Managementseminar: Vermitteln bei Konflikten u. Mobbing
Managementseminar: Vermitteln bei Konflikten u. Mobbing


Dipl.-Betriebsw. Hermann Raschick

Managementseminar: Vermitteln bei Konflikten u. Mobbing

Seminar

Referent: Hermann Raschick


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 187, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

SALES-EXPERTS

Telefon: +49-8460-9017-0

Telefax: +49-8460-9017-222

sales-experts.de

Preis: 558,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Vermitteln bei Konflikten und Mobbing

Ziel Rechtzeitig Konflikte erkennen und vermeiden; richtige Maßnahmen sichern wertvolles Mitarbeiterwissen ,
souverän Konflikte bereinigen; negative Beeinflussung und Mobbing anderer Mitarbeiter verhindern


Für wen? Führungskräfte mit Personalverantwortung


Inhalt

 

  • erste Anzeichen von Verhaltensänderung
  • Auswirkungen des Mobbings
  • geeignete Maßnahmen ergreifen und einsetzen
  • Wie entstehen Konflikte?
  • unterscheiden der „Deckprobleme“ von den „Kernproblemen“
  • Konflikte frühzeitig erkennen und geschickt beilegen
  • Entschlüsseln des Verhaltens des Gesprächspartners
  • Eskalationsstufen
  • richtige, zeitnahe Lösung erarbeiten
  • Rücksicht und Disziplin bei eigenem Verhalten
  • unterschiedliche Mentalitäten
  • Zusammenarbeit statt Trennung
  • Verantwortung des Vorgesetzten gegenüber seinen Mitarbeitern
  • geschicktes Vorgehen bei innerlich gekündigten Mitarbeitern
  • konstruktive Mitarbeitergespräche
  • praktische Umsetzung in Situationsszenarien


Ihr Nutzen: Durch Konflikte und Mobbing sind schon einige Unternehmen stark geschädigt worden. Nur noch jeder Zehnte hat Spaß an seinem Job! Über 70 % der Mitarbeiter machen Dienst nach Vorschrift, 18 % haben bereits innerlich gekündigt. Sorgen Sie dafür, dass es in Ihrem Unternehmen nicht soweit kommt. Die richtige „Behandlung“ der Mitarbeiter rentiert sich immer. Der Workshop zeigt Ihnen erfolgserprobte Wege auf, wie Sie Mitarbeiter mit Freude zu mehr Einsatz/Leistung führen, gute Mitarbeiter auf Ihrem Niveau halten, Mobbing verhindern und generell Mitarbeiter an Ihr Unternehmen binden können. Schaffen Sie ein Plus an Loyalität, um Fluktuationen zu minimieren und wieder Spaß an der Zusammenarbeit aller. Höhere Kundenzufriedenheit ist ein zusätzlicher Vorteil. 

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an wir helfen Ihnen gern 08460-90170 od. per Mail kontakt@sales-experts.de

Hermann Raschick

DE, Berching

Geschäftsführer

SALES-EXPERTS

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 44

Aufrufe seit 01/2005: 5019
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
12.02.2011 - 13.02.2011
92444 Rötz Hillstett
Kontaktanfrage