Kundenzufriedenheit

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kundenzufriedenheit

Definition Kundenzufriedenheit

Als Kundenzufriedenheit bezeichnet man das Verhältnis von der Erwartung des Kunden zur Befriedigung seiner Bedürfnisse und Wünsche. Um dieses Verhältnis feststellen zu können, werden Ergebnisse aus der Meinungsforschung und der Kundenzufriedenheitsanalyse zu Rate gezogen. Ziel der Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit ist mindestens ein 1:1-Verhältnis zwischen Soll-Leistung und Ist-Leistung, im Idealfall liegt die Ist-Leistung sogar über der Soll-Leistung. Zu den wesentlichen Faktoren für die Erreichung der größtmöglichen Kundenzufriedenheit zählt eine hohe Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität.

Inhalte zum Thema Kundenzufriedenheit

4 Experten

6 Unternehmen

637 Publikationen

271 Veranstaltungen

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 03/2005: 69246
Aufrufe letzte 30 Tage: 163

Premium

Dr. Manfred Wolff

DE, Geilenkirchen

exceed consulting GmbH

Veranstaltungen: 22

Aufrufe seit 09/2004: 16452
Aufrufe letzte 30 Tage: 30

Premium

Prof. Dr. Peter Oelker

DE, Flensburg

Institutsleiter

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2004: 2536
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 5

Aufrufe seit 07/2005: 4791
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Isa Bentz

DE, Mainz

Senior Consultant

Aufrufe seit 07/2012: 333
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Markus Gschwandtner

DE, Siegsdorf

Sales Director

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 1205
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 01/2004: 4311
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Publikationen: 3

Aufrufe seit 06/2007: 2306
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Katja Häffner

DE, Mannheim

Partnerin der INtem Trainergruppe

Katja Häffner

Aufrufe seit 10/2014: 398
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Deutschland, Flensburg

IKM | INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND GELEBTES MARKETING Prof. Dr. Peter Oelker Warum...

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 06/2004: 2454
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Deutschland, Ludwigsburg

Die marillabax GmbH & Co. KG hat sich spezialisiert auf die Begleitung und Beratung von...

Experten: 5

Publikationen: 23

Veranstaltungen: 22

Aufrufe seit 05/2004: 5947
Aufrufe letzte 30 Tage: 51

Publikationen: 2

Aufrufe seit 01/2004: 1671
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 07/2006: 888
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2004: 3008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Premium
Serie Touchpoints meistern (3/7):  Aktivieren: Der Kunde als Mitgestalter im neuen Marketing

Serie Touchpoints meistern (3/7): Aktivieren: Der Kunde als Mitgestalter im neuen Marketing

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Bei den Kunden schlummert das bislang am wenigsten genutzte Kreativpotenzial. Von progressiven...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Impulse, Anregungen, Ideen zur Rolle des Callcenters

Impulse, Anregungen, Ideen zur Rolle des Callcenters

Autor: Markus Grutzeck

Erfolgreiche Kampagnen unterscheiden sich von weniger erfolgreichen Kampagnen dadurch, dass zuerst in ein...

eBook: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kundendialog 2.0!

Kundendialog 2.0!

Entwicklungen in der modernen Kundenkomunikation

Autor: Dirk Zimmermann

Mit dieser Studie wurden neue Entwicklungen in der Kundenkommunikation untersucht. Die Studie...

Studie: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 229,--

Kundenbindung im internationalen Automobilmarketing

Kundenbindung im internationalen Automobilmarketing

Eine komparative Studie zentraler Kundenbindungsdeterminanten auf dem chinesischen und russischen Automobilmarkt

Autor: Frank Borrmann

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 37,79

Die Erreichbarkeitsfalle

Die Erreichbarkeitsfalle

Lassen Sie Ihre Kunden nicht in Kommunikationsnirwana verschwinden

Autor: Jan DeVries

Ihr Kunde ruft an - doch Ihre Mitarbeiter ignorieren das Telefon und verlassen sich auf ihr Handy. Ihr Kunde...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,90

Verkauf und Kundenmanagement

Verkauf und Kundenmanagement

Eine proessorientiert Konzeption

Autoren: Prof. Dr. Hermann Diller, Prof. Dr. Björn Ivens, Alexander Haas

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 41,--

Geld für Service

Geld für Service

Autor: Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber

In der Investitionsgüterindustrie erbringen Hersteller ihren Kunden traditionell viele...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2 DVDs - Martin Limbeck Live:

2 DVDs - Martin Limbeck Live:

Noch erfolgreicher mit dem neuen Hardselling!

Autor: Martin Limbeck, CSP

Bringen Sie Ihre PS und die Ihres Verkaufsteams mit dem neuen Hardselling auf die Rennstrecke - Starten Sie...

DVD / CD-ROM: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 50,--

Wie sich die Vertriebseffizienz in der Investitionsgüterindustrie steigern lässt

Wie sich die Vertriebseffizienz in der Investitionsgüterindustrie steigern lässt

Autor: Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber

Welche Bedeutung messen die Hersteller von Investitionsgütern dem Erhöhen der Effizienz ihres...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing, Seminar

Nächster Termin: 06.10.2020, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

2020 6Oktober

Berlin

€ 556,80

Kennzahlen für Unternehmen (KPI)

Kennzahlen für Unternehmen (KPI), Seminar

23.11.2020, Essen

Vertrauen Sie auf unsere Kennzahlen -Schulung: Ist es Ihr Ziel, als Geschäftsführer, Qualitätsbeauftragter...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

202023November

Essen

€ 1.118,60

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Dienstleistung Teil 2

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Dienstleistung Teil 2, Seminar

16.11.2020, Oldenburg

Qualifizieren Sie sich zum Qualitätsbeauftragten in Dienstleistungsunternehmen: Unsere Ausbildung zum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

202016November

Oldenburg

€ 1.535,10

Service professionell innovieren

Service professionell innovieren, Seminar

Referent: Dirk Zimmermann

In der Entwicklungen neuer Services schlummern erhebliche Potentiale für den Markterfolg eines...

Die Entwicklung des Interessenten zum Kunden

Die Entwicklung des Interessenten zum Kunden, Ausbildung / Lehrgang

Die Entwicklung des Interessenten zum Kunden Ziel: Besseres Verständnis für die Handlungsweise...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 400,--

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001, Seminar

24.11.2020, Hannover

Unser Seminar vermittelt Ihnen den Aufbau, die Inhalte und die Bedeutung der DIN EN ISO 9001. Die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

202024November

Hannover

€ 1.178,10

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Dienstleistung Teil 2

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Dienstleistung Teil 2, Seminar

Nächster Termin: 23.11.2020, Hamburg Alle Termine

Qualifizieren Sie sich zum Qualitätsbeauftragten in Dienstleistungsunternehmen: Unsere Ausbildung zum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

202023November

Hamburg

€ 1.535,10

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Industrie Teil 2

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Industrie Teil 2, Seminar

Nächster Termin: 05.10.2020, Bielefeld Alle Termine

Qualifizieren Sie sich zum Qualitätsbeauftragten in Industrieunternehmen: Unsere Ausbildung zum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

2020 5Oktober

Bielefeld

€ 1.535,10

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz