Weblog

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Weblog

Definition Weblog

Bei einem Weblog bzw. Blog handelt es sich um eine Art Webtagebuch, das kurze aktuelle Meldungen enthält.

Weblogs sind für die Berichterstattung von Bedeutung. Ferner können Blogs u.a. Tippsammlung zu einem technischen Thema oder Reiseinformationsdienst sein. Wesentliche Elemente eines Weblogs sind eine aussagekräftige Überschrift, Text mit Links auf andere Blogeinträge, Kalender bzw. Archiv, um ältere Einträge einzusehen, und Kategorien oder Tags, um Beiträge zu klassifizieren. Darüber hinaus enthalten die meisten Blogs eine Kommentarfunktion.

Mit spezieller Blogsoftware wie z.B. WordPress können Weblogs leicht gepflegt werden. Man unterscheidet persönliche, professionelle und Community Blogs.

Aufrufe seit 12/2015: 815
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Publikationen: 8

Aufrufe seit 01/2006: 5925
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Aufrufe seit 12/2015: 97
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Supertext AG Online Textagentur

Schweiz, Zuerich

Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2007: 6859
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Experten: 1

Publikationen: 10

Aufrufe seit 07/2003: 1635
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2005: 2305
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

55 Traffictipps für Ihr Blog

55 Traffictipps für Ihr Blog

Mehr Besucher gewinnen durch Blogmarketing

Autor: Dr. oec. Doris Doppler

Bloggen kann oft ziemlich frustrieren: Sie überlegen sich Themen, schreiben, veröffentlichen,...

eBook: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 4,99

Premium
Blog Boosting

Blog Boosting

Marketing | Content | Design | SEO

Autor: Michael Firnkes

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

€ 24,95

Premium
Unternehmenskommunikation im Wandel

Unternehmenskommunikation im Wandel

Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen

Autor: Armin Skierlo

Die Mediennutzung verändert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 44,99

Premium
So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutzt

So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutzt

Der Workshop Social-Media-Marketing im B2B zeigt, wie sich innovative Unternehmen auf den großen Webseiten präsentieren

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Gerade im B2B-Marketing können Unternehmen das Social-Media-Marketing effektiv...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Personalmarketing

Personalmarketing

IKEA unterstützt das Personalmarketing von 41 Standorten mit Web 2.0 - Software

Autor: Carsten Franke

Personalmarketing aus der Box. Das schwedische Einrichtungshaus IKEA unterstützt die Planung und...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Politischer Dialog in Zeiten des Web 2.0

Politischer Dialog in Zeiten des Web 2.0

Politischer Dialog in Zeiten des Web 2.0 Das US-Magazin „Time“ hat die Internetnutzer zur...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Web 2.0 Anwendungen auf dem Vormarsch

Web 2.0 Anwendungen auf dem Vormarsch

1. Schweizer Fachtagung zu Web 2.0 in Zürich

Autor: Dipl.-Volksw. Stephan Mayer

Web 2.0 Anwendungen auf dem Vormarsch Kreuzlingen, 23. Juli 2007 – Web 2.0 Trends wie Wikis, Blogs,...

Pressemitteilung: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Einsatzszenarien von Web 2.0 Technologien im Kundenmanagement

Einsatzszenarien von Web 2.0 Technologien im Kundenmanagement

Eine theoretisch und empirisch fundierte Analyse der Machbarkeit und aktueller Umsetzungsstrategien

Autor: Dipl.-Kfm. Sven W. Flätchen

Kurzbeschreibung: Web 2.0 mag für viele nach einem 'Buzzword' klingen. Dahinter stecken jedoch...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 19,80

Schreibwerkstatt Social Media - Blogs, Posts & Tweets richtig texten

Schreibwerkstatt Social Media - Blogs, Posts & Tweets richtig texten, Seminar

27.09.2017, Offenbach

Referent: Barbara Ward

Social Media haben heute längst einen festen Platz im Marketing-Mix. Kunden und Interessenten erwarten von...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

201727September

Offenbach

€ 1.290,--

Keywordtexten für Blogs und Social Media

Keywordtexten für Blogs und Social Media, Seminar

Nächster Termin: 03.08.2017, Hannover Alle Termine

Referenten: Stefan Gottschling, Josef Rankl

Keywordtexten für Blogs und Social Media   Ob Content-Marketing, Social Media oder Corporate...

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

2017 3August

Hannover - 1 Tag

€ 490,--

Markenkommunikation/ Imagebildung (IHK Zertifikat)

Markenkommunikation/ Imagebildung (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

In diesem Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 299,--

Affiliate Marketing (IHK Zertifikat)

Affiliate Marketing (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 299,--

Online-Marketing

Online-Marketing, Seminar

Nächster Termin: 04.09.2017, Münster Alle Termine

Die Welt der sozialen Netzwerke im Internet entwickelt sich rasant und ist zum unverzichtbaren Element...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

2017 4September

Münster

€ 980,--

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren, Seminar

Referenten: Dipl.-Volksw. Andreas Franken, Johannes Hillje, Dipl.-Verw.-Wiss. Peggi Liebisch

Texten fürs Internet: Webgerecht formulieren Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Twittwoch in Hamburg

Twittwoch in Hamburg, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Sozialwirt Daniel Görs

5-Minuten-Standups beim Twittwoch in Hamburg Posted by Cem Basman on 23. Juni 2009 Standups...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4