Produktinnovation

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Produktinnovation

Definition Produktinnovation

Mit dem Begriff Produktinnovation ist die Neugestaltung bzw. Veränderung eines Produkts mit dem Ziel gemeint, den Kundennutzen zu erhöhen und die Qualität des Produkts zu verbessern. Produktinnovationen bieten Unternehmen die Möglichkeit, mit den neuesten technischen Errungenschaften Schritt zu halten, somit Marktanteile dazuzugewinnen bzw. zu halten und einen Gewinnanstieg zu erwirken. In der Regel bedient sich das Unternehmen bei der Neugestaltung von Produkten bereits bekannter und bewährter Systeme und Verfahren.

Dr. Robert Adunka

DE, Sulzbach-Rosenberg

Geschäftsführer

TRIZ Consulting Group GmbH

Publikationen: 26

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 11/2006: 6461
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Prof. Dr. Friederike Müller-Friemauth

DE, Odenthal bei Köln

Ökonomische Zukunftsforschung / Beratung, GF

kühn Denken auf Vorrat

Publikationen: 8

Aufrufe seit 04/2012: 5147
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Dr. Christoph H. Wecht, MBA

CH, St. Gallen

Managing Partner

BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2006: 6032
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Stephan Mallmann

DE, Gondershausen

Experte für Innovation

Aufrufe seit 12/2015: 969
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Dr. Michael Hartschen

CH, Wangen/Zürich

Geschäftsführer, Inhaber

BRAIN CONNECTION GmbH Simplicity & Innovation Management

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 10142
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Publikationen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 2901
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Christian M. Waller

DE, Berlin

Senior Consultant/ Geschäftsführer

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 2919
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

TH Technischer Handel

Deutschland, Hannover

Erscheinungsweise monatlich...

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2008: 3329
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2012: 1950
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2008: 4278
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 2

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 02/2006: 7382
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

TRIZ Consulting Group GmbH

Deutschland, Sulzbach-Rosenberg

Experten: 1

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2015: 679
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Design for Six Sigma+Lean Toolset

Design for Six Sigma+Lean Toolset

Mindset für erfolgreiche Innovationen

Autoren: Philipp Bosselmann, Clemens von Hugo, Dipl.-Volksw. Renata Meran, ...

Einzigartiger Buchaufbau Mehr als 15 Jahre Praxiserfahrung der UMS mit dem Six Sigma + Lean...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 59,99

Premium
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung

Autor: Dr. sc. Techn. ETH Michael Hartschen

  Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

€ 19,90

Premium
Insurance & Innovation 2013

Insurance & Innovation 2013

Ideen und Erfolgskonzepte von Experten aus der Praxis

Autor: Dipl.-Psych. Stephan Meyer

Die Assekuranz sieht sich ständig neuen Voraussetzungen gegenüber. Politische Vorgaben, der...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 22,--

Premium
Ein Kaufhaus voller Einzelstücke

Ein Kaufhaus voller Einzelstücke

oder: warum Mass Customization über den Markterfolg von Herstellern und Handelsunternehmen entscheidet

Autor: Dipl.-Ing. Thomas Hörner

Im Mittelalter war fast jedes Produkt eine Einzelfertigung. Die Industrialisierung und besonders die zweite...

Aufsatz: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

The Little Cook Book of New Product Development

The Little Cook Book of New Product Development

Revitalising Businesses Everytime

Neue Produktentwicklung (NPD) ist entscheidend für den Erfolg eines jeden Unternehmens, der Prozess der...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Howto - Product Marketing

Howto - Product Marketing

Part of the Howto Marketing Series

Geschrieben von Thom Poole, ein professioneller Marketer mit über 25 Jahren Erfahrung. Er ist ein...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Produktmanagement

Produktmanagement

Produktinnovation, Markenpolitik, Programmplanung, Prozessorganisation

Autor: Prof. Werner Pepels

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 59,80

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

DIE ANWENDUNG  NATURWISSENSCHAFTLICHER PARADIGMEN FÜR MENSCHLICHE, TECHNISCHE UND GESELLSCHAFTLICHE PROBLEMLÖSUNGEN

DIE ANWENDUNG NATURWISSENSCHAFTLICHER PARADIGMEN FÜR MENSCHLICHE, TECHNISCHE UND GESELLSCHAFTLICHE PROBLEMLÖSUNGEN

Autor: Gebhard Deißler, D.E.A./UNIV. Paris I

LEAD-PARADIGMEN, KREATIVITÄTS- UND INNOVATIONSMANAGEMENT  

Buch: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 8,46

Produktinnovation

Produktinnovation

Strategische Planung und Entwicklung der Produkte von morgen

Autor: Jürgen Gausemeier

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 49,90

Gesundheitswirtschaftskongress 2013

Gesundheitswirtschaftskongress 2013, Kongress / Tagung

Referent: Christian Theede

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Innovation vermarkten - bewerben und verkaufen

Innovation vermarkten - bewerben und verkaufen, Seminar

Referent: Dr. Klaus Reichert

Seminarziel Ohne Vertrieb kein Umsatz. Jeder im Unternehmen braucht ein Grundverständnis der...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Mit Innovationen überzeugen - Vortrag, Präsentation und Öffentlichkeitsarbeit für mehr Wachstum

Mit Innovationen überzeugen - Vortrag, Präsentation und Öffentlichkeitsarbeit für mehr Wachstum, Workshop

Referent: Dr. Merle Arnika Fuchs

Welche Kundengruppen, welche Kooperationspartner haben den größten „Bedarf“...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 150,--

Strategisches Innovationsmanagement in Medizintechnik und Pharma

Strategisches Innovationsmanagement in Medizintechnik und Pharma, Seminar

Referent: Dr. rer. nat. Wolfgang Sening

Vor dem Hintergrund eines sich ständig beschleunigenden technologischen Fortschritts in den...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 698,--

TRIZ Level 1 (Fernkurs)

TRIZ Level 1 (Fernkurs), Kurs / Schulung

Referent: Dr.-Ing. Robert Adunka

Mehr Ideen in kürzerer Zeit! Planbare Innovation! Methodische Kreativität! Falls Ihnen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 600,--

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings

Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK) - Die Praxis des strategischen und operativen Marketings, Ausbildung / Lehrgang

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 3.290,--

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

€ 1.200,--

Quality Function Deployment

Quality Function Deployment, Workshop

Referent: Artur Loy

Der Workshop beschäftigt sich mit der kreativen, schwierigen und anspruchsvollen Phase der Produktfindung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz