Sponsoring lohnt sich auch in der Rezession:
Sponsoring lohnt sich auch in der Rezession:

Sponsoring lohnt sich auch in der Rezession:

Unternehmen geben ihre langfristigen Engagements nicht auf

Interview, Deutsch, Eine Seite, WirtschaftsStimme

Autor: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

Herausgeber / Co-Autor: Wirtschaftszeitung für die Region Heilbronn-Franken

Erscheinungsdatum: 17.02.2009

Seitenangabe: 18


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Ein guter Sponsor ist immer im Bild

Finanzielle Unterstützung von Veranstaltungen lohnt sich für Firmen auch in der Wirtschaftskrise

 

Effektiv "Sponsoring ist eine sehr effektive Geschichte", sagt Katja Hofmann. Es rentiert sich auch für kleine und mittelständische Unternehmen-trotz Finanzkrise."Mit einem kleinen Betirag wird der Name des Unternehmens gesehen", erklärt die Marketingexpertin aus Filderstadt. Werde über Spenden in der Presse berichtet, erhöhe das Sympathiewert, Glaubwürdigkeit und Bekanntheitsgrad des Unternehmens.

Soziale Verantwortung "In so einer Phase sind wir angehalten etwas restriktiver mit dem Geldausgeben umzugehen", sagt auch Uwe Hans Werner, Leiter der Kommunikationsabteilung bei Audi Neckarsulm. Er sieht das Sponsoring als Teil der sozialen Verantwortung eines Unternehmens.

 

 

 

Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

DE, Stuttgart

Geschäftsinhaberin

KMU-kreative Marketingunterstützung

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 9

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