SUCHE
Direktmarketing
Im Direktmarketing spielt die direkte Ansprache potentieller Zielgruppen / Kunden die größte Rolle. Zum Direktmarketing gehört die Direktwerbung. Das am meisten bekannteste Werbemittel des Direktmarketing ist der Werbebrief - oder auch "Mailing" genannt. Am effektivsten gestaltet sich das Direktmarketing, indem verschiedene Kommunikationskanäle gleichzeitig genutzt werden, um das Produkt vermarkten und effizient verkaufen zu können. So werden ganze Kampagnen auf einen Verkaufserfolg nach den Strategien des Direktmarketing ausgerichtet:
Dass Dirktmarketing immer den direkten Weg zum Verbraucher sucht wird an folgender Strategie erkennbar: Ein Werbebrief mit anhängendem Coupon dient zur Erregung von Aufmerksamkeit, Verkaufförderung und soll direkt beim Empfänger schon Kauflust wecken und eine Reaktion / Antwort (Response) hervorrufen. Nach 1-2 Wochen wird ein Nachfassbreif versendet. Ein Trailer im Verkaufsfernsehen (TV-Shopping) ruft zur besten Sendezeit beim Verbraucher die Erinnerung an das Produkt wach. In der selben Zeit wird ein Gewinnspiel um das Produkt gestartet. Gleichzeitig werden im Zuge des Direktmarketing verschiedene "Fan-Artikel" als Promotionkampagne gestartet, denn auch Werbegeschenke gehören zur Strategie des Direktmarketing.
Database Marketing steht für eine Form des Direktmarketings, bei der Kundendaten aus einer Datenbank für eine Werbemaßnahme herangezogen werden. Bei den Datenquellen kann es sich um eine vorhandene, intern gepflegte Datenbank bzw. unternehmenseigene Kundendatei handeln oder um eine Adressliste eines Dienstleisters.
Beim Database Marketing erfassen Werbetreibende außerdem die Response, um sie für spätere Werbemaßnahmen auszuwerten und durch die Rückschlüsse z.B. gezielt auf Kundenwünsche eingehen zu können.
Special: Können Seedbombs und bedruckte Jutebeutel die Umwelt bewahren?
Special: Lohnen sich Werbeartikel für Unternehmer als Marketinginstrument?
Special: Potenzielle Kunden durch clevere Werbegeschenke erreichen – so gelingt es!
Special: Werbeartikel im Fokus: Wie sie Markenbildung Beeinflussen
Special: Wie Sie Werbeartikel für Ihr Unternehmen nutzen können
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2007: 1657
Aufrufe letzte 30 Tage: 14
DE, Pforzheim
Geschäftsführender Gesellschafter
Werner Maier Wertsteigerungs GmbH
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2004: 3130
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 23
Veranstaltungen: 11
Aufrufe seit 07/2006: 15852
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
DE, Berlin
Politik-Kulturwissenschaftlerin & Kommunikationstrainerin
Deborah Ruggieri ... communication rules!
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 7
Aufrufe seit 12/2010: 3849
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 12/2015: 399
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Publikationen: 6
Veranstaltungen: 7
Aufrufe seit 05/2003: 1390
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 06/2003: 1306
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
DE, Gottmadingen
Direct Mail Copywriter
Edwin E. Braatz | Directresponse-Texter (LongText-Copywriter)
Publikationen: 2
Aufrufe seit 11/2005: 925
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Publikationen: 1
Aufrufe seit 03/2007: 677
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 2
Aufrufe seit 09/2004: 1037
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Werner Maier Wertsteigerungs GmbH
Deutschland, Pforzheim
Sie sind Investor, Inhaber oder TOP-Manager eines Unternehmens und Sie wollen den Wert Ihrer Investition...
Experten: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2004: 3673
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Supertext AG Online Textagentur
Schweiz, Zuerich
Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2007: 7823
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Publikationen: 16
Aufrufe seit 03/2007: 2719
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Deutschland, Ettlingen
Erscheinungsweise: Monatlich Inhalte: DIREKT MARKETING ist die älteste und...
