunden als ein anderer?


Gerade in einem schwierigen gesamtwirtschaftlichen Umfeld wird die Fähigkeit, eine vertrauensvolle Beziehung zu Neukunden aufzubauen bzw. die Qualität der persönlichen Beziehung zu Ihren Bestandskunden immer häufiger zum entscheidenden Faktor. Steigern Sie Ihr Vertriebspotenzial, indem Sie auch mit "schwierigen" Kunden-Charakteren störungsfrei kommunizieren!

Ihr Nutzen:

  • Sie vertiefen Ihre Fähigkeiten zu Neukunden bereits im kurzen Zeitraum des ersten persönlichen Kontaktes eine positive persönliche Beziehung aufzubauen – als notwendige Basis für das Erstgeschäft
  • Sie vertiefen Ihre Fähigkeiten im gesamten Akquisitions- und Verkaufsprozess die Kunden-Beziehungen bewusst und zielführend zu gestalten
  • Sie reflektieren die eigene Persönlichkeit bezogen auf Ihr Vertriebsverhalten und erhalten individuelles Feedback zu Ihrem persönlichen Akquisitions-/Vertriebsstil.
  • Sie lernen Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Persönlichkeitsprofilen kennen und können zwischenmenschliche Störungen frühzeitig und bewusst erkennen und gegensteuern
  • Sie erweitern Ihr Verhaltens-Repertoire für den erfolgreichen Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitsstilen Ihrer Kunden
  • Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen für die positive Gestaltung schwieriger Kundenbeziehungen
  • Sie erkennen in Ihrem Vertriebsteam die Stärken der verschiedenen Persönlichkeitsstile und lernen diese bewusst zu nutzen.

  
Das Besondere an diesem Seminar:

Voraussetzung für jeden Entwicklungsprozess ist eine realistische Standortbestimmung. Ergänzend zum Seminar empfehlen wir daher die Durchführung der INSIGHTS MDI® Analyse „Sales“ (optional buchbar zum Preis von 185, EUR zzgl. MwSt.). Ihr Mehrwert: Basierend auf einem Online-Fragebogen wird ein individuelles Stärken-Schwächen-Profil Ihres Vertriebsverhaltens erstellt und Sie sichern so Ihre Selbsteinschätzung ab.

In einem optional buchbaren Coaching-Modul sichern Sie den Transfer des Gelernten in Ihren Berufsalltag und erhalten konkrete Impulse für zur Beantwortung vertiefender Fragestellungen.


Die Inhalte:

 

  •  Reflexion des individuell bevorzugten Vertriebsstils zur Standortbestimmung (Ihre persönlichen Stärken und Engpässe im Vertrieb)
  •  Unterschiedliche Kundenpersönlichkeiten und ihre Bedürfnisse und Anforderungen im Vertriebsprozess schneller erkennen und besser einschätzen
  •  Gezielte Ausrichtung des eigenen Vertriebsverhaltens an die verschiedenen Kundenpersönlichkeiten in den einzelnen Phasen des Verkaufsprozesses, um so zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen
  •  Strategien zur Gestaltung „schwieriger“ Kundenbeziehungen in den einzelnen Phasen des Vertriebsprozesses
  •  Wechselwirkungen von Verkäufer- und Kundenpersönlichkeiten bewusst wahrnehmen und gezielt gegensteuern
  •  Strategien zum optimierten Einsatz / Zusammenwirken der einzelnen Charaktere im Vertriebsteam entwickeln

 
Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte in Vertrieb und Key Account Management, die Ihre persönlichen Vertriebskompetenzen überprüfen und ausbauen wollen.

  
Methodik:

Fachlicher Input, Selbstreflexion, Feedback, Standortbestimmung mittels Insights-Profil, Praxis-bezogene Rollenübungen, Erkenntnis durch Erfahrung mittels erlebnisaktivierender Methoden, Erfahrungsaustausch

Antje Freyth

DE, Reichenau (Baden)

Gesellschafter-Geschäftsführerin

Veränderungsintelligenz® GmbH

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 12

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Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
29.03.2012 - 30.03.2012
Münsing, Starnberger See
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