SUCHE
Direktmarketing
Im Direktmarketing spielt die direkte Ansprache potentieller Zielgruppen / Kunden die größte Rolle. Zum Direktmarketing gehört die Direktwerbung. Das am meisten bekannteste Werbemittel des Direktmarketing ist der Werbebrief - oder auch "Mailing" genannt. Am effektivsten gestaltet sich das Direktmarketing, indem verschiedene Kommunikationskanäle gleichzeitig genutzt werden, um das Produkt vermarkten und effizient verkaufen zu können. So werden ganze Kampagnen auf einen Verkaufserfolg nach den Strategien des Direktmarketing ausgerichtet:
Dass Dirktmarketing immer den direkten Weg zum Verbraucher sucht wird an folgender Strategie erkennbar: Ein Werbebrief mit anhängendem Coupon dient zur Erregung von Aufmerksamkeit, Verkaufförderung und soll direkt beim Empfänger schon Kauflust wecken und eine Reaktion / Antwort (Response) hervorrufen. Nach 1-2 Wochen wird ein Nachfassbreif versendet. Ein Trailer im Verkaufsfernsehen (TV-Shopping) ruft zur besten Sendezeit beim Verbraucher die Erinnerung an das Produkt wach. In der selben Zeit wird ein Gewinnspiel um das Produkt gestartet. Gleichzeitig werden im Zuge des Direktmarketing verschiedene "Fan-Artikel" als Promotionkampagne gestartet, denn auch Werbegeschenke gehören zur Strategie des Direktmarketing.
Database Marketing steht für eine Form des Direktmarketings, bei der Kundendaten aus einer Datenbank für eine Werbemaßnahme herangezogen werden. Bei den Datenquellen kann es sich um eine vorhandene, intern gepflegte Datenbank bzw. unternehmenseigene Kundendatei handeln oder um eine Adressliste eines Dienstleisters.
Beim Database Marketing erfassen Werbetreibende außerdem die Response, um sie für spätere Werbemaßnahmen auszuwerten und durch die Rückschlüsse z.B. gezielt auf Kundenwünsche eingehen zu können.
Special: Potenzielle Kunden durch clevere Werbegeschenke erreichen – so gelingt es!
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2007: 1335
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
DE, Pforzheim
Geschäftsführender Gesellschafter
Werner Maier Wertsteigerungs GmbH
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2004: 3102
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Aufrufe seit 12/2015: 368
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Publikationen: 23
Veranstaltungen: 11
Aufrufe seit 07/2006: 15610
Aufrufe letzte 30 Tage: 26
DE, Berlin
Politik-Kulturwissenschaftlerin & Kommunikationstrainerin
Deborah Ruggieri ... communication rules!
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 7
Aufrufe seit 12/2010: 3707
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
DE, Gottmadingen
Direct Mail Copywriter
Edwin E. Braatz | Directresponse-Texter (LongText-Copywriter)
Publikationen: 2
Aufrufe seit 11/2005: 912
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2005: 2896
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
DE, Hamburg
Geschäftsführer und Inhaber
DigitalVerve - Digital Solutions
Aufrufe seit 04/2011: 381
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Publikationen: 2
Aufrufe seit 12/2007: 847
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
DE, Berlin
Director Sales & Consulting
BTS Business Transformation Services
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 07/2003: 1604
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Publikationen: 16
Aufrufe seit 03/2007: 2571
Aufrufe letzte 30 Tage: 11
Supertext AG Online Textagentur
Schweiz, Zuerich
Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2007: 7554
Aufrufe letzte 30 Tage: 20
Werner Maier Wertsteigerungs GmbH
Deutschland, Pforzheim
Sie sind Investor, Inhaber oder TOP-Manager eines Unternehmens und Sie wollen den Wert Ihrer Investition...
