Mehrwertstrategie
Mehrwertstrategie

Mehrwertstrategie

Vertriebsseminar

Vortrag, Deutsch, Eine Seite

Autor: Thomas Burzler

Erscheinungsdatum: 2007

Seitenangabe: 1


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Wettbewerbsüberlegenheit und klare Differenzierung vom Mitbewerb

Durch die immer enger werdenden Märkte im nationalen und besonders im internationalen Geschäft mit Investitionsgütern wird es immer wichtiger sich als Lieferant zu differenzieren.

Im Gegensatz zum reinen Preismarketing dient die Mehrwert-Strategie zum Aufbau intensiver und damit nachhaltig tragfähiger Beziehungen zwischen Anbieter und Kunden. Denn sinkende Kaufkraft und wachsendes Preisbewusstsein sind kein Grund zu Panik. Es gilt den Kunden den Mehrwert Ihrer Produkte und Leistungen transparent darzustellen und sich geschickt vom Mitbewerb abzuheben.

Genau hier setzt dieser Impulsvortrag an. Sie erhalten einerseits die Techniken und Strategien, die Ihnen helfen Ihren Kunden einen Mehrwert zu vermitteln und andererseits die innere Sicherheit, diese Ziele durchzusetzen.

Ihre Themen:

  • Grundlagen der Mehrwert-Strategie im nationalen und internationalen Vertrieb
  • Bessere Preise - mehr Gewinn
  • Mit welchen Strategien Sie Ihre Preise und Konditionen gezielt durchsetzen können
  • Wettbewerbsüberlegenheit und klare Differenzierung vom Mitbewerb durch eine Mehrwert-Strategie
  • Best Practice Beispiele aus verschiedenen Branchen
  • Von der Produkteigenschaft zum echten Added Value für den Kunden
  • Mit welchen Verhandlungstaktiken Sie die Preisverhandlung zur Kundenbindung nutzen

Thomas Burzler

DE, Friedberg

Verkaufstrainer, CSP Speaker, Autor

Thomas Burzler

Publikationen: 30

Veranstaltungen: 17

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