Produktinnovation

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Produktinnovation

Definition Produktinnovation

Mit dem Begriff Produktinnovation ist die Neugestaltung bzw. Veränderung eines Produkts mit dem Ziel gemeint, den Kundennutzen zu erhöhen und die Qualität des Produkts zu verbessern. Produktinnovationen bieten Unternehmen die Möglichkeit, mit den neuesten technischen Errungenschaften Schritt zu halten, somit Marktanteile dazuzugewinnen bzw. zu halten und einen Gewinnanstieg zu erwirken. In der Regel bedient sich das Unternehmen bei der Neugestaltung von Produkten bereits bekannter und bewährter Systeme und Verfahren.

Stephan Mallmann

DE, Gondershausen

Experte für Innovation

Aufrufe seit 12/2015: 1040
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Prof. Dr. Friederike Müller-Friemauth

DE, Odenthal bei Köln

Ökonomische Zukunftsforschung / Beratung, GF

kühn Denken auf Vorrat

Publikationen: 8

Aufrufe seit 04/2012: 5503
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Dr. Robert Adunka

DE, Sulzbach-Rosenberg

Geschäftsführer

TRIZ Consulting Group GmbH

Publikationen: 26

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 11/2006: 6803
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Dr. Christoph H. Wecht, MBA

CH, St. Gallen

Managing Partner

BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2006: 6093
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Christian M. Waller

DE, Berlin

Senior Consultant/ Geschäftsführer

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 2929
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Michael Hartschen

CH, Wangen/Zürich

Geschäftsführer, Inhaber

BRAIN CONNECTION GmbH Simplicity & Innovation Management

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 10350
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 2905
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

TH Technischer Handel

Deutschland, Hannover

Erscheinungsweise monatlich...

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2008: 3378
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Experten: 2

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 02/2006: 7435
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2012: 1954
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

TRIZ Consulting Group GmbH

Deutschland, Sulzbach-Rosenberg

Experten: 1

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2015: 685
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2008: 4280
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Design for Six Sigma+Lean Toolset

Design for Six Sigma+Lean Toolset

Mindset für erfolgreiche Innovationen

Autoren: Philipp Bosselmann, Clemens von Hugo, Dipl.-Volksw. Renata Meran, ...

Einzigartiger Buchaufbau Mehr als 15 Jahre Praxiserfahrung der UMS mit dem Six Sigma + Lean...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 59,99

Premium
Insurance & Innovation 2013

Insurance & Innovation 2013

Ideen und Erfolgskonzepte von Experten aus der Praxis

Autor: Dr. Dipl.-Psych. Stephan Meyer

Die Assekuranz sieht sich ständig neuen Voraussetzungen gegenüber. Politische Vorgaben, der...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 22,--

Premium
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung

Autor: Dr. sc. Techn. ETH Michael Hartschen

  Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 19,90

Premium
Behavioral Economics im Unternehmen

Behavioral Economics im Unternehmen

Ganz einfach Gewinne steigern

Autor: Dr. Florian Bauer

Menschen entscheiden lange nicht so rational, wie Unternehmen oftmals annehmen. Vielmehr handeln sie...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Einsatz und Vermittlung von Methoden für die Konzeptfingungsphase

Einsatz und Vermittlung von Methoden für die Konzeptfingungsphase

Autor: Dr.-Ing. Robert Adunka

Methodische Produktentwicklung in den Industriealltag hineinzutragen ist ein schwieriges Unterfangen....

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Mehr Prognosesicherheit für Projekte, innovative Produkte und Dienstleistungen durch kollektive Intelligenz.

Mehr Prognosesicherheit für Projekte, innovative Produkte und Dienstleistungen durch kollektive Intelligenz.

Wie können EVU in einem komplexen und dynamischen Umfeld strategische Entscheidungen treffen, die...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Made for Asia: Die neue Büromöbelserie Manifesto von brodbeck design

Made for Asia: Die neue Büromöbelserie Manifesto von brodbeck design

Stefan Brodbeck über die Herausforderung, eine Büromöbelserie speziell für den asiatischen und australischen Markt zu entwickeln

Autor: Dipl.-Designer Stefan Brodbeck

Stefan Brodbeck über die Herausforderung, eine Büromöbelserie speziell für den...

Firmeninformation: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wie entstehen echte Innovationen?

Wie entstehen echte Innovationen?

Wie man Produktflops vermeiden kann

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Verena Weihbrecht

Wie entstehen echte Innovationen? Also wirklich neue Produkte, die eine kleine „Revolution“...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Innovation: die Basis für den Erfolg von morgen

Innovation: die Basis für den Erfolg von morgen

Autor: Dr. Georg Kraus

Innovative Unternehmen meistern wirtschaftlich schwierige Zeiten besser als Unternehmen, die sich...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Mass Customization und Kundenintegration

Mass Customization und Kundenintegration

Neue Wege zum innovativen Produkt

Autor: Christof M. Stotko

Verschiedene marktliche Herausforderungen fordern jedoch heute eine andere Sichtweise, die vor allem dem...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Gesundheitswirtschaftskongress 2013

Gesundheitswirtschaftskongress 2013, Kongress / Tagung

Referent: Christian Theede

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 1.200,--

TRIZ Level 1 (Fernkurs)

TRIZ Level 1 (Fernkurs), Kurs / Schulung

Referent: Dr.-Ing. Robert Adunka

Mehr Ideen in kürzerer Zeit! Planbare Innovation! Methodische Kreativität! Falls Ihnen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 600,--

Quality Function Deployment

Quality Function Deployment, Workshop

Referent: Artur Loy

Der Workshop beschäftigt sich mit der kreativen, schwierigen und anspruchsvollen Phase der Produktfindung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Strategisches Innovationsmanagement in Medizintechnik und Pharma

Strategisches Innovationsmanagement in Medizintechnik und Pharma, Seminar

Vor dem Hintergrund eines sich ständig beschleunigenden technologischen Fortschritts in den...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 698,--

Mit Innovationen überzeugen - Vortrag, Präsentation und Öffentlichkeitsarbeit für mehr Wachstum

Mit Innovationen überzeugen - Vortrag, Präsentation und Öffentlichkeitsarbeit für mehr Wachstum, Workshop

Referent: Dr. Merle Arnika Fuchs

Welche Kundengruppen, welche Kooperationspartner haben den größten „Bedarf“...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 150,--

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 3.290,--

Service professionell innovieren

Service professionell innovieren, Seminar

Referent: Dirk Zimmermann

In der Entwicklungen neuer Services schlummern erhebliche Potentiale für den Markterfolg eines...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Innovation vermarkten - bewerben und verkaufen

Innovation vermarkten - bewerben und verkaufen, Seminar

Referent: Dr. Klaus Reichert

Seminarziel Ohne Vertrieb kein Umsatz. Jeder im Unternehmen braucht ein Grundverständnis der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11