DE, Grünheide (Mark)
Projektleiter
Unternehmen: Unternehmergarten Schöneiche
Berufsgruppe: Unternehmensberater
Klaas Kramer
Expertentyp: Berater, Vortragsredner / Speaker, Autor, Trainer / Coach
Geburtsjahr: 1972
Muttersprache: Deutsch
Fremdsprachen: Englisch
Aufrufe seit 12/2005: 2327 | letzte 30 Tage: 5
Am Waldrand 1 c
15537 Grünheide (Mark)
Deutschland
Telefon: +49-151-52498221
Skype: live:kramer_324
Fachkompetenzen
Haben Sie am Ende des Tages noch viel Zeit, um zu entspannen, zu genießen, für Sport oder ein geliebtes Hobby? Oder bleibt am Ende Ihres Tages noch Arbeit liegen, die Sie „eigentlich“ noch tun wollten? Nicht nur Führungskräfte leiden heute unter "Zeitknappheit". Die moderne Organisation von Arbeitsabläufen ermöglicht zumindest theoretisch eine optimale und individuelle Zeitplanung für jeden Mitarbeiter eines Unternehmens, Selbständige und Private. Oftmals fehlen allerdings wichtige Erkenntnisse über die persönliche Organisation und die kleinen "Zeifresser".
Ich fühle mich dazu berufen, Menschen dabei zu unterstützen, sich selbstbestimmter zu fühlen – im Geschäft, bei ihrer Arbeit. Dabei begegnen mir Selbständige, Unternehmer, Studierende und Manager. Entscheidend ist nicht der gegenwärtige Status, eine bestimmte Branche oder die Größe des Unternehmens. Entscheidend ist vielmehr die Bereitschaft, sich auf den Weg zu machen und Verantwortung zu übernehmen. Entscheidend ist das brennende Bedürfnis, den Status Quo zu verlassen, sich selbst umfassender zu erkennen und neue Chancen zu sehen.
Was ist die ultimative Ursache für Erfolg bzw. Misserfolg? Welches sind die Schlüsselfaktoren: Bildung, Intelligenz oder Beziehungen? Es kommt allein auf die richtige Strategie an. Strategie ist die Konzentration Ihrer Kräfte. Wer eine Strategie hat, erreicht ein Vielfaches mit dem gleichen Aufwand, im Vergleich zu jemandem, der seine Energien streut.
Auf dem Weg zur Souveränen Markenführung
Je nach Entwicklungsstufe eines Unternehmens hat Markenmanagement mit unterschiedlichen Herausforderungen zu kämpfen
Autor: Klaas Kramer
Entwicklungsstufe 1 Die Entdeckung des Marketing Die Vorteile der Souveränen Markenführung...
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Anleitung zur Überwindung von Implementierungslücken
Autor: Klaas Kramer
Seit Jahrzehnten schreiben Professoren und Berater, wie es idealerweise sein sollte. Worin besteht der...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Wann hören Call Center auf zu nerven?
Autor: Klaas Kramer
Der Großteil der Call Center ist nicht an einer wirklich wertschöpfenden Vertriebstätigkeit...
Beitrag: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Markenexploration und Markenkommunikation können endlich wieder eine Einheit bilden
Autor: Klaas Kramer
Sie kennen Hacking sicher aus der Informatik: das Aufspüren von Sicherheitslücken in Netzwerken...
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Brand Reframing ist dabei das veraltete Konzept der Positionierung abzulösen
Autor: Klaas Kramer
Vom Kern zum Rahmen Markenmodelle mit Attributen haben den Pferdefuß, dass sich die kulturelle...
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Autor: Klaas Kramer
Was ist tatsächlich dran an CRM? Geht es wirklich um die Gestaltung der Kundenbeziehung, oder nur um eine...
Buch: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 14,80
Der Unterschied zwischen Markenbildung und Markenführung
Begriffe werden gerne verwechselt. So sind wir Menschen. Ich kann niemandem vorschreiben, wie Begriffe „richtig“ zu verwenden sind. Ich kann und sollte aber Erläuterungen anbieten dafür, in welchen Zusammenhängen ich die Begriffe hier nutze.
Autor: Klaas Kramer
Was aber genau meine ich mit „Markenführung“ und wo genau verläuft die Abgrenzung zur...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Wie sich Werbeagenturen für die Zukunft positionieren können.
Autor: Klaas Kramer
Werbeagenturen stehen mitten im Umbruch. Die Bedeutung der Mediawerbung ist gesunken. Erfolg haben...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Digitales kann nur analog gemanagt werden
Beitrag zur Blogparade von Jan A. Poczynek und der Beratergruppe Neuwaldegg
Autor: Klaas Kramer
Wenn von einer „digitalen Infrastruktur“ gesprochen wird, so ist die Digitaltechnik gemeint, die...
Beitrag: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Wie Brand Manager dem Controllinzwang überwinden.
Autor: Klaas Kramer
Internal Leadership Die meisten Markenmanager sind machtlos. Sie müssen sich den...
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
03/2020 - jetzt
Transformationsberater
Branche: Forschung und Entwicklung
Tätigkeitsfeld: Consulting / Beratung
Beschäftigungsart: Freiberufler
Unternehmen: Politik in der VUCA-Welt
10/2022 - jetzt
Projektleiter
Branche: Coaching
Tätigkeitsfeld: Consulting / Beratung
Beschäftigungsart: Angestellter
Unternehmen: Türöffner e.V.
07/2013 - 02/2020
Unternehmensinhaber
Branche: Coaching
Tätigkeitsfeld: Consulting / Beratung
Beschäftigungsart: Unternehmer
Unternehmen: Unternehmergarten
05/2003 - 07/2013
Unternehmensinhaber
Branche: Dienstleistungen
Tätigkeitsfeld: Marketing / Werbung
Beschäftigungsart: Unternehmer
Unternehmen: Organisationsbüro für Markterfolg
07/2002 - 12/2010
Partner
Branche: Dienstleistungen
Tätigkeitsfeld: Marketing / Werbung
Beschäftigungsart: Freiberufler
Unternehmen: mixxd
01/1999 - 07/2002
Partner
Branche: Dienstleistungen
Tätigkeitsfeld: Marketing / Werbung
Beschäftigungsart: Unternehmer
Unternehmen: formschlag