Wenn Käufer streiken
Wenn Käufer streiken

Wenn Käufer streiken

Mit klarem Profil gegen Consumer Confusion und Kaufmüdigkeit

Buch, Deutsch, 183 Seiten, Springer Gabler

Autoren: Dr. Markus Schweizer, Thomas Rudolph

Erscheinungsdatum: 2004

ISBN: 3409126775


Aufrufe gesamt: 527, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Springer Gabler

Telefon: +49-611-7878-0

Telefax: +49-611-7878-400

Preis: 42,-- €

Kaufen
Warum Kunden den Kauf scheuen und wie Anbieter reagieren können - Leitfaden gegen Konsumverweigerung

Handelsleistungen werden immer komplexer und austauschbar. Die Angebotsfülle verwirrt und überfordert die Käufer. "Consumer Confusion" macht sich breit.
Die Folge: sinkender Umsatz bei den Anbietern.

Die Autoren beschreiben, wie sich mit dem von ihnen entwickelten Consumer Confusion Radar konkrete Ursachen dieser "Käuferverwirrung" identifizieren lassen. Außerdem zeigen sie, wie durch entsprechende Profilierungsinstrumente die Überforderung beim Kunden reduziert und seine Kaufbereitschaft erhöht werden kann.

Dr. Markus Schweizer

DE, Hannover

Geschäftsführer & Partner

Holistic Consulting GmbH

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 07/2006: 1699
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 12/2004: 264
Aufrufe letzte 30 Tage: 2