Experten: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2004: 3551
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Aufrufe seit 06/2004: 1740
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 06/2003: 664
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 04/2009: 478
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Experten: 1
Aufrufe seit 10/2009: 484
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Experten: 1
Publikationen: 2
Aufrufe seit 11/2005: 1346
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 06/2007: 747
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Aufrufe seit 12/2006: 857
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater
Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben
Autor: Alois Gmeiner
Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
€ 24,95
Sind Sie reif für den >>neuen Markt<<?
Autor: Heiko Breuer
Bericht in der Direktmarketing 09/2004 Der gelesene Text (mp3) Sind Sie reif für den „neuen...
Beitrag: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Werbebriefe - Werbetexte - Mailings
Perfektes Know-How fürs Direktmarketing
Autoren: Claus Coelius, Thomas Nagel, Uwe Neumann
Buch: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 20,90
Buch: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 5
Mit klarem Profil gegen Consumer Confusion und Kaufmüdigkeit
Autoren: Dr. oec. Markus Schweizer, Thomas Rudolph
Warum Kunden den Kauf scheuen und wie Anbieter reagieren können - Leitfaden gegen Konsumverweigerung...
Buch: 2004
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
€ 42,--
Case Study: Predictive Modelling & Social Media Monitoring bei Rebel
Lesen Sie, wie Rebel durch Predictive Modelling und Social Media Monitoring seine Kampagnenergebnisse optimieren und die Kundenbindung steigern konnte
Autor: Sabine Häcker
Mit 4.500 Mitarbeitern in über 90 Ladengeschäften und Online-Shops ist Rebel der führende...
Fallstudie: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 10
In 7 Schritten zum ersten Newsletter
Autor: Frank Strzyzewski
Ein praktischer Kurzleitfaden für Einsteiger in das Thema E-Mail-Marketing.
Beitrag: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Part of the Howto Marketing Series
Geschrieben von Thom Poole, ein professioneller Vermarkter mit über 25 Jahren Erfahrung. Er ist ein...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Mit Werbebriefen mehr verkaufen
Autor: Dr. oec. Doris Doppler
Mit Werbebriefen mehr verkaufen Eigentlich ist ein Werbebrief die perfekte Verkaufsmaßnahme:...
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
eBranding, Workshop
Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla
Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 38
Versandhandelskongress + Mail Order World 2006, Kongress / Tagung
jaron.DIRECT präsentiert sich dieses Jahr wieder auf dem Versandhandelskongress + Mail Order World 2006...
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
Marken im Dialog –Direktmarketing für Konsumgüterhersteller, Kongress / Tagung
Referent: Dipl.-Kfm. Thorsten Grimmer
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
€ 240,--
Fachseminar: Vertriebstraining Fokus Mensch, Seminar
Referent: Susanne Weber
Fachseminar: Vertriebstraining Fokus Mensch Mit Menschenkenntnis, einer kundenorientierten Kommunikation...
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
€ 900,--
Referent: Alois Gmeiner
Neue Ideen sind der Motor im Tourismus. Coachingtag direkt in ihrem Betrieb in D, Ö, CH Der...
Aufrufe letzte 30 Tage: 17
€
Das Fernseminar "Texten!", Seminar
Referent: Stefan Gottschling
Der Business-Lehrgang mit Abschluss „zertifizierter Werbetexter (BPWD/TC)“ inklusive Urkunde mit...
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
€ 990,--
mailingtage, Kongress / Tagung
Referent: Volker Sundermann, Postlogistik - Dokumentenlogistik
Fachvortrag zum Ende der Liberalisierung mit dem Titel: Neue Postdienstleistungen benötigen Nachfrage...
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 25,--
Webinar für Trainer, Berater und Coaches, Webinar
Referent: Robert Nabenhauer
„Fragen & Antworten zu Personality Check: Warum unser Tool Ihr Business als Trainer, Berater,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Neukundengewinnung, Workshop
Referent: Dr. Stefan Radegast
In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie effektiv und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 800,--
Neue Kunden per Post und Mail, Seminar
Referent: Helmut König
Neue Kunden per Post und Mail Manche Briefe gehen uns allen jeden Tag auf die Nerven. Diese Post, die im...
Aufrufe letzte 30 Tage: 8