Produktinnovation

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Produktinnovation

Definition Produktinnovation

Mit dem Begriff Produktinnovation ist die Neugestaltung bzw. Veränderung eines Produkts mit dem Ziel gemeint, den Kundennutzen zu erhöhen und die Qualität des Produkts zu verbessern. Produktinnovationen bieten Unternehmen die Möglichkeit, mit den neuesten technischen Errungenschaften Schritt zu halten, somit Marktanteile dazuzugewinnen bzw. zu halten und einen Gewinnanstieg zu erwirken. In der Regel bedient sich das Unternehmen bei der Neugestaltung von Produkten bereits bekannter und bewährter Systeme und Verfahren.

Stephan Mallmann

DE, Gondershausen

Experte für Innovation

Aufrufe seit 12/2015: 995
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Dr. Christoph H. Wecht, MBA

CH, St. Gallen

Managing Partner

BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2006: 6055
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Prof. Dr. Friederike Müller-Friemauth

DE, Odenthal bei Köln

Ökonomische Zukunftsforschung / Beratung, GF

kühn Denken auf Vorrat

Publikationen: 8

Aufrufe seit 04/2012: 5362
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Dr. Robert Adunka

DE, Sulzbach-Rosenberg

Geschäftsführer

TRIZ Consulting Group GmbH

Publikationen: 26

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 11/2006: 6623
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 2903
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Christian M. Waller

DE, Berlin

Senior Consultant/ Geschäftsführer

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 2923
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Michael Hartschen

CH, Wangen/Zürich

Geschäftsführer, Inhaber

BRAIN CONNECTION GmbH Simplicity & Innovation Management

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 10239
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

TH Technischer Handel

Deutschland, Hannover

Erscheinungsweise monatlich...

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2008: 3350
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

CoObeya

Deutschland, Berlin

CoObeya ist ein Expertennetzwerk für Innovation, digitale und agile Transformation. Mittlerweile...

Experten: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 03/2020: 40
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2012: 1951
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 2

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 02/2006: 7397
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

TRIZ Consulting Group GmbH

Deutschland, Sulzbach-Rosenberg

Experten: 1

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2015: 681
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2008: 4279
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Design for Six Sigma+Lean Toolset

Design for Six Sigma+Lean Toolset

Mindset für erfolgreiche Innovationen

Autoren: Philipp Bosselmann, Clemens von Hugo, Dipl.-Volksw. Renata Meran, ...

Einzigartiger Buchaufbau Mehr als 15 Jahre Praxiserfahrung der UMS mit dem Six Sigma + Lean...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 59,99

Premium
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung

Autor: Dr. sc. Techn. ETH Michael Hartschen

  Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

€ 19,90

Premium
Insurance & Innovation 2013

Insurance & Innovation 2013

Ideen und Erfolgskonzepte von Experten aus der Praxis

Autor: Dr. Dipl.-Psych. Stephan Meyer

Die Assekuranz sieht sich ständig neuen Voraussetzungen gegenüber. Politische Vorgaben, der...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 22,--

Premium
Fast Forward. Innovationsberatung mit denkwerk (2013)

Fast Forward. Innovationsberatung mit denkwerk (2013)

In der digitalisierten Welt sind schnelle und durchdachte Innovationen der Schlüssel zum Erfolg....

Firmeninformation: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Statistische Methoden der VWL und BWL

Statistische Methoden der VWL und BWL

Theorie und Praxis

Autor: Josef Schira

In "Kundenorientierte Unternehmensführung" geben renommierte Fachvertreter aus Wissenschaft und...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,95

Das Preispsychologische Profil

Das Preispsychologische Profil

Autor: Dr. Florian Bauer

Preisinteresse, Preiswissen und Preisbewertung sind für die Kaufentscheidung häufig viel wichtiger...

Newsletter: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Präferenzmessung

Präferenzmessung

Methodengestützte Entwicklung zielgruppenspezifischer Produktinnovationen

Autoren: Univ.-Prof. Dr. habil. Roland Helm, Michael Steiner

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,79

Function Analysis for Electronic Products

Function Analysis for Electronic Products

Autor: Dr.-Ing. Robert Adunka

Bitte lesen Sie die englische Zusammenfassung.

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zertifizierte/r Betriebswirt/in (DEAK)

Zertifizierte/r Betriebswirt/in (DEAK)

Damit Unternehmen in den heutigen und zukünftigen Märkten erfolgreich bestehen können,...

Pressemitteilung: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Applied behavioral economics

Applied behavioral economics

the easy way to increase profits

Autor: Dr. Florian Bauer

Menschen entscheiden lange nicht so rational, wie Unternehmen oftmals annehmen. Vielmehr handeln sie...

Newsletter: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Quality Function Deployment

Quality Function Deployment, Workshop

Referent: Artur Loy

Der Workshop beschäftigt sich mit der kreativen, schwierigen und anspruchsvollen Phase der Produktfindung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Innovation vermarkten - bewerben und verkaufen

Innovation vermarkten - bewerben und verkaufen, Seminar

Referent: Dr. Klaus Reichert

Seminarziel Ohne Vertrieb kein Umsatz. Jeder im Unternehmen braucht ein Grundverständnis der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Mit Innovationen überzeugen - Vortrag, Präsentation und Öffentlichkeitsarbeit für mehr Wachstum

Mit Innovationen überzeugen - Vortrag, Präsentation und Öffentlichkeitsarbeit für mehr Wachstum, Workshop

Referent: Dr. Merle Arnika Fuchs

Welche Kundengruppen, welche Kooperationspartner haben den größten „Bedarf“...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 150,--

Service professionell innovieren

Service professionell innovieren, Seminar

Referent: Dirk Zimmermann

In der Entwicklungen neuer Services schlummern erhebliche Potentiale für den Markterfolg eines...

Gesundheitswirtschaftskongress 2013

Gesundheitswirtschaftskongress 2013, Kongress / Tagung

Referent: Christian Theede

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

VDA 6.5 - Produktauditor

VDA 6.5 - Produktauditor, Seminar

12.11.2020, Hannover

Schwerpunkt bei einem Produktaudit nach VDA -6.5-Vorlage ist die Prüfung der Übereinstimmung der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

202012November

Hannover

€ 583,10

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 1.200,--

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 3.290,--

Strategisches Innovationsmanagement in Medizintechnik und Pharma

Strategisches Innovationsmanagement in Medizintechnik und Pharma, Seminar

Vor dem Hintergrund eines sich ständig beschleunigenden technologischen Fortschritts in den...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 698,--

TRIZ Level 1 (Fernkurs)

TRIZ Level 1 (Fernkurs), Kurs / Schulung

Referent: Dr.-Ing. Robert Adunka

Mehr Ideen in kürzerer Zeit! Planbare Innovation! Methodische Kreativität! Falls Ihnen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 600,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz