Dialogmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Dialogmarketing

Definition Dialogmarketing

Eine der wichtigsten Kundenbindungsstrategien ist das Dialogmarketing, das den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen beinhaltet. Zum Dialogmarketing gehören die Planung, Durchführung und langfristige Kontrolle von Werbekampagnen. Zudem umfasst das Dialogmarketing die Informationsbeschaffung und -auswertung von Kundeninformationen. Zu den wichtigsten Instrumenten des Dialogmarketings zählen Maßnahmen wie das Telefon- und Onlinemarketing, das Versenden von Mailings, Kundenzeitschriften etc.

Dirk Wolf

DE, Hannover

Geschäftsführer

skriptura dialog systeme GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2007: 770
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Premium

Eckehard Ernst, c/o COMEO

DE, München

Geschäftsführer

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 11606
Aufrufe letzte 30 Tage: 42

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 02/2005: 5234
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 4456
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Dirk Sauer

DE, Bochum

Leiter E-Marketing

Aral AG

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 06/2003: 2574
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2009: 688
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 07/2016: 36
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2010: 469
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 4

Aufrufe seit 01/2006: 1912
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ilka Hoepner

DE, Jülich

indialogo Marketing- und Loyalitätskonzepte

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 11/2009: 296
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Fischer's Archiv

Deutschland, Hamburg

Erscheinungsweise monatlich Inhalte Fischer's...

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2007: 3048
Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2019: 7
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

datamints GmbH

Deutschland, Penzberg

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2005: 1071
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aral AG

Deutschland, Bochum

Experten: 2

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2003: 3018
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

VSG Direktwerbung GmbH

Österreich, Brunn am Gebirge

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2016: 20
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 07/2008: 1083
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Bayartz Consulting

Deutschland, Herzogenrath

Aufrufe seit 08/2004: 641
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 01/2014: 79
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Saupe Telemarketing

Deutschland, Mittelbiberach

Aufrufe seit 07/2013: 1224
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 29,90

Premium
Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Wie Sie Mehrwert bieten, Preise leichter durchsetzen und Profitabilität sichern

Autor: Manfred Sieg, - Sparringspartner für Unternehmensentwicklung -

Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt, wie Verkaufsverhandlungen taktisch klug geführt...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 24,99

Premium
Professionelles Direkt- und Dialogmarketing per E-Mail

Professionelles Direkt- und Dialogmarketing per E-Mail

Inhalte richtig formulieren und gestalten. E-Mails sicher zustellen und auswerten. Praxistipps und Fallbeispiele

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,90

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater

Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben

Autor: Alois Gmeiner

Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

You've got spam - The Payback  Decision of the German Federal Court

You've got spam - The Payback Decision of the German Federal Court

Autor: Dr. iur. Stefan Hanloser

Unsolicited commercial email messages are not only a violation of netiquette conventions, but are also...

Newsletter: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Serie Touchpoints meistern (4/7):  Mixed Reality: Online mit Offline verknüpfen

Serie Touchpoints meistern (4/7): Mixed Reality: Online mit Offline verknüpfen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Online und Offline müssen heute wie selbstverständlich miteinander verknüpft werden. Und...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Interview in den Medien vergeigen – leicht gemacht!

Interview in den Medien vergeigen – leicht gemacht!

Autor: Dipl.-Psych. Stephan Meyer

„Oh Schreck! Barbarians at the gate!“ Medienvertreter sind im Anmarsch und wollen ein...

Checkliste: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Werbetexte/R

Werbetexte/R

Ein Fachbuch über Werbung, deren Texte und den Beruf des Werbetexters

Eine systematische Betrachtung über Werbetexte und das Berufsbild eines Werbetexters. Besonders gut...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dialogmarketing

Dialogmarketing

Konzeption und empirische Befunde

Autor: Andreas Mann

Zur Relevanz des Dialogmarketing in Wissenschaft und Praxis

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 89,90

Stuttgarter Nachrichten vom 13.12.10: „Sei kein Nimm-zwei-Bonbon!“

Stuttgarter Nachrichten vom 13.12.10: „Sei kein Nimm-zwei-Bonbon!“

"Wohldosierte Präsenz in Talks steigert den Promi-Marktwert, sagt der Experte Jon Christoph Berndt –Wer beliebt ist, darf anecken"

Autor: Jon Christoph Berndt®

Das Interview mit Jon Christoph Berndt® wurde am 13.12.2010 in den Stuttgarter Nachrichten...

Interview: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

OMD 2008

OMD 2008, Kongress / Tagung

Referent: Danny Buddenberg, M.A.

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Werbetexten Pro: Schreibwerkstatt "Story Telling"

Werbetexten Pro: Schreibwerkstatt "Story Telling", Seminar

Referent: Dr. phil. Albert Heiser

Sie verfassen, redigieren oder verantworten Werbetexte: Anzeigen, Plakate, Kataloge, Flyer und Briefe....

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.690,--

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen Kurzbeschreibung Die Konsum- und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 690,--

Treffpunkt Briefkasten 2013

Treffpunkt Briefkasten 2013, Kongress / Tagung

Referent: Friedhelm Lammoth

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Online Texten

Online Texten, Seminar

Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites. Aber wissen Sie, wie Ihre Zielgruppen in digitalen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.090,--

Eye-Tracking! Das neue Seminar für messbar mehr Werbe-Erfolg

Eye-Tracking! Das neue Seminar für messbar mehr Werbe-Erfolg, Seminar

Referent: Claus Mayer

Eye-Tracking - das Inhouse-Seminar! Das neue Seminar zur Optimierung Ihrer Werbemittel: empfohlen vom...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 1.290,--

ethority Podlounge-Experten zum Thema: Marketing, Kommunikation & Marktforschung im Web 2.0 - Hype oder messbarer Nutzen?

ethority Podlounge-Experten zum Thema: Marketing, Kommunikation & Marktforschung im Web 2.0 - Hype oder messbarer Nutzen?, Kongress / Tagung

Referent: Sten Franke

Thema der Podiumsdiskussion: “Marketing, Kommunikation & Marktforschung im Web 2.0 - Hype oder...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

V.I.P.-Marketing

V.I.P.-Marketing, Workshop

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Praxisforum für Führungskräfte aus mittelständischen Hightech-Unternehmen

Praxisforum für Führungskräfte aus mittelständischen Hightech-Unternehmen, Workshop

Referent: Dipl.-Geol. Sabine Liberty, Inhaberin

Wenn es um Entscheidungen geht hinsichtlich zukünftiger Wettbewerbsfähigkeit, sucht manche...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 670,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz