Buch, Deutsch, 300 Seiten, Rainer Hampp Verlag
Autor: Prof. Dr. Ulrike Reisach
Erscheinungsdatum: 1994
ISBN: 3879880875
Aufrufe gesamt: 441, letzte 30 Tage: 3
Marktorientierung setzt insbesondere im Diensteistungsbetrieb eine konsequente Mitarbeiterorientierung voraus. Die Unternehmensleitbilder der führenden deutschen Banken zeigen die Grundlinie in Sachen Markt- und Mitarbeiterorientierung - und sie machen überraschende Widersrpüche deutlich. Die Autorin untersucht die Wirkung der Leitbilder auf Mitarbeiter und zeigt Lösungsansätze für eine ganzheitliche Unternehmenskultur auf.
Das Buch gibt Kreiditinstituten, die ihrer Markt- und Personalpolitik eine einheitliche Linie verleihen wollen, wichtige Informationen und wissenschaftlich fundierte Vergleichsmaßstäbe an die Hand. Die aufgezeigten Wege zur Entwicklung einer konsistenten Corporate Identity sind für Banken und andere Dienstelistungsbetriebe zukunftsweisend.
Die Autorin erhilt für dieses Werk in den Jahren 1994 den Wissenschaftspreis der Bayerischen Landesbank Girozentrale München und 1995 den Wissenschaftspreis der Oberbank (Johannes-Kepler-Universität Linz).
DE, Neu-Ulm
Leiterin Kompetenzzentrum Corporate Communications
Publikationen: 22
Veranstaltungen: 13
Aufrufe seit 01/2006: 3986
Aufrufe letzte 30 Tage: 6