Handelsmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Handelsmarketing

Definition Handelsmarketing

Der Einsatz des Handelsmarketings bedeutet einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für Handelsunternehmen. Zusätzlich zu den klassischen Marketingkonzepten bewirken unterschiedliche auf den Handel abgestimmte Instrumente die Chance, sich im Wettbewerb zu behaupten. Das Handelsmarketing richtet sich konsequent nach den Kundenwünschen, dem Konsumentenverhalten und den Anforderungen des Marktes. Zu den wichtigsten Bereichen des Handelsmarketings gehören u.a. die Preis-, Sortiments- und Standortpolitik sowie die Bereiche Warenplatzierung, Kundendienst und Kommunikation.

Ingo Pankoke

DE, Berlin

Wissenschaftl. Mitarbeiter

Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB) Forschungsinstitut für Management und Getränkelogistik (FIM)

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2004: 2537
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Dr. Elke Trobos

AT, Graz

Geschäftsführerin

SENSARAMA consulting GmbH

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 9207
Aufrufe letzte 30 Tage: 47

Felicitas Sutor

DE, Köln

Geschäftsführerin, Inhaberin

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2007: 947
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Dr. Stephan Telschow

DE, Berlin

GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2009: 376
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Ulrich Eggert

DE, Köln

Inhaber

Unternehmensberatung Ulrich Eggert Consulting.Köln

Publikationen: 33

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2006: 2588
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Prof. Dr. Dirk Möhlenbruch

DE, Halle (Saale)

Lehrstuhlinhaber

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Wirtschaftswissenschaftl. Fakultät Lehrstuhl Marketing & Handel

Aufrufe seit 04/2003: 1245
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Patrick Urban

CH, Bassersdorf/Zürich

Markenexperte für den POS

URBAN BRAND RETAILING GmbH

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 09/2006: 4029
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Armin Dipping

DE, Frankfurt

Head of Corporate Marketing

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 11/2005: 716
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Dr. Christoph Schröder

DE, Walldorf

Global GTM Lead

Publikationen: 2

Aufrufe seit 07/2007: 1011
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Prof. Dr. Christian Dechêne

DE, Brühl

Dekan

Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH

Publikationen: 28

Aufrufe seit 10/2007: 1471
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Aufrufe seit 04/2011: 407
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 08/2012: 418
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 04/2003: 896
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2006: 1750
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

THOMO e.U.

Österreich, Marchtrenk

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 08/2010: 380
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 2

Aufrufe seit 05/2006: 519
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Publikationen: 25

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2007: 1251
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 11/2002: 1238
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 3181
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Der neue Online-Handel

Der neue Online-Handel

Geschäftsmodell und Kanalexzellenz im E-Commerce

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgsvoraussetzungen des neuen Online-Handels Gerrit Heinemann präsentiert Entwicklungen und...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 39,99

Premium
Boom-Branchen 50plus

Boom-Branchen 50plus

Wie Unternehmen den Best-Ager-Markt für sich nutzen können

Autor: Hans-Georg Pompe

Der 50plus-Markt bietet für zahlreiche Branchen enorme Wachstumschancen. Einige wenige Unternehmen...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 49,95

Premium
Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Vermarktungs- und Vertriebsverträge

Autoren: Dr. Volker Güntzel, Dr. Jan Patrick Giesler, Prof. Dr. Tim O. Vogels

Dieser praxisorientierte Vertragskommentar enthält Vertragsformulare zu allen bekannten...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 40

€ 78,--

Premium
Betriebswirtschaftslehre des Handels

Betriebswirtschaftslehre des Handels

Autoren: Prof. Dr. Klaus Barth, Dr. Michaela Hartmann, Prof. Dr. Hendrik Schröder

Das Lehrbuch zur BWL des Handels - Von den bewährten Gundlagen bis zu Multi-Channel-Strategien Die...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 59,99

Premium
Modemarken erobern das Internet - wie können sich Versender behaupten?

Modemarken erobern das Internet - wie können sich Versender behaupten?

Im Internet herrscht wieder Goldgräberstimmung: Zahlreiche neue Webshops besetzen erfolgreich Nischen...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Das Unterbewusstsein kauft mit

Das Unterbewusstsein kauft mit

Neuromarketing

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek

Wer die Kunst versteht, in die Seele eines Kunden zu blicken, der kann ihn zum treuen Stammkäufer...

Pressestimme: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Handelsinformationssysteme

Handelsinformationssysteme

Domänenorientierte Einführung in die Wirtschaftsinformatik

Autor: Reinhard Schütte

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 45,--

FUTURE DISCOUNT

FUTURE DISCOUNT

Eine Entwicklungsprognose

Autor: Dipl.-Kfm. Ulrich Eggert

Discounter revolutionieren den Handel Neueste Entwicklungsprognose von Ulrich Eggert Eine...

Studie: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Die Demokratisierung der Marke

Die Demokratisierung der Marke

Wie gelingt es in Zeiten der Digitalisierung, erfolgreiche Marken aufzubauen?

Autor: Ronald Focken

Wie Marken es heute schaffen, Konsumenten von der Produktentwicklung bis zur Kampagne einzubeziehen und...

Vortrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Handbuch Trade-Marketing

Handbuch Trade-Marketing

Konzepte, Instrumente, Organisationsgestaltung und Management

Autor: Prof. Dr. Susanne Czech-Winkelmann

Mit \"Trade-Marketing\" reagieren Vertriebsmanager in der Industrie auf neue Herausforderungen: Weil die...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 34,--

Die Schutzimpfung für den stationären POS

Die Schutzimpfung für den stationären POS, Workshop

Die Schutzimpfung für den stationären POS Ein interaktiver Workshop zur Optimierung Ihrer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

V.I.P.-Marketing

V.I.P.-Marketing, Workshop

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Ihr Wunsch-Thema Konstruktive Diskussion exklusives Einzeltraining! Sie bestimmen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

FZI im Dialog

FZI im Dialog, Veranstaltungsreihe

Frank Rehme, Retail Innovation Manager bei der METRO Group Information Technology GmbH (MGI) geht in seinem...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

1. Erdinger Handelsforum 2012

1. Erdinger Handelsforum 2012, Kongress / Tagung

  Erstes Handelsforum „Customer Experience in  einer digitalen Welt“ in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006

Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung

jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute.

"So sind wir." Selbstbild der Ostmarken heute., Kongress / Tagung

Referent: Dr. Christian Duncker

"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute. Wie werden ehemalige DDR-Marken und Marken,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget"

Vortrag "Guerilla Marketing - Ideen schlagen Budget", Kongress / Tagung

Vortrag mit Buchautor und Guerilla Marketing-Spezialist Thomas Patalas   Guerilla Marketing...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 2.200,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz