Interview, Deutsch, Eine Seite, WirtschaftsStimme
Autor: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung
Herausgeber / Co-Autor: Wirtschaftszeitung für die Region Heilbronn-Franken
Erscheinungsdatum: 17.02.2009
Seitenangabe: 18
Aufrufe gesamt: 446, letzte 30 Tage: 2
Verlag
WirtschaftsStimme
Referenzeintrag
Weitere Informationen über:
Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung:
Effektiv "Sponsoring ist eine sehr effektive Geschichte", sagt Katja Hofmann. Es rentiert sich auch für kleine und mittelständische Unternehmen-trotz Finanzkrise."Mit einem kleinen Betirag wird der Name des Unternehmens gesehen", erklärt die Marketingexpertin aus Filderstadt. Werde über Spenden in der Presse berichtet, erhöhe das Sympathiewert, Glaubwürdigkeit und Bekanntheitsgrad des Unternehmens.
Soziale Verantwortung "In so einer Phase sind wir angehalten etwas restriktiver mit dem Geldausgeben umzugehen", sagt auch Uwe Hans Werner, Leiter der Kommunikationsabteilung bei Audi Neckarsulm. Er sieht das Sponsoring als Teil der sozialen Verantwortung eines Unternehmens.
Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung
DE, Stuttgart
Geschäftsinhaberin
KMU-kreative Marketingunterstützung
Publikationen: 15
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 12/2008: 2877
Aufrufe letzte 30 Tage: 1