Handelsmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Handelsmarketing

Definition Handelsmarketing

Der Einsatz des Handelsmarketings bedeutet einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Handelsunternehmen. Zusätzlich zu den klassischen Marketingkonzepten bewirken unterschiedliche auf den Handel abgestimmte Instrumente die Chance, sich im Wettbewerb zu behaupten. Das Handelsmarketing richtet sich konsequent nach den Kundenwünschen, dem Konsumentenverhalten und den Anforderungen des Marktes. Zu den wichtigsten Bereichen des Handelsmarketings gehören u.a. die Preis-, Sortiments- und Standortpolitik sowie die Bereiche Warenplatzierung, Kundendienst und Kommunikation.

Ingo Pankoke

DE, Berlin

Wissenschaftl. Mitarbeiter

Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB) Forschungsinstitut für Management und Getränkelogistik (FIM)

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2004: 2598
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Dr. Elke Trobos

AT, Graz

Geschäftsführerin

SENSARAMA consulting GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 9449
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Felicitas Sutor

DE, Köln

Geschäftsführerin, Inhaberin

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2007: 981
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Dr. Stephan Telschow

DE, Berlin

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2009: 410
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch

DE, Halle (Saale)

Lehrstuhlinhaber

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Wirtschaftswissenschaftl. Fakultät Lehrstuhl Marketing & Handel

Aufrufe seit 04/2003: 1284
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Armin Dipping

DE, Frankfurt

Head of Corporate Marketing

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 11/2005: 755
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Patrick Urban

CH, Bassersdorf/Zürich

Markenexperte für den POS

URBAN BRAND RETAILING GmbH

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2006: 4070
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Prof. Dr. Christian Dechêne

DE, Brühl

Dekan

Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH

Publikationen: 28

Aufrufe seit 10/2007: 1522
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Prof. Dr. Joachim Hurth

DE, Wolfsburg

Professor für ABWL, insbes. Handelsbetriebslehre

Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fakultät für Recht

Publikationen: 13

Aufrufe seit 04/2003: 2457
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Dr. Christoph Schröder

DE, Walldorf

Global GTM Lead

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2007: 1049
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 11/2002: 1276
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aufrufe seit 04/2011: 446
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 3238
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

THOMO e.U.

Österreich, Marchtrenk

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2010: 417
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Publikationen: 25

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2007: 1290
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aufrufe seit 08/2012: 461
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2006: 1792
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2003: 935
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 2

Aufrufe seit 05/2006: 561
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 39,99

Premium
Betriebswirtschaftslehre des Handels

Betriebswirtschaftslehre des Handels

Autoren: Prof. Dr. Klaus Barth, Dr. Michaela Hartmann, Prof. Dr. Hendrik Schröder

Das Lehrbuch zur BWL des Handels - Von den bewährten Gundlagen bis zu Multi-Channel-Strategien Die...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 59,99

Premium
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 42

€ 78,--

Premium
Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Autor: Hans-Georg Pompe

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 49,95

Premium
Strategie und Technik des Automobilmarketing

Strategie und Technik des Automobilmarketing

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Sichere und qualitativ gute Automobile zu bauen, ist heute längst kein Garant mehr für Erfolg...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 79,99

Zukunft gewerblicher Verbundgruppen

Zukunft gewerblicher Verbundgruppen

Autor: Dipl.-Kfm. Ulrich Eggert

Zukunft der gewerbliche Verbundgruppen des Handels Ulrich Eggert entwickelt praxistaugliches Zukunftsmodell...

Studie: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

On-Demand Webinar: Verwandeln Sie Besucher Ihrer Webseite in Käufer

On-Demand Webinar: Verwandeln Sie Besucher Ihrer Webseite in Käufer

Autor: Sabine Häcker

Lernen Sie von Forrester-Analystin Sucharita Mulpuru, wie Sie Ihren Online-Handel optimieren und dadurch...

Podcast / Webcast: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Positionierungsstrategien im Einzelhandel

Positionierungsstrategien im Einzelhandel

Marktpositionen erobern und verteidigen

Autor: Dr. Florian Schmid

Positionierungsstrategien im Einzelhandel Marktpositionen erobern und verteidigen   Gerade im...

Buch: 1995

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 48,--

Handelsmarketing

Handelsmarketing

Autoren: Lothar Müller-Hagedorn, Prof. Dr. Lothar Müller-Hagedorn, Martin Natter

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,90

Kundenführung vom Schaufenster über den Eingang durch das gesamte Einzelhandelsgeschäft

Kundenführung vom Schaufenster über den Eingang durch das gesamte Einzelhandelsgeschäft

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek

AIDA von Verdi oder attention, interest, disere, action auf der Bühne des Einzelhandels? Schön...

Interview: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

CO-BRANDS 2012

CO-BRANDS 2012, Kongress / Tagung

Kooperations-Speeddating am 16.April auf der CO-BRANDS 2013 Treffen Sie alle potenziellen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 990,--

1. Erdinger Handelsforum 2012

1. Erdinger Handelsforum 2012, Kongress / Tagung

  Erstes Handelsforum „Customer Experience in  einer digitalen Welt“ in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute.

"So sind wir." Selbstbild der Ostmarken heute., Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Christian Duncker

"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute. Wie werden ehemalige DDR-Marken und Marken,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget"

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget", Kongress / Tagung

Vortrag mit Buchautor und Guerilla Marketing-Spezialist Thomas Patalas   Guerilla Marketing...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 2.200,--

V.I.P.-Marketing

V.I.P.-Marketing, Workshop

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Die Schutzimpfung für den stationären POS

Die Schutzimpfung für den stationären POS, Workshop

Die Schutzimpfung für den stationären POS Ein interaktiver Workshop zur Optimierung Ihrer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

FZI im Dialog

FZI im Dialog, Veranstaltungsreihe

Frank Rehme, Retail Innovation Manager bei der METRO Group Information Technology GmbH (MGI) geht in seinem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz