Dialogmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Dialogmarketing

Definition Dialogmarketing

Eine der wichtigsten Kundenbindungsstrategien ist das Dialogmarketing, das den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen beinhaltet. Zum Dialogmarketing gehören die Planung, Durchführung und langfristige Kontrolle von Werbekampagnen. Zudem umfasst das Dialogmarketing die Informationsbeschaffung und -auswertung von Kundeninformationen. Zu den wichtigsten Instrumenten des Dialogmarketings zählen Maßnahmen wie das Telefon- und Onlinemarketing, das Versenden von Mailings, Kundenzeitschriften etc.

Dirk Wolf

DE, Hannover

Geschäftsführer

skriptura dialog systeme GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2007: 1216
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Premium

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 4790
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 02/2005: 5369
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Eckehard Ernst, c/o COMEO

DE, München

Geschäftsführer

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 12880
Aufrufe letzte 30 Tage: 70

Dirk Sauer

DE, Bochum

Leiter E-Marketing

Aral AG

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 06/2003: 2604
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2010: 486
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 4

Aufrufe seit 01/2006: 2034
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aufrufe seit 07/2016: 75
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Ilka Hoepner

DE, Jülich

indialogo Marketing- und Loyalitätskonzepte

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 11/2009: 332
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2009: 709
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Fischer's Archiv

Deutschland, Hamburg

Erscheinungsweise monatlich Inhalte Fischer's...

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2007: 3546
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Aufrufe seit 01/2014: 103
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

datamints GmbH

Deutschland, Penzberg

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2005: 1080
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Saupe Telemarketing

Deutschland, Mittelbiberach

Aufrufe seit 07/2013: 1318
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

VSG Direktwerbung GmbH

Österreich, Brunn am Gebirge

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2016: 28
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2004: 659
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 07/2008: 1091
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2019: 15
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aral AG

Deutschland, Bochum

Experten: 2

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2003: 3055
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Wie Sie Mehrwert bieten, Preise leichter durchsetzen und Profitabilität sichern

Autor: Manfred Sieg, - Sparringspartner für mehr Kundennutzen & Gewinn

Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt, wie Verkaufsverhandlungen taktisch klug geführt...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 24,99

Premium
Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 29,90

Premium
Wie viel Dialog will der Kunde?

Wie viel Dialog will der Kunde?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Dialog heißt: Zwei reden miteinander. Das kann man von vielen dialogisch genannten Maßnahmen in...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender

Aktivierende Texte, begeisterte Alumni und Spender

Gute Texte motivieren Alumni und Spender. Sie informieren, binden und legen den Grundstein für den erfolgreichen Dialog. Bei jeder Gelegenheit sind aktivierende Texte einsetzbar. Doch wie geht es, Texte effektiv, kreativ und rationell zu (v)erarbeiten?

Autor: Dipl.-Kffr. Ilka Hoepner

Gute Texte motivieren Alumni und Spender. Sie informieren, binden und legen den Grundstein für den...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 22,90

Brand's New Toy

Brand's New Toy

Kreative Markenkommunikation mit Handy & Co. - Mobile Marketing im Multi-Channel-Mix - Analyse erfolgreicher Kampagnen - Inspirationen für die Zukunft der Werbung

Autor: Christopher Quente, MA

Brand's New Toy Kreative Markenkommunikation mit Handy & Co. In der Werbebranche ist man sich seit...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 49,90

Impression Management

Impression Management

Professionelles Marketing in eigener Sache

Autor: Prof. Dr. Thomas Jendrosch

Impression Management ist die Kunst der Selbstdarstellung. Durch professionelles Marketing in eigener Sache...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,90

Produkt ist Kommunikation

Produkt ist Kommunikation

Integration von Brading und Usability

Autor: Dipl.-Designer Alexandre Robert, MBA

Bewertung bei Getabstract (max. 10): Gesamtbewertung: 7 Umsetzbarkeit : 7 Innovationsgrad: 9 Stil: 6...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Marketing und Vertrieb

Marketing und Vertrieb

Fundamente für die Marktorientierte Unternehmensführung

Autor: Prof. Dr. Peter Winkelmann

Dieses Standardbuch stellt die Theorie und Praxis des modernen Marketing mit einer Fülle von...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,80

Männer erobern und binden - was die Marke von der Frau lernen kann

Männer erobern und binden - was die Marke von der Frau lernen kann

Die menschliche Analogie in der Markenführung

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Markenführung ist ein Prozess, der nicht bei der Eroberung des Kunden aufhört. Jedoch gibt es...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Patientenorientierte Praxisführung

Patientenorientierte Praxisführung

Praxismarketing effektiv gestalten und umsetzen

Autor: Melanie Waldhardt

Patientenorientierte Praxisführung Praxismarketing effektiv gestalten und umsetzen  ...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Treffpunkt Briefkasten 2013

Treffpunkt Briefkasten 2013, Kongress / Tagung

Referent: Friedhelm Lammoth

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Werbetexten Pro: Schreibwerkstatt "Story Telling"

Werbetexten Pro: Schreibwerkstatt "Story Telling", Seminar

Referent: Dr. phil. Albert Heiser

Sie verfassen, redigieren oder verantworten Werbetexte: Anzeigen, Plakate, Kataloge, Flyer und Briefe....

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 1.690,--

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Praxisforum für Führungskräfte aus mittelständischen Hightech-Unternehmen

Praxisforum für Führungskräfte aus mittelständischen Hightech-Unternehmen, Workshop

Referent: Dipl.-Geol. Sabine Liberty, Inhaberin

Wenn es um Entscheidungen geht hinsichtlich zukünftiger Wettbewerbsfähigkeit, sucht manche...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 670,--

ethority Podlounge-Experten zum Thema: Marketing, Kommunikation & Marktforschung im Web 2.0 - Hype oder messbarer Nutzen?

ethority Podlounge-Experten zum Thema: Marketing, Kommunikation & Marktforschung im Web 2.0 - Hype oder messbarer Nutzen?, Kongress / Tagung

Referent: Sten Franke

Thema der Podiumsdiskussion: “Marketing, Kommunikation & Marktforschung im Web 2.0 - Hype oder...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Newsletter Texte

Newsletter Texte, Ausbildung / Lehrgang

Sie beurteilen oder schreiben Texte für E-Mail Newsletter. Aber wissen Sie, wie Ihre Zielgruppen in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.090,--

Eye-Tracking! Das neue Seminar für messbar mehr Werbe-Erfolg

Eye-Tracking! Das neue Seminar für messbar mehr Werbe-Erfolg, Seminar

Referent: Claus Mayer

Eye-Tracking - das Inhouse-Seminar! Das neue Seminar zur Optimierung Ihrer Werbemittel: empfohlen vom...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 1.290,--

Online Texten

Online Texten, Seminar

Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites. Aber wissen Sie, wie Ihre Zielgruppen in digitalen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.090,--

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen Kurzbeschreibung Die Konsum- und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 690,--