Kundenzufriedenheit

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Kundenzufriedenheit

Definition Kundenzufriedenheit

Als Kundenzufriedenheit bezeichnet man das Verhältnis von der Erwartung des Kunden zur Befriedigung seiner Bedürfnisse und Wünsche. Um dieses Verhältnis feststellen zu können, werden Ergebnisse aus der Meinungsforschung und der Kundenzufriedenheitsanalyse zu Rate gezogen. Ziel der Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit ist mindestens ein 1:1-Verhältnis zwischen Soll-Leistung und Ist-Leistung, im Idealfall liegt die Ist-Leistung sogar über der Soll-Leistung. Zu den wesentlichen Faktoren für die Erreichung der größtmöglichen Kundenzufriedenheit zählt eine hohe Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität.

Inhalte zum Thema Kundenzufriedenheit

4 Experten

6 Unternehmen

637 Publikationen

271 Veranstaltungen

Dr. Manfred Wolff

DE, Geilenkirchen

exceed consulting GmbH

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Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

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Prof. Dr. Peter Oelker

DE, Flensburg

Institutsleiter

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Dr. Markus Mierzwa

DE, Mainz

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Markus Gschwandtner

DE, Siegsdorf

Sales Director

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Katja Häffner

DE, Mannheim

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Katja Häffner

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Dr. Angelika Wiltinger

DE, Mülheim

con:strategy Unternehmensberatung

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Isa Bentz

DE, Mainz

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marillabax GmbH & Co. KG - die Spezialisten für Servicequalität

Deutschland, Ludwigsburg

Die marillabax GmbH & Co. KG hat sich spezialisiert auf die Begleitung und Beratung von...

Experten: 4

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Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Deutschland, Flensburg

IKM | INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND GELEBTES MARKETING Prof. Dr. Peter Oelker Warum...

Experten: 2

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Experten: 1

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Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

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Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den...

Beitrag: 2011

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Premium
Konsumentenvertrauen

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Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement

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Dienstleistungen im Internet und ihre Qualität aus Kundensicht

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Dienstleistungen im Internet nehmen zu, und die Forschung setzt sich vermehrt mit ihnen auseinander....

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Pressemeldung:  In Zeiten des mächtigen Social Web ein Muss: Kundennähe in der Chefetage

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Qualitätsbeauftragter (TÜV) - in Industrieunternehmen - Teil 2

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Nächster Termin: 06.11.2017, München Alle Termine

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Nächster Termin: 22.09.2017, Berlin Alle Termine

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Qualitätsbeauftragter (TÜV) - in Dienstleistungsunternehmen - Teil 2

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Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015, Seminar

Nächster Termin: 05.12.2017, Bremen Alle Termine

Unser Seminar vermittelt Ihnen den Aufbau, die Inhalte und Bedeutung der DIN EN ISO 9001. Die Anforderungen...

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2017 5Dezember

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Qualitätsbeauftragter (TÜV) - in Industrieunternehmen - Teil 2

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Nächster Termin: 28.11.2017, Dresden Alle Termine

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Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing, Seminar

Nächster Termin: 29.08.2017, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

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201729August

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Qualitätsbeauftragter (TÜV) - in Industrieunternehmen - Teil 2

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201718Dezember

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Qualitätsbeauftragter (TÜV) - in Dienstleistungsunternehmen - Teil 2

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - in Dienstleistungsunternehmen - Teil 2, Seminar

Nächster Termin: 09.10.2017, Hamburg Alle Termine

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2017 9Oktober

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201723Oktober

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