Dialogmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Dialogmarketing

Definition Dialogmarketing

Eine der wichtigsten Kundenbindungsstrategien ist das Dialogmarketing, das den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen beinhaltet. Zum Dialogmarketing gehören die Planung, Durchführung und langfristige Kontrolle von Werbekampagnen. Zudem umfasst das Dialogmarketing die Informationsbeschaffung und -auswertung von Kundeninformationen. Zu den wichtigsten Instrumenten des Dialogmarketings zählen Maßnahmen wie das Telefon- und Onlinemarketing, das Versenden von Mailings, Kundenzeitschriften etc.

Dirk Wolf

DE, Hannover

Geschäftsführer

skriptura dialog systeme GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2007: 1364
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Premium

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 02/2005: 5455
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Eckehard Ernst, c/o COMEO

DE, München

Geschäftsführer

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 13484
Aufrufe letzte 30 Tage: 49

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 4904
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 07/2016: 99
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

René Schindler

DE, Frankfurt (Main)

Berater

Aufrufe seit 06/2008: 713
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2009: 714
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dirk Sauer

DE, Bochum

Leiter E-Marketing

Aral AG

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 06/2003: 2621
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2010: 498
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Ilka Hoepner

DE, Jülich

indialogo Marketing- und Loyalitätskonzepte

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 11/2009: 356
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Fischer's Archiv

Deutschland, Hamburg

Erscheinungsweise monatlich Inhalte Fischer's...

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2007: 3760
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Aufrufe seit 01/2014: 111
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 07/2008: 1096
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aral AG

Deutschland, Bochum

Experten: 2

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2003: 3071
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2019: 21
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

VSG Direktwerbung GmbH

Österreich, Brunn am Gebirge

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2016: 33
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 08/2004: 669
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

datamints GmbH

Deutschland, Penzberg

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2005: 1087
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Saupe Telemarketing

Deutschland, Mittelbiberach

Aufrufe seit 07/2013: 1357
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 29,90

Premium
Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Wie Sie Mehrwert bieten, Preise leichter durchsetzen und Profitabilität sichern

Autor: Manfred Sieg, - Sparringspartner für mehr Kundennutzen & Gewinn

Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt, wie Verkaufsverhandlungen taktisch klug geführt...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 24,99

Premium
Acht Schritte zum gut strukturierten Businesstext

Acht Schritte zum gut strukturierten Businesstext

Ein schneller und einfacher Einstieg

Autor: Jörg Peter

Im Sinne einer möglichst prägnanten Rezeptur sollen acht Schritte einen schnellen und einfachen...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die Zukunft kommt. Aber anders.

Die Zukunft kommt. Aber anders.

Friedhelm Lammoth über Print als Speerspitze im neuen Front-Marketing

Autor: Friedhelm Lammoth

@font-face { font-family: "Arial"; }@font-face { font-family: "Times"; }@font-face {...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

WordsValues Kommunikationsmanager

WordsValues Kommunikationsmanager

Fragen und Anregungen für wirkungsvolle Kommunikation

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Wirkungsvolle Kommunikation hilft, die Unternehmensziele glaubwürdig zu vermitteln. Die Broschüre...

eBook: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Serie Touchpoints meistern (4/7):  Mixed Reality: Online mit Offline verknüpfen

Serie Touchpoints meistern (4/7): Mixed Reality: Online mit Offline verknüpfen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Online und Offline müssen heute wie selbstverständlich miteinander verknüpft werden. Und...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Bei Anruf: Nichtkunde

Bei Anruf: Nichtkunde

Wann hören Call Center auf zu nerven?

Autor: Klaas Kramer

Der Großteil der Call Center ist nicht an einer wirklich wertschöpfenden Vertriebstätigkeit...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dialogmarketing

Dialogmarketing

Konzeption und empirische Befunde

Autor: Andreas Mann

Zur Relevanz des Dialogmarketing in Wissenschaft und Praxis

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 89,90

Sprechen Sie Twitterisch?

Sprechen Sie Twitterisch?

10 Tipps für die Kommunikation auf Twitter

Autor: Tanja Kiellisch

Twitter ist längst kein Kommunikationskanal mehr, der, wenn überhaupt, nur nebenbei und ohne Sinn...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

OMD 2008

OMD 2008, Kongress / Tagung

Referent: Danny Buddenberg, M.A.

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Online Texten

Online Texten, Seminar

Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites. Aber wissen Sie, wie Ihre Zielgruppen in digitalen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 1.090,--

Praxisforum für Führungskräfte aus mittelständischen Hightech-Unternehmen

Praxisforum für Führungskräfte aus mittelständischen Hightech-Unternehmen, Workshop

Referent: Dipl.-Geol. Sabine Liberty, Inhaberin

Wenn es um Entscheidungen geht hinsichtlich zukünftiger Wettbewerbsfähigkeit, sucht manche...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 670,--

Newsletter Texte

Newsletter Texte, Ausbildung / Lehrgang

Sie beurteilen oder schreiben Texte für E-Mail Newsletter. Aber wissen Sie, wie Ihre Zielgruppen in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 1.090,--

Treffpunkt Briefkasten 2013

Treffpunkt Briefkasten 2013, Kongress / Tagung

Referent: Friedhelm Lammoth

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

V.I.P.-Marketing

V.I.P.-Marketing, Workshop

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Eye-Tracking! Das neue Seminar für messbar mehr Werbe-Erfolg

Eye-Tracking! Das neue Seminar für messbar mehr Werbe-Erfolg, Seminar

Referent: Claus Mayer

Eye-Tracking - das Inhouse-Seminar! Das neue Seminar zur Optimierung Ihrer Werbemittel: empfohlen vom...

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 1.290,--

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen Kurzbeschreibung Die Konsum- und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 690,--

ethority Podlounge-Experten zum Thema: Marketing, Kommunikation & Marktforschung im Web 2.0 - Hype oder messbarer Nutzen?

ethority Podlounge-Experten zum Thema: Marketing, Kommunikation & Marktforschung im Web 2.0 - Hype oder messbarer Nutzen?, Kongress / Tagung

Referent: Sten Franke

Thema der Podiumsdiskussion: “Marketing, Kommunikation & Marktforschung im Web 2.0 - Hype oder...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5