Kundenorientierung für Servicemitarbeiter aus IT-Unternehmen
Kundenorientierung für Servicemitarbeiter aus IT-Unternehmen


Dipl.-Kfm. Andreas Barthel

Kundenorientierung für Servicemitarbeiter aus IT-Unternehmen

Workshop

Referent: Andreas Barthel


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Sprache: Deutsch

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Preis: 690,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

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Während es für Vertriebsmitarbeiter in der IT-Branche viele Kommunikations- und Kunden-orientierungsworkshops gibt – so ist das Angebot für Servicemitarbeiter in der IT-Branche sehr beschränkt und i.d.R. nicht praxisgerecht, da die Referenten/Workshopleiter die IT-Branche nicht ausreichend genug kennen.
 
In unserem Workshop erarbeiten und üben wir mit den Teilnehmern „Kundenorientiertes Verhalten“ im Service.
 

  1. Warum Kundenorientierung ? – Damit das Ziel nicht aus den Augen verloren geht
  2. Was verstehen wir unter Kundenorientierung? – Damit wir vom gleichen sprechen
  3. Was verstehen Ihre Kunden als Kundenorientierung? – damit die Erwartungshaltung stimmt
  4. Wo arbeiten wir kundenorientiert? – Damit wir wissen wo wir stehen
  5. Kennzahlen zum Servicemanagement – Wie steuert ein IT-Unternehmen erfolgreich seine Serviceressourcen?
  6. Kennen Sie das Serviceverhalten ihrer unterschiedlichen Kundengruppen? – damit ihre Maßnahmen den größtmöglichen Nutzen stiften
  7. Wo sehen wir Verbesserungsbedarf? – Weil Schwachstellen oft schon bekannt sind?
  8. Welche Ursachen haben unsere Schwachstellen? – Damit wir wissen, wo wir mit Veränderungen ansetzen müssen
  9. Gibt es Grenzen der Kundenorientierung?  Verträge/SLA`s versus Kundenverhalten
  10. Varianten der Serviceorganisation – Wie arbeiten andere IT-Unternehmen – und wie erfolgreich sind sie dabei
  11. Welche Prozesse müssten an die Kundenorientierung angepasst werden? – weil Kunden ihre Fragen/Probleme gelöst bekommen möchten
  12. Wie optimiert man Ticketbearbeitungszeiten? – Erfahrungen aus der IT-Praxis und Empfehlungen zur Vorgehensweise

 
 
Zielgruppe:
 
Serviceleiter, Servicemitarbeiter, technische Leiter, Techniker, Technischer Außendienst, Organisationsleiter, Geschäftsführer die ihre Kundenorientierung optimieren wollen.

Andreas Barthel

DE, Frankfurt am Main

Director

connexxa Services Europe Ltd.

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 16

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
27.06.2012
Frankfurt (Main)
Andreas Barthel Kontaktanfrage
17.04.2012
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Ein Workshop aus der Praxis speziell für Servicemitarbeiter von IT-Unternehmen - sei es in Softwareunternehmen oder in technisch orientierten Unternehmen. In der Hotline von Software- und anderen IT-Unternehmen steckt ein großes Optimierungspotential. Im Workshop erarbeiten wir mit den Teilnehmern Lösungen für bestehende Serviceprobleme und zeigen wie man Optimierungspotential aufdeckt und "hebt". Teilnehmer: Geschäftsführer, Serviceleiter, Servicemitarbeiter aus IT-Unternehmen Dipl.Kfm. Andreas Barthel Kontaktanfrage