Buch, Deutsch, 786 Seiten, Verlag Franz Vahlen GmbH
Autor: Prof. Dr. Peter Winkelmann
Erscheinungsdatum: 03.05.2012
ISBN: 3800642646
Auflage: 5., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage 2012
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Bei der Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung
steht der Kunde im Mittelpunkt. Das Werk beschreibt umfassend die Methoden und Instrumente eines intelligenten Vertriebs und liefert praktische Lösungen zu den drei zentralen Punkten: Kundengewinnung, Kundenbetreuung und Kundenbindung.
Der entscheidende Faktor
einer erfolgreichen Vertriebskonzeption ist der Einsatz von EDV-Systemen. Das Werk zeigt, wie sich Vertriebskonzeptionen mit Hilfe von Datenbanken und CRM-Software in die Praxis umsetzen lassen. Führende Anbieter von CRM- und Geomarketingsystemen bieten hierzu Praxisbeispiele.
Operative Vertriebsunterstützung
Für das strategische Marketing ist die Vertriebspolitik das vielleicht wichtigste Instrument im Marketing-Mix. Denn der Verkauf sorgt für Absatz, Umsatz, Marktanteil und Kundenzufriedenheit. Im operativen Kundenalltag dagegen steht der Vertrieb auf Augenhöhe neben dem Marketing. Was die Vertriebsabteilung fachlich tun kann, um dem Kunden zu dienen, ist Gegenstand dieses Buches. Die Neuauflage behandelt jetzt auch eingehend Social Media und Networking.
DE, Geisenhausen
Leiter Studienschwerpunkt Marketing und Vertrieb
InVIS GmbH Das Institut für Vertriebsoptimierung und Vertriebsinformationssysteme
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 1
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