Kundenzufriedenheit

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Kundenzufriedenheit

Definition Kundenzufriedenheit

Als Kundenzufriedenheit bezeichnet man das Verhältnis von der Erwartung des Kunden zur Befriedigung seiner Bedürfnisse und Wünsche. Um dieses Verhältnis feststellen zu können, werden Ergebnisse aus der Meinungsforschung und der Kundenzufriedenheitsanalyse zu Rate gezogen. Ziel der Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit ist mindestens ein 1:1-Verhältnis zwischen Soll-Leistung und Ist-Leistung, im Idealfall liegt die Ist-Leistung sogar über der Soll-Leistung. Zu den wesentlichen Faktoren für die Erreichung der größtmöglichen Kundenzufriedenheit zählt eine hohe Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität.

Inhalte zum Thema Kundenzufriedenheit

4 Experten

6 Unternehmen

637 Publikationen

271 Veranstaltungen

Dr. Manfred Wolff

DE, Geilenkirchen

exceed consulting GmbH

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Dr. Christine Wichert, M.B.A.

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Prof. Dr. Peter Oelker

DE, Flensburg

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Katja Häffner

DE, Mannheim

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Isa Bentz

DE, Mainz

Senior Consultant

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Markus Gschwandtner

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Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

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IKM | INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND GELEBTES MARKETING Prof. Dr. Peter Oelker Warum...

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Experten: 1

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Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

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Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den...

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Marketingtrend 2012: Das Managen der Customer Touchpoints

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Die Hochzeit zwischen dem Social Web und dem mobilen Internet hat mit atemberaubender Geschwindigkeit die...

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Besser verkaufen!

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Richtungsweisende Studie gibt konkrete Hinweise, wie der Verkaufsprozess erfolgreicher gestaltet werden kann.

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Angst vor dem Shitstorm? 5 Tipps, damit so wenig wie möglich passiert

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Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Dienstleistung Teil 2

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Dienstleistung Teil 2, Seminar

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Qualifizieren Sie sich zum Qualitätsbeauftragten in Dienstleistungsunternehmen: Unsere Ausbildung zum...

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01.04.2019, Halle/Saale

Ist es Ihr Ziel, als Geschäftsführer, Qualitätsbeauftragter oder Lean -Manager die Gesamtleistung Ihres...

2019 1April

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Kennzahlen für Unternehmen (KPI)

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Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Industrie Teil 2

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Industrie Teil 2, Seminar

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Qualifizieren Sie sich zum Qualitätsbeauftragten in Industrieunternehmen: Unsere Ausbildung zum...

201918Februar

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Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Dienstleistung Teil 2

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Dienstleistung Teil 2, Seminar

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Qualifizieren Sie sich zum Qualitätsbeauftragten in Dienstleistungsunternehmen: Unsere Ausbildung zum...

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Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Dienstleistung Teil 2

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Dienstleistung Teil 2, Seminar

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Qualifizieren Sie sich zum Qualitätsbeauftragten in Dienstleistungsunternehmen: Unsere Ausbildung zum...

201922Juli

Königstein im Taunus

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Praxiswerkstatt

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Telefontraining - Telefonschulung - Telefonseminar Berlin

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Referent: Brigitte Simon

Telefontraining - Telefonschulung - Telefonseminar „Telefonieren kann doch jeder …“...

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Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Dienstleistung Teil 2

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Dienstleistung Teil 2, Seminar

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201925Februar

Essen

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