Kundenzufriedenheit

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kundenzufriedenheit

Definition Kundenzufriedenheit

Als Kundenzufriedenheit bezeichnet man das Verhältnis von der Erwartung des Kunden zur Befriedigung seiner Bedürfnisse und Wünsche. Um dieses Verhältnis feststellen zu können, werden Ergebnisse aus der Meinungsforschung und der Kundenzufriedenheitsanalyse zu Rate gezogen. Ziel der Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit ist mindestens ein 1:1-Verhältnis zwischen Soll-Leistung und Ist-Leistung, im Idealfall liegt die Ist-Leistung sogar über der Soll-Leistung. Zu den wesentlichen Faktoren für die Erreichung der größtmöglichen Kundenzufriedenheit zählt eine hohe Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität.

Inhalte zum Thema Kundenzufriedenheit

4 Experten

6 Unternehmen

637 Publikationen

271 Veranstaltungen

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 03/2005: 68316
Aufrufe letzte 30 Tage: 144

Premium

Dr. Manfred Wolff

DE, Geilenkirchen

exceed consulting GmbH

Veranstaltungen: 22

Aufrufe seit 09/2004: 16215
Aufrufe letzte 30 Tage: 50

Premium

Publikationen: 5

Aufrufe seit 07/2005: 4717
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Prof. Dr. Peter Oelker

DE, Flensburg

Institutsleiter

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2004: 2523
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Katja Häffner

DE, Mannheim

Partnerin der INtem Trainergruppe

Katja Häffner

Aufrufe seit 10/2014: 384
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Markus Gschwandtner

DE, Siegsdorf

Sales Director

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 1202
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 06/2007: 2296
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Isa Bentz

DE, Mainz

Senior Consultant

Aufrufe seit 07/2012: 326
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 01/2004: 4253
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Deutschland, Flensburg

IKM | INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND GELEBTES MARKETING Prof. Dr. Peter Oelker Warum...

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 06/2004: 2436
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Deutschland, Ludwigsburg

Die marillabax GmbH & Co. KG hat sich spezialisiert auf die Begleitung und Beratung von...

Experten: 4

Publikationen: 23

Veranstaltungen: 19

Aufrufe seit 05/2004: 5690
Aufrufe letzte 30 Tage: 64

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2004: 3002
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 01/2004: 1670
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 07/2006: 887
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Premium
Die 150 besten Checklisten zum Kundenmanagement / Mit CD-ROM

Die 150 besten Checklisten zum Kundenmanagement / Mit CD-ROM

- Kundenbefragungen und -zufriedenheit - Kundenprofile und Kaufverhalten - Kundenbindung und Customer-Relationship-Management

Autor: Renate vom Hofe

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 79,90

Consumer Sophistication

Consumer Sophistication

Messung, Determinanten und Wirkungen auf Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität

Autor: Nicola Sauer

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 74,90

Serie Touchpoints meistern (2/7):  Inszenieren, um zu faszinieren

Serie Touchpoints meistern (2/7): Inszenieren, um zu faszinieren

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Wenn Menschen kaufen, sind auch Gefühle im Spiel. Und wo sich Faszination offenbart, ist immer ein...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Moderatorentraining: Kundenorientierung

Moderatorentraining: Kundenorientierung

Autor: Dr. Albert Thienel

Der Herausgeber hat mehr als zwanzig erfolgreiche, in der Praxis erprobte und bewährte Trainingseinheiten...

Beitrag: 1997

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Die ultimative Frage

Die ultimative Frage

Mit dem Net Promoter Score zu loyalen Kunden und profitablem Wachstum

Autoren: Fred Reichheld, Dr. Franz-Josef Seidensticker

Viele Unternehmen verkünden regelmäßig ambitionierte Wachstumsziele - nur um sie dann ebenso regelmäßig zu...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 24,90

Pressestimme: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die neue Führungskraft: ‚Enabler‘ von Spitzenleistungen

Die neue Führungskraft: ‚Enabler‘ von Spitzenleistungen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Spitzenleistungen kann man nicht einfordern, sondern nur ermöglichen. Sie haben immer zwei...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Mitarbeiter- und Kundenbefragungen

Mitarbeiter- und Kundenbefragungen

Methoden und praktische Umsetzung

Autoren: Edmund Görtler, Doris Rosenkranz

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 9,90

Information Performance

Information Performance

Wie aus Kunden die besten Vertriebspartner ihres Unternehmens werden

Autor: Dipl.-Kfm. Robert John Doelling

Das einfachste Beispiel einer geglückten Informationspolitik ist ein zufriedener Käufer, der nach...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Reklamationstraining: Erfolgreiches Reklamationsmanagement  - ein Verkaufstraining

Reklamationstraining: Erfolgreiches Reklamationsmanagement - ein Verkaufstraining, Training

Nächster Termin: 21.09.2020, Raum Heidelberg Alle Termine

Referent: Peter Kempf

  Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

202021September

Raum Heidelberg - 1 Tag

€ 995,--

Was Kunden schätzen, was Kunden vergrault

Was Kunden schätzen, was Kunden vergrault, Seminar

Was Kunden schätzen, was Kunden vergrault – So wichtig ist Kundenorientierung!  ...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Erfolgsfaktor Kunde - Kundenbefragung

Erfolgsfaktor Kunde - Kundenbefragung, Seminar

Seminarziel: Kunden- und dienstleistungsorientierte Unternehmen folgen den sich veränderten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 195,--

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing, Seminar

Nächster Termin: 15.04.2020, Düsseldorf Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

202015April

Düsseldorf

€ 571,20

Telefontraining - Telefonschulung - Telefonseminar Berlin

Telefontraining - Telefonschulung - Telefonseminar Berlin, Seminar

Nächster Termin: 24.04.2020, Berlin Alle Termine

Referent: Brigitte Simon

Telefontraining - Telefonschulung - Telefonseminar „Telefonieren kann doch jeder …“...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

202024April

Berlin - 1 Tag

€ 357,--

DAS ERFOLGREICHE REKLAMATIONSMANAGEMENT ----- Beschwerdenmanagement + Kundenbindungsmanagement

DAS ERFOLGREICHE REKLAMATIONSMANAGEMENT ----- Beschwerdenmanagement + Kundenbindungsmanagement, Seminar

Referent: Dipl.-Päd. Peter Mohr

Ziel des Seminars:   Kundenzufriedenheit ist die Basis aller Erfolge im geschäftlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 995,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz