Kundenzufriedenheit

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Kundenzufriedenheit

Definition Kundenzufriedenheit

Als Kundenzufriedenheit bezeichnet man das Verhältnis von der Erwartung des Kunden zur Befriedigung seiner Bedürfnisse und Wünsche. Um dieses Verhältnis feststellen zu können, werden Ergebnisse aus der Meinungsforschung und der Kundenzufriedenheitsanalyse zu Rate gezogen. Ziel der Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit ist mindestens ein 1:1-Verhältnis zwischen Soll-Leistung und Ist-Leistung, im Idealfall liegt die Ist-Leistung sogar über der Soll-Leistung. Zu den wesentlichen Faktoren für die Erreichung der größtmöglichen Kundenzufriedenheit zählt eine hohe Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität.

Inhalte zum Thema Kundenzufriedenheit

4 Experten

6 Unternehmen

637 Publikationen

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Dr. Manfred Wolff

DE, Geilenkirchen

exceed consulting GmbH

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Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

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Logibrand - Beratung für Markenführung

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Prof. Dr. Peter Oelker

DE, Flensburg

Institutsleiter

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

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Isa Bentz

DE, Mainz

Senior Consultant

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Katja Häffner

DE, Mannheim

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Katja Häffner

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marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

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Experten: 1

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Publikationen: 2

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Gabler Kompakt-Lexikon Personal

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Praxiswerkstatt

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Nächster Termin: 29.06.2020, Raum Heidelberg Alle Termine

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Berlin - 1 Tag

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DAS ERFOLGREICHE REKLAMATIONSMANAGEMENT ----- Beschwerdenmanagement + Kundenbindungsmanagement

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  Wann? Donnerstag, den 04. März 2010 Wo? München Ziel: Kunden zu mehr als nur...

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2020 1Juli

Raum Heidelberg

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