Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg
Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Wie Sie Mehrwert bieten, Preise leichter durchsetzen und Profitabilität sichern

Beitrag, Deutsch, 201 Seiten, Springer Gabler

Autoren: Manfred Sieg, - Sparringspartner für Unternehmensentwicklung -, Thomas Menthe

Erscheinungsdatum: 2017

ISBN: 3658174528


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Springer Gabler

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Preis: 24,99 €

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Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt, wie Verkaufsverhandlungen taktisch klug geführt und mit einem Abschluss belohnt werden: indem der individuelle Kundennutzen, basierend auf einer motivorientierten Bedarfsanalyse, maßgeschneidert und überzeugend präsentiert wird. Die Autoren behandeln alle relevanten Aspekte der Verhandlungsführung und des Kundennutzens und stellen die konkrete Anwendung im Verkaufsprozess an praktischen Beispielen dar. 

Die gute Nachricht: Trotz anhaltend hohen Kostenbewusstseins sind Kunden auch heute noch bereit, für ein als besser empfundenes Angebot einen höheren Preis zu bezahlen. Und wer Wert bietet, hat es nicht nötig, über den Preis zu verkaufen. Ein Must-read für Verkäufer auf der Suche nach einer nachhaltigen Strategie, um im Preiswettbewerb bestehen zu können.

Der Inhalt

  • Kauf- und Entscheidungsfindung: Die Bedeutung der Neuroökonomik
  • Kundenspezifische Entscheidungsstrukturen: Buying Center, Lieferantenauswahl, Mehrwertfaktoren
  • Modelle zur Nutzenbestimmung: Nutzen und Wert
  • Die Phasen im Verkaufsprozess: Nutzenvermittlung im Beratungs- und Beziehungsverkauf, Powerbase Selling, nutzenorientierte Preisverhandlung
  • Fünf Schritte zur wirkungsvollen Nutzenargumentation

Manfred Sieg, - Sparringspartner für Unternehmensentwicklung -

DE, Schwerte

Unternehmer

VERUN Ges. für Vertrieb und Unternehmensführung mbH

Publikationen: 19

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Thomas Menthe

CH, Zuerich

Consultant - Trainer - Coach

Menthe Management GmbH

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 3

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Aufrufe letzte 30 Tage: 1