Autor: MBA Helmut Haimerl
Mittelfristig gewinnt die Finanzseite in den Firmen immer mehr an Gewicht, da Private Equity Unternehmen...
Interview: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Kreative fürs Management gesucht
Autor: MBA Helmut Haimerl
Es wird vor allem auf die Qualität des Managements ankommen, wie erfolgreich ein Medienunternehmen den...
Interview: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Starke Marken sollen es richten
Autor: MBA Helmut Haimerl
Die Manager müssen in der Lebenswelt der Leser zuhause sein und die Ästhetik der Zielgruppe verstehen
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
TOP-MANAGER MÜSSTEN ALARMIERT SEIN
Autor: MBA Helmut Haimerl
Der Autor hat untersucht, wie sich das Management verändert.Es fehlt an einer gemeinsamen Linie...
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Verlage sollten ihren Prozess der Strategieentwicklung überprüfen
Autor: MBA Helmut Haimerl
Was tun Buchverlage auf der Produktseite konkret für die Zukunft? Manager aus Buchverlagen nennen in...
Interview: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Medienmanager verharren zu sehr in der Defensive
Autor: MBA Helmut Haimerl
Die Herausforderungen für Führungskräfte in den Verlagen waren selten größer als...
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
"Die Substitution kommt schleichend"
Autor: MBA Helmut Haimerl
Krisen sind immer auch Chancen. Wo sind die Chancen für Buchverlage? Haimerl: Noch schlägt die...
Interview: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Mit System zum Erfolg
Autor: MBA Helmut Haimerl
Finanzierungsschwierigkeiten sind das wichtigste Innovations- und Wachstumshemmnis Wegen der hohen und vor...
Aufsatz: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
KfW strukturiert Unternehmerkredit neu
Autor: MBA Helmut Haimerl
Der neue KfW-Unternehmerkredit: Nachrangkapital erleichtert den Kreditzugang Herr Haimerl, die KfW...
Interview: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1