Netzkultur

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte
Gender und Gaming. Frauen im Fokus der Spieleindustrie

Gender und Gaming. Frauen im Fokus der Spieleindustrie

Autor: Dr. phil. Sabine Hahn

Computerspiele sind aus medienökonomischer Sicht zwar längst ein Massenmedium, in der...

Buch: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 34,99

Premium
Informationstechnik, Telekommunikationstechnik, Neue Netze

Informationstechnik, Telekommunikationstechnik, Neue Netze

Autoren: Manfred Raschke, Eckart Meyke, Bernd Lübben, ...

Praxisorientiertes Lehrbuch, das für alle Berufe der Informationstechnik und Telekommunikation,...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 33,70

Premium
Soziologie vernetzter Medien

Soziologie vernetzter Medien

Grundlagen computervermittelter Vergesellschaftung

Autor: Prof. Dr. Andreas Schelske

Das vorliegende Buch bietet eine gut verständliche Einführung in das Spannungsfeld von...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 29,80

Dialog statt Monolog: Social Media Newsroom

Dialog statt Monolog: Social Media Newsroom

Autor: Tanja Kiellisch

Das klassische Sender-Empfänger-Modell entwickelt sich im Internet immer mehr zu einer Mythologie. War...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Öffentliche Projekte für öffentliche Karten

Öffentliche Projekte für öffentliche Karten

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Peter Wolff, M.Eng.

Über öffentliche Projekte an Schulen und Hochschulen das Web-Projekt der "Freien...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Texte für Social Media und Websites

Texte für Social Media und Websites

Seminar: Portalgerechte Texte für Social Media und Websites verfassen

  Immer mehr Unternehmen wagen den Einstieg in die Social Media. Was sie oft nicht...

Vortrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Cloud - quo vadis

Cloud - quo vadis

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Inform. Jan Thielscher, LL.M.

Dieses Statement stellt 5 Thesen auf, die Veränderungen durch die zunehmende Verbreitung von...

Kommentar: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Über OSM Stadt- und Kulturgeschichte erleben

Über OSM Stadt- und Kulturgeschichte erleben

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Peter Wolff, M.Eng.

Studentische Projekte verbinden Stadt- und Kulturgeschichte mit dem Web-Projekt der "Freien...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 38,--

Vom Web 2.0 zum Web 42.0

Vom Web 2.0 zum Web 42.0

Autor: Dr. Ulrich Kampffmeyer

2.0 ist der Marketing-Hype überhaupt – Web 2.0, Handy 2.0, ECM 2.0 usw. Niemand hat mit einer...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Interview im WDR: Internet-Mobbing und Reputationsmanagement

Interview im WDR: Internet-Mobbing und Reputationsmanagement

Online-Reputation in der digitalen Gesellschaft: Wie sich der digitale Ruf auf Existenzen auswirken kann und wie man sich schützt

Autor: Tobias Looschelders

Am Samstag, den 6. Oktober war Reputationsmanager Tobias Looschelders zu Gast in der WDR-Sendung...

Interview: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Netzwerken – Aufbau, Pflege und Nutzung von Beziehungen

Netzwerken – Aufbau, Pflege und Nutzung von Beziehungen, Veranstaltungsreihe

Referent: Beate Maikranz

Die Bedeutung sozialer Netze ist im Geschäftsleben von jeher hoch. Es kommt nicht so sehr darauf an,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

EVA Konferenz

EVA Konferenz, Kongress / Tagung

Referent: Isa Hofmann

E-Commerce und Neue Märkte Museumsdienstleistungen online vermarkten Die Nutzung der Medien hat sich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9