SUCHE
Direktmarketing
Im Direktmarketing spielt die direkte Ansprache potentieller Zielgruppen / Kunden die größte Rolle. Zum Direktmarketing gehört die Direktwerbung. Das am meisten bekannteste Werbemittel des Direktmarketing ist der Werbebrief - oder auch "Mailing" genannt. Am effektivsten gestaltet sich das Direktmarketing, indem verschiedene Kommunikationskanäle gleichzeitig genutzt werden, um das Produkt vermarkten und effizient verkaufen zu können. So werden ganze Kampagnen auf einen Verkaufserfolg nach den Strategien des Direktmarketing ausgerichtet:
Dass Dirktmarketing immer den direkten Weg zum Verbraucher sucht wird an folgender Strategie erkennbar: Ein Werbebrief mit anhängendem Coupon dient zur Erregung von Aufmerksamkeit, Verkaufförderung und soll direkt beim Empfänger schon Kauflust wecken und eine Reaktion / Antwort (Response) hervorrufen. Nach 1-2 Wochen wird ein Nachfassbreif versendet. Ein Trailer im Verkaufsfernsehen (TV-Shopping) ruft zur besten Sendezeit beim Verbraucher die Erinnerung an das Produkt wach. In der selben Zeit wird ein Gewinnspiel um das Produkt gestartet. Gleichzeitig werden im Zuge des Direktmarketing verschiedene "Fan-Artikel" als Promotionkampagne gestartet, denn auch Werbegeschenke gehören zur Strategie des Direktmarketing.
Database Marketing steht für eine Form des Direktmarketings, bei der Kundendaten aus einer Datenbank für eine Werbemaßnahme herangezogen werden. Bei den Datenquellen kann es sich um eine vorhandene, intern gepflegte Datenbank bzw. unternehmenseigene Kundendatei handeln oder um eine Adressliste eines Dienstleisters.
Beim Database Marketing erfassen Werbetreibende außerdem die Response, um sie für spätere Werbemaßnahmen auszuwerten und durch die Rückschlüsse z.B. gezielt auf Kundenwünsche eingehen zu können.
Special: Lohnen sich Werbeartikel für Unternehmer als Marketinginstrument?
Special: Potenzielle Kunden durch clevere Werbegeschenke erreichen – so gelingt es!
Special: Wie Sie Werbeartikel für Ihr Unternehmen nutzen können
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2007: 1449
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Publikationen: 23
Veranstaltungen: 11
Aufrufe seit 07/2006: 15735
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
DE, Pforzheim
Geschäftsführender Gesellschafter
Werner Maier Wertsteigerungs GmbH
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2004: 3112
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 12/2015: 384
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
DE, Berlin
Politik-Kulturwissenschaftlerin & Kommunikationstrainerin
Deborah Ruggieri ... communication rules!
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 7
Aufrufe seit 12/2010: 3791
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Publikationen: 1
Aufrufe seit 06/2003: 1302
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 6
Veranstaltungen: 7
Aufrufe seit 05/2003: 1386
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 04/2008: 612
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 09/2007: 662
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 5
Aufrufe seit 09/2003: 2031
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Supertext AG Online Textagentur
Schweiz, Zuerich
Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2007: 7696
Aufrufe letzte 30 Tage: 25
Publikationen: 16
Aufrufe seit 03/2007: 2653
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Werner Maier Wertsteigerungs GmbH
Deutschland, Pforzheim
Sie sind Investor, Inhaber oder TOP-Manager eines Unternehmens und Sie wollen den Wert Ihrer Investition...
Experten: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2004: 3615
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Experten: 1
Aufrufe seit 11/2004: 1185
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 10/2009: 486
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 09/2010: 297
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Experten: 1
Publikationen: 2
Aufrufe seit 11/2005: 1347
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 12/2006: 859
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 12/2004: 3425
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 3
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 12/2012: 116
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater
Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben
Autor: Alois Gmeiner
Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 24,95
Kunden finden, Kunden binden mit Mailing, Web und Co.
Wie schreibt man einfache, klare Texte, die den Leser motivieren, jetzt zu reagieren oder zu kaufen? Was...
Buch: 2002
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Klare, knappe Worte, die auf den Bauch zielen
Autor: Bernhard Kuntz
WERBEBRIEFE - DIREKTMARKETING - DIENSTLEISTUNGSMARKETING Einen guten Werbebrief zu formulieren und zu...
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
Buch: 1997
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 79,--
Grundlagen des Marketings: Seminar in Hannover
Mitarbeiter im Bereich Marketing und Vertrieb, die die Grundlagen beherrschen, können...
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater
Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben
Autor: Alois Gmeiner
Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...
Buch: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Buch: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 44,95
Initiative Mittelstand zeichnet FABIS CRM aus
Autoren: Bertram Strätz, Nicola Strätz
Das Innovationspotenzial des FABIS CRM-Systems überzeugte die Jury der Initiative Mittelstand....
Pressemitteilung: 2013
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Database Marketing im Kulturbetrieb.
Wege zu einer individualisierten Besucherbindung im Theater.
Autor: Vera Schlemm
Buch: 2003
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 17,80
Webinar für Trainer, Berater und Coaches, Webinar
Referent: Robert Nabenhauer
„Fragen & Antworten zu Personality Check: Warum unser Tool Ihr Business als Trainer, Berater,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
mailingtage, Kongress / Tagung
Referent: Volker Sundermann, Postlogistik - Dokumentenlogistik
Fachvortrag zum Ende der Liberalisierung mit dem Titel: Neue Postdienstleistungen benötigen Nachfrage...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 25,--
Referent: Alois Gmeiner
Neue Ideen sind der Motor im Tourismus. Coachingtag direkt in ihrem Betrieb in D, Ö, CH Der...
Aufrufe letzte 30 Tage: 32
€
Nächster Termin: 27.06.2023, Raum Heidelberg Alle Termine
Referent: Peter Kempf
Verkaufsschulung Neukundengewinnung: Trainings-Ziel Nicht nur in Zeiten stagnierender Märkte ist die...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Raum Heidelberg - 1 Tag
€ 995,--
Guerilla Marketing - Direktmarketing, Seminar
Referent: Helmut König
Das Seminar vermittelt als 1 Tages Seminar die Grundlagen des Guerilla Marketing und des Direktmarketing....
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 495,--
Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung
jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Neukundengewinnung, Workshop
Referent: Dr. Stefan Radegast
In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie effektiv und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 800,--
Eye-Tracking! Das neue Seminar für messbar mehr Werbe-Erfolg, Seminar
Referent: Claus Mayer
Eye-Tracking - das Inhouse-Seminar! Das neue Seminar zur Optimierung Ihrer Werbemittel: empfohlen vom...
Aufrufe letzte 30 Tage: 31
€ 1.290,--
So werben Sie kostenfrei auf 99,9% aller Webseiten, Webinar
Referenten: Torsten Jaeger, Robert Nabenhauer
Mit dieser geheimen Methode ist das sofort möglich! Wie Sie mit 3 Klicks kostenlos Ihre...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
eBranding, Workshop
Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla
Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 35