Insurance & Innovation 2013
Insurance & Innovation 2013

Insurance & Innovation 2013

Ideen und Erfolgskonzepte von Experten aus der Praxis

Buch, Deutsch, 200 Seiten, VVW GmbH

Autor: Stephan Meyer

Herausgeber / Co-Autor: Hrsg.: Andreas Eckstein, Axel Liebetrau. Co-Autor: Stephan Meyer

Erscheinungsdatum: 2013

ISBN: 3899527038


Aufrufe gesamt: 5667, letzte 30 Tage: 33

Kontakt

Verlag

VVW GmbH

Telefon: +49-721-3509-0

Telefax: +49-721-31833

Preis: 22,-- €

Kaufen

Die Assekuranz sieht sich ständig neuen Voraussetzungen gegenüber. Politische Vorgaben, der demografische Wandel mit einer alternden Gesellschaft, die aber immer häufiger Versicherungen online abschließt und somit komplette Vertriebsmodelle verändert, sind nur einige Beispiele hierfür. Eine erfolgreiche Zukunftsorientierung bedarf eines aktiven Screenings der Umwelt, um Trends und Veränderungen frühzeitig zu erkennen.

Darüber hinaus ist die Bereitschaft erforderlich, sich auf neue Produkte, Dienstleistungen und Vertriebswege einzulassen, um die Trends positiv für das Unternehmen zu nutzen. Im vorliegenden dritten Band der Reihe "Insurance & Innovation" wird in 15 spannenden Beiträgen aufgezeigt, wie sich Unternehmenslenker inspirieren lassen, Trends aufgreifen, neue Ideen gewinnen, diese in marktfähige Lösungen überführen, sich strategisch verändert aufstellen und letztendlich die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen sichern. Anhand von Praxisbeispielen werden vielfältige Anregungen gegeben, wie sich Unternehmen aktiv Herausforderungen stellen können. Ziel der Autoren ist es, Inspiration zu bieten, neue Blickwinkel einzunehmen und gleichzeitig aufzuzeigen, welche Herausforderungen die Gestaltung der Zukunft bereithält.

Denn immer wenn es um das Thema Zukunft geht, ist Ungewissheit im Spiel; jedoch hilft die Beschäftigung mit Ungewohntem, unseren Blick auf kommende Veränderungen zu schärfen und die Zukunft als beeinflussbare Chance wahrzunehmen. Dieses Buch bietet Denkanstöße insbesondere für Führungskräfte und Entscheider aus den Bereichen Banking & Insurance, die kreativ, innovativ und vor allem langfristig denken und handeln, u. a.: - Top- und Middle-Management - Berater, Trainer, Coaches - an neuen Geschäftsmodellen und Produkten interessierte Mitarbeiter in Banken und Versicherungen sowie angrenzende Branchen

Stephan Meyer

DE, Friedrichsdorf

Sparringspartner für Entscheider & Vortragsredner

denkstelle unternehmensentwicklung

Publikationen: 31

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2003: 116771
Aufrufe letzte 30 Tage: 284

Premium
Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz