Neue Marktpotenziale erschließen
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Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber

Neue Marktpotenziale erschließen

Seminar

Referent: Peter Schreiber


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

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Veranstalter

VDI-Haus Stuttgart

VDI-Haus Stuttgart

Telefon: +49-711-13163-0

Telefax: +49-711-13163-60

vdi-stuttgart.de

Preis: k. A.

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Neue Marktpotenziale erschließen

Wettbewerber hart aber fair angehen

Seminar des VDI-Weiterbildungszentrum Stuttgart mit Harald Klein

Neue Kunden und Marktanteile gewinnen

Professionelle Akquisition von Neu- und Wettbewerber-Kunden

  • Wie man Wettbewerber systematisch „angreift“
  • Das Marktpotenzial wirklich ausschöpfen
  • Andere Wege gehen bei der Gewinnung von Marktanteilen
  • Das in der Krise veränderte Absatzpotenzial erkennen und gezielt nutzen

In der heutigen tiefgreifenden Krise suchen Unternehmen neue Problemlösungen, um wieder oder weiterhin profitabel zu arbeiten.

Daher sind sie auch schneller zu einem Lieferantenwechsel bereit. Außerdem ordnet sich in wirtschaftlich schwierigen Zeiten der Markt vielfach neu. Deshalb sind sie der ideale Zeitpunkt, um Mitbewerbern Kunden abzunehmen.

Die Zeiten ändern sich rasend schnell. Speziell in der aktuellen rezessiven Wirtschaftsentwicklung gehen Unternehmen in Konkurs, das nächste fusioniert, ein anderes bildet eine Einkaufs- Kooperation und ein weiteres wird verkauft an einen Mitbewerber.  Selbst wenn die Leistung stimmt verlieren Unternehmen Kunden. Also stehen sie regelmäßig vor der Frage: Wie können wir Umsatzeinbußen ausgleichen oder künftig die gewünschten
Umsätze erzielen?

Lernen Sie, wie Akquise-Profis lukrative Kunden Ihrer Mitbewerber bewegen, das Lager zu wechseln, und das auch ohne Preiszugeständnisse!

Erfolgreiche Vorgehensweisen, Werkzeuge, Techniken, die nötige Eigenmotivation und Steuerungsinstrumente lernen Sie in diesem Seminar kennen.

Seminarleiter und Trainer
Harald R. Klein
Herr Klein ist Berater, Trainer und Coach. Seit über 20 Jahren ist Vertrieb und Verkauf seine Domäne. Nach einer technischen Ausbildung und betriebswirtschaftlichem Studium der Absatzwirtschaft war er bei einem internationalen Großunternehmen verantwortlich für den Vertrieb technischer Investitionsgüter und komplexer Dienstleistungen. Seine Erfahrungen hat Herr Klein als Vertriebsmann und Vertriebsleiter gesammelt. 

Weitere Informationen unter Vertriebstraining Peter Schreiber & Partner

Peter Schreiber

DE, Ilsfeld-Auenstein

Der B2B- Spezialist für den erfolgreichen Vertrieb von Industriegütern und -dienstleistungen

PETER SCHREIBER & PARTNER Vertriebsberatung - Vertriebstraining - Umsetzung im Vertrieb

Publikationen: 94

Veranstaltungen: 19

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Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
24.03.2011 - 26.03.2011
Stuttgart
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