Kundenzufriedenheit

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Kundenzufriedenheit

Definition Kundenzufriedenheit

Als Kundenzufriedenheit bezeichnet man das Verhältnis von der Erwartung des Kunden zur Befriedigung seiner Bedürfnisse und Wünsche. Um dieses Verhältnis feststellen zu können, werden Ergebnisse aus der Meinungsforschung und der Kundenzufriedenheitsanalyse zu Rate gezogen. Ziel der Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit ist mindestens ein 1:1-Verhältnis zwischen Soll-Leistung und Ist-Leistung, im Idealfall liegt die Ist-Leistung sogar über der Soll-Leistung. Zu den wesentlichen Faktoren für die Erreichung der größtmöglichen Kundenzufriedenheit zählt eine hohe Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität.

Inhalte zum Thema Kundenzufriedenheit

4 Experten

6 Unternehmen

637 Publikationen

271 Veranstaltungen

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 03/2005: 64828
Aufrufe letzte 30 Tage: 163

Premium

Dr. Manfred Wolff

DE, Geilenkirchen

exceed consulting GmbH

Veranstaltungen: 20

Aufrufe seit 09/2004: 15103
Aufrufe letzte 30 Tage: 110

Premium

Publikationen: 5

Aufrufe seit 07/2005: 4444
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Prof. Dr. Peter Oelker

DE, Flensburg

Institutsleiter

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2004: 2445
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Katja Häffner

DE, Mannheim

Partnerin der INtem Trainergruppe

Katja Häffner

Aufrufe seit 10/2014: 349
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Isa Bentz

DE, Mainz

Senior Consultant

Aufrufe seit 07/2012: 298
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Publikationen: 3

Aufrufe seit 06/2007: 2260
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Markus Gschwandtner

DE, Siegsdorf

Sales Director

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 1195
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Angelika Wiltinger

DE, Mülheim

con:strategy Unternehmensberatung

Publikationen: 7

Aufrufe seit 07/2006: 1247
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Markus Mierzwa

DE, Wiesbaden

Director of System Studies, Senior Executive Consultant

Aufrufe seit 01/2004: 3978
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

marillabax GmbH & Co. KG - die Spezialisten für Servicequalität

Deutschland, Ludwigsburg

Die marillabax GmbH & Co. KG hat sich spezialisiert auf die Begleitung und Beratung von...

Experten: 4

Publikationen: 22

Veranstaltungen: 18

Aufrufe seit 05/2004: 5208
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Deutschland, Flensburg

IKM | INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND GELEBTES MARKETING Prof. Dr. Peter Oelker Warum...

Experten: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 06/2004: 2369
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Experten: 1

Publikationen: 5

Aufrufe seit 06/2004: 2964
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Publikationen: 2

Aufrufe seit 01/2004: 1666
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2006: 883
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Premium
Praxiswissen Kundenbindungsprogramme

Praxiswissen Kundenbindungsprogramme

Konzeption und operative Umsetzung

Autor: Alexandra Ranzinger

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 42,95

Wieviel ist ein Fan eigentlich wert?

Wieviel ist ein Fan eigentlich wert?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Nicht Hochglanzbroschüren und Starverkäufer, sondern enthusiastische Fans, engagierte...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Beschwerdemanagement im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe

Beschwerdemanagement im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe

Autor: MBA Marco Rauthe

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Wettbewerbsintensität am Bankenmarkt stellt die Kundenbindung...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 39,99

Mitarbeiter- und Kundenbefragungen

Mitarbeiter- und Kundenbefragungen

Methoden und praktische Umsetzung

Autoren: Edmund Görtler, Doris Rosenkranz

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 9,90

Konsumentenvertrauen

Konsumentenvertrauen

Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement

Autoren: Prof. Dr. Hans H. Bauer, Marcus M. Neumann, Anja Schüle

Vertrauen wird zunehmend zu der Schlüsselvariablen erfolgreicher Unternehmensführung. Manager und...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 59,--

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 9,90

Wie man seine Kundenkontakte mithilