Marktanteile durch Kundengespräche sichern und ausbauen
Marktanteile durch Kundengespräche sichern und ausbauen

Marktanteile durch Kundengespräche sichern und ausbauen

Vertriebsseminar

Vortrag, Deutsch, Eine Seite

Autor: Thomas Burzler

Erscheinungsdatum: 2007

Seitenangabe: 1


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Wie können wir Kunden unserer Wettbewerber auf unsere Seite ziehen?

Was tun wir, um unsere Kunden langfristig an uns zu binden?

Welche Aktivitäten sichern uns langfristig unseren Erfolg im Markt?

 

Wenn ein Unternehmen heute seine Marktanteile sichern und ausbauen will, so geht das nur durch gezieltes und erfolgreiches Gebiets-Management mit Fokuskunden. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Kundengespräche.

Da Kunden nur selten neu entstehen, haben wir folgende Möglichkeiten, um unsere Umsatzziele zu erreichen:

  • Bestehenden Kunden zu animieren mehr zu verkaufen
  • Ehemalige Kunden zu reanimieren
  • Kunden unserer Wettbewerber abzuwerben

Dieses Seminar vermittelt Ihnen die dazu notwendigen Strategien und Werkzeuge. Ziel ist es, das gesamte Kundenpotenzial eines Verkaufsgebiets strategisch und orientiert an Potenzialen und Chancen auszuschöpfen und die Kunden im Gespräch zu überzeugen.

Seminarinhalte

  • Die richtigen Kunden auswählen
    Wie akquiriere ich erfolgreich am Telefon?
    Wie erhalte ich einen Termin mit dem Entscheider?
  • Die mehrstufige Strategie zur Potenzialausschöpfung
  • Erst-Gespräche mit Fokuskunden vorbereiten
    Wie führe ich ein erstes Gespräch mit diesem Entscheider?
    Welche Fragen stelle ich am besten?
    Wie stelle ich mein Unternehmen und meine Leistungen am besten vor?
  • Typische Einwände von Wettbewerberkunden für die Argumentation nutzen
    Welche Rhetorik ist gewinnbringend?
    Wie gehe ich mit Einwänden um?
  • Uns als besseren Partner präsentieren
    Welche Faktoren spielen in der Kundengewinnung eine entscheidende Rolle?
    Wie baue ich das Gespräch verkäuferisch geschickt auf?
    Wie komme ich zum Abschluss?
  • Aktivitätenpläne für die weitere Vorgehensweise definieren

Thomas Burzler

DE, Friedberg

Verkaufstrainer, CSP Speaker, Autor

Thomas Burzler

Publikationen: 30

Veranstaltungen: 17

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