Publikationen: 5
Aufrufe seit 11/2004: 2731
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 06/2007: 747
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Experten: 1
Aufrufe seit 06/2003: 668
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 05/2016: 40
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 3
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 9
Aufrufe seit 12/2012: 120
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Aufrufe seit 09/2010: 297
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Aufrufe seit 12/2008: 657
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater
Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben
Autor: Alois Gmeiner
Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
€ 24,95
Neue Kunden - neue Märkte - neue Werte
Autor: Friedhelm Lammoth
Wohin führt die Zukunft im Marketing? Welche Tendenzen bewegen die künftigen Märkte und...
Vortrag: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Grundlagen - Instrumente - Prozesse
Grundlagen des Direktmarketing: Terminologische Grundlagen - Theoretische Bezugspunkte -...
Buch: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 29,90
Internationales Direktmarketing
Grundlagen, Best Practice, Marketingfakten
Entwicklung und Grundlagen des internationalen Direktmarketing
Buch: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Neunundneunzig (99) Erfolgsregeln für Direktmarketing
Der Praxis-Ratgeber für alle Branchen. Antworten auf die 99 häufigsten Fragen von 100 000 Seminarteilnehmern
Autor: Siegfried Vögele
Buch: 2003
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 32,--
Buch: 2001
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 24,90
Beitrag: 2001
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Arzt, Zahnarzt, Tierarzt, Apotheker
Blitzschnell und supergünstig neue Patienten werben
Autor: Alois Gmeiner
Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Ärzte, Zahnärzte, Tierärzte...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
€ 24,95
Umsatzmaschinerie mit beachtlichen Vertriebserfolge
Autor: Nicola Strätz
Oft kritisiert aber auch oft bewundert: Vertriebsmethoden und Umsätze im Strukturvertrieb....
Checkliste: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
MS-Office Anbindung im FABIS-CRM-System
Word-Dokumente in FABIS schreiben, revisionssicher archivieren und wiederfinden
Autor: Nicola Strätz
Das FABIS-CRM und Kontaktmanagement integriert nahtlos sämtliche Office Anwendungen von Microsoft....
Beitrag: 2015
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Guerilla Marketing - Direktmarketing, Seminar
Referent: Helmut König
Das Seminar vermittelt als 1 Tages Seminar die Grundlagen des Guerilla Marketing und des Direktmarketing....
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 495,--
Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!, Seminar
Referent: Friedhelm Lammoth
Du Gucci? Ich Prada! Friedhelm Lammoth über Marketing & Kommunikation zwischen Konsumverweigerung...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung
jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Neue Kunden per Post und Mail, Seminar
Referent: Helmut König
Neue Kunden per Post und Mail Manche Briefe gehen uns allen jeden Tag auf die Nerven. Diese Post, die im...
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
eBranding, Workshop
Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla
Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
So werben Sie kostenfrei auf 99,9% aller Webseiten, Webinar
Referenten: Torsten Jaeger, Robert Nabenhauer
Mit dieser geheimen Methode ist das sofort möglich! Wie Sie mit 3 Klicks kostenlos Ihre...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Neukundengewinnung, Workshop
Referent: Dr. Stefan Radegast
In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie effektiv und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 800,--
mailingtage, Kongress / Tagung
Referent: Volker Sundermann, Postlogistik - Dokumentenlogistik
Fachvortrag zum Ende der Liberalisierung mit dem Titel: Neue Postdienstleistungen benötigen Nachfrage...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 25,--
Eye-Tracking! Das neue Seminar für messbar mehr Werbe-Erfolg, Seminar
Referent: Claus Mayer
Eye-Tracking - das Inhouse-Seminar! Das neue Seminar zur Optimierung Ihrer Werbemittel: empfohlen vom...
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
€ 1.290,--
Das Fernseminar "Texten!", Seminar
Referent: Stefan Gottschling
Der Business-Lehrgang mit Abschluss „zertifizierter Werbetexter (BPWD/TC)“ inklusive Urkunde mit...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 990,--