Kundenzufriedenheit

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Kundenzufriedenheit

Definition Kundenzufriedenheit

Als Kundenzufriedenheit bezeichnet man das Verhältnis von der Erwartung des Kunden zur Befriedigung seiner Bedürfnisse und Wünsche. Um dieses Verhältnis feststellen zu können, werden Ergebnisse aus der Meinungsforschung und der Kundenzufriedenheitsanalyse zu Rate gezogen. Ziel der Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit ist mindestens ein 1:1-Verhältnis zwischen Soll-Leistung und Ist-Leistung, im Idealfall liegt die Ist-Leistung sogar über der Soll-Leistung. Zu den wesentlichen Faktoren für die Erreichung der größtmöglichen Kundenzufriedenheit zählt eine hohe Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität.

Inhalte zum Thema Kundenzufriedenheit

4 Experten

6 Unternehmen

637 Publikationen

271 Veranstaltungen

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

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Logibrand - Beratung für Markenführung

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Premium

Dr. Manfred Wolff

DE, Geilenkirchen

exceed consulting GmbH

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Prof. Dr. Peter Oelker

DE, Flensburg

Institutsleiter

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Isa Bentz

DE, Mainz

Senior Consultant

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Aufrufe seit 01/2004: 4423
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Markus Gschwandtner

DE, Siegsdorf

Sales Director

Veranstaltungen: 1

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Katja Häffner

DE, Mannheim

Partnerin der INtem Trainergruppe

Katja Häffner

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marillabax GmbH & Co. KG #Kundenorientierer

Deutschland, Ludwigsburg

Die marillabax GmbH & Co. KG hat sich spezialisiert auf die Begleitung und Beratung von...

Experten: 5

Publikationen: 23

Veranstaltungen: 22

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Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Deutschland, Flensburg

IKM | INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND GELEBTES MARKETING Prof. Dr. Peter Oelker Warum...

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Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2004: 3041
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Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

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Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den...

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Tolles Serviceangebot! Achtung: Weitersagen...

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Commitment vs. Net Promoter Score / Stefan Ruf, Anovum Zürich

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A Comparison: Conversion ModelTM (CM) vs. Net Promoter Score (NPS)

Autor: lic. rer. pol. Stefan Ruf

The link  of  "the ultimate question" to future business performance is more than...

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Why Do Customers Complain Online?

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Determinants Explaining the Propensity to Complain Online

Autor: Dr. Alexandra Daniela Zaugg

Online complaining is said to be an efficient and convenient way of handling complaints for both customers...

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Pressemeldung: Hörbuch: Wie Unternehmen loyale Kunden gewinnen und dauerhaft halten

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25 Erfolgsrezepte für die Bestandskundenpflege in herausfordernden Zeiten München,...

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Der Kunde entscheidet, wieviel er zahlt

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Christian Ohswald, Chef von Raiffeisen Private Banking Wien, will unzufriedenen Kunden auf Wunsch die...

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Vertrauensmanagement

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Die kundenfeindlichen Konzerne

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Mitarbeiter- und Kundenbefragungen

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Methoden und praktische Umsetzung

Autoren: Edmund Görtler, Doris Rosenkranz

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€ 9,90

Kundenzufriedenheit

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Wie Kundentreue im Dienstleistungsbereich die Rentabilität steigert

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Telefontraining Akquise: Aktives Telefonmarketing und Neukundenakquise im Griff

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Nächster Termin: 05.10.2022, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

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2022 5Oktober

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Webinar: Qualitätsbeauftragter (TÜV) - TÜV NORD OnlineCampus

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Wir haben in unserem neuen TÜV NORD -OnlineCampus die Online-Weiterbildung Qualitätsbeauftragter (TÜV)...

202217Oktober

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Seminar Kundenorientierung als Führungsaufgabe

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Umgang mit Beschwerden

Umgang mit Beschwerden, Seminar

Nächster Termin: 10.11.2022, Berlin Alle Termine

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Umgang mit Beschwerden, Konflikten, Reklamationen und schwierigen Kunden So einleuchtend es ist,...

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Nächster Termin: 19.01.2023, Hamburg Alle Termine

In der webbasierten Weiterbildung zum Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen qualifizieren Sie sich zum...

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202319Januar

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Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001, Seminar

Nächster Termin: 06.10.2022, Bissendorf (OS) Alle Termine

Unsere Schulung vermittelt Ihnen die High Level Structure (HLS) der DIN EN ISO 9001 und deren Inhalte...

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2022 6Oktober

Bissendorf (OS)

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Nächster Termin: 07.12.2022, Stuttgart Alle Termine

In unserer 8D -Report-Schulung lernen Sie die wichtigsten Grundlagen und Inhalte für einen strukturierten...

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2022 7Dezember

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