Strategisches Kostenmanagement bei Mobilfunkbetreibern
Strategisches Kostenmanagement bei Mobilfunkbetreibern

Strategisches Kostenmanagement bei Mobilfunkbetreibern

Status quo-Analyse, Entwicklung eines Kennzahlensystems und Konzipierung eines Managementansatzes

Buch, Deutsch, 416 Seiten, Springer Gabler

Autor: Prof. Dr. Stefan Detscher

Erscheinungsdatum: 11.12.2009

ISBN: 3834919691


Aufrufe gesamt: 2182, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Springer Gabler

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 59,90 €

Kaufen

Angesichts des Wettbewerbdrucks und sinkender Gewinnmargen in zunehmend saturierten Mobilfunkmärkten untersucht Stefan Detscher das Kostenmanagement von Mobilfunkbetreibern. Auf der Grundlage einer weltweiten Befragung und umfassenden statistischen Auswertungen identifiziert er die wesentlichen Kostentreiber und entwickelt ein eigenständiges Kennzahlensystem. Darauf aufbauend konzipiert der Autor einen branchenspezifischen Managementansatz für die strategische Kostensteuerung, den er mittels Experteninterviews erweitert und validiert.

Prof. Dr. Stefan Detscher

DE, Nürtingen

Professor & Leiter MBA Digital Management & Marketing

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt HFWU Fachgebiet Management Science / Marktforschung

Publikationen: 9

Aufrufe seit 10/2006: 1702
Aufrufe letzte 30 Tage: 2