Kundenzufriedenheit

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Kundenzufriedenheit

Definition Kundenzufriedenheit

Als Kundenzufriedenheit bezeichnet man das Verhältnis von der Erwartung des Kunden zur Befriedigung seiner Bedürfnisse und Wünsche. Um dieses Verhältnis feststellen zu können, werden Ergebnisse aus der Meinungsforschung und der Kundenzufriedenheitsanalyse zu Rate gezogen. Ziel der Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit ist mindestens ein 1:1-Verhältnis zwischen Soll-Leistung und Ist-Leistung, im Idealfall liegt die Ist-Leistung sogar über der Soll-Leistung. Zu den wesentlichen Faktoren für die Erreichung der größtmöglichen Kundenzufriedenheit zählt eine hohe Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität.

Inhalte zum Thema Kundenzufriedenheit

4 Experten

6 Unternehmen

637 Publikationen

271 Veranstaltungen

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 03/2005: 65271
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Premium

Dr. Manfred Wolff

DE, Geilenkirchen

exceed consulting GmbH

Veranstaltungen: 20

Aufrufe seit 09/2004: 15264
Aufrufe letzte 30 Tage: 46

Premium

Publikationen: 5

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Prof. Dr. Peter Oelker

DE, Flensburg

Institutsleiter

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2004: 2457
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

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Publikationen: 3

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Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Markus Gschwandtner

DE, Siegsdorf

Sales Director

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 1199
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Isa Bentz

DE, Mainz

Senior Consultant

Aufrufe seit 07/2012: 317
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Katja Häffner

DE, Mannheim

Partnerin der INtem Trainergruppe

Katja Häffner

Aufrufe seit 10/2014: 359
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Deutschland, Flensburg

IKM | INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND GELEBTES MARKETING Prof. Dr. Peter Oelker Warum...

Experten: 1

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Aufrufe letzte 30 Tage: 1

marillabax GmbH & Co. KG - die Spezialisten für Servicequalität

Deutschland, Ludwigsburg

Die marillabax GmbH & Co. KG hat sich spezialisiert auf die Begleitung und Beratung von...

Experten: 4

Publikationen: 22

Veranstaltungen: 19

Aufrufe seit 05/2004: 5240
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Publikationen: 2

Aufrufe seit 01/2004: 1668
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2004: 2968
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

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Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

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Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den...

Beitrag: 2011

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Kundenbindung durch Vertrauen

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Anregungen für das Kulturmanagement

Autor: Yvonne Reichelt

Wie kann ich Kunden an mein Unternehmen binden? Diese Frage stellen sich viele Unternehmen vor allem in...

Buch: 2009

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€ 49,--

CD/DVD Fit für die telefonische Neukundenakquise

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Autor: Martin Limbeck, CSP

Inhaltsangabe: 1 CD Mp3 / 1 DVD Beschreibung: Der Telefonhörer wird plötzlich zehn Kilogramm...

DVD / CD-ROM: 2010

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Messen besser kommunizieren

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Neue Medien gezielt einsetzen

Autor: Dirk Zimmermann

Der gezielte Einsatz neuer und sozialer Medien bestimmt in Zukunft die Messekommunikation. Die zunehmend...

Studie: 2011

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Der Beziehungsmanager

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So erreichen Sie im Verkauf, was immer Sie wollen

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Buch: 2006

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Mundpropaganda-Marketing: Keine Angst vor Online-Gerede!

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Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Die Angst vor dem Shitstorm, einer Lawine negativer Online-Kommentare, geht um. Ja, solches Gerede im Web...

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eBook: Professionelles Beschwerdemanagement (kostenlos)

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Wie Sie erfolgreich mit Reklamationen umgehen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Eine Reklamation ist keine Nörgelei oder Ruhestörung, sondern ein im Nachhinein...

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Begeistern statt binden

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Customer Experience Management

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In der aktuellen Ausgabe der acquisa (03/2012) wurde auszugsweise ein Interview mit mir zum Thema...

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Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Industrie Teil 2

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Industrie Teil 2, Seminar

11.12.2018, Dresden

Qualifizieren Sie sich zum Qualitätsbeauftragten in Industrieunternehmen: Unsere Ausbildung zum...

201811Dezember

Dresden

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Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Dienstleistung Teil 2

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Dienstleistung Teil 2, Seminar

Nächster Termin: 17.09.2018, Hamburg Alle Termine

Qualifizieren Sie sich zum Qualitätsbeauftragten in Dienstleistungsunternehmen: Unsere Ausbildung zum...

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201817September

Hamburg

€ 1.499,40

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing, Seminar

Nächster Termin: 21.08.2018, Stuttgart Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

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201821August

Stuttgart

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Kennzahlen für Unternehmen (KPI)

Kennzahlen für Unternehmen (KPI), Seminar

24.10.2018, München

Vertrauen Sie auf unsere Kennzahlen -Schulung: Ist es Ihr Ziel, als Geschäftsführer, Qualitätsbeauftragter...

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201824Oktober

München

€ 1.047,20

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015, Seminar

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Unser Seminar vermittelt Ihnen den Aufbau, die Inhalte und die Bedeutung der DIN EN ISO 9001. Die...

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201815Oktober

Essen

€ 1.118,60

Was Kunden schätzen, was Kunden vergrault

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Was Kunden schätzen, was Kunden vergrault – So wichtig ist Kundenorientierung!  ...

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Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Dienstleistung Teil 2

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - Dienstleistung Teil 2, Seminar

Nächster Termin: 11.09.2018, Berlin Alle Termine

Qualifizieren Sie sich zum Qualitätsbeauftragten in Dienstleistungsunternehmen: Unsere Ausbildung zum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201811September

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Kunden- und Serviceorientierung im Helpdesk (CISE Modul I)

Kunden- und Serviceorientierung im Helpdesk (CISE Modul I), Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 25.09.2018, Hamburg Alle Termine

Referenten: Manja Arora, Dr. Wolfgang Kaa, Martin Lange

Kunden- und Serviceorientierung im HelpDesk (Modul 1 CISE) Ein gezieltes Kommunikations- und...

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201825September

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Customer 2.0 Marketing Experience Conference

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Referenten: Frederik Abildtrup, Colin Shaw

Die Konferenz wird auf den März 2008 verschoben. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, es wird aber...

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€ 990,--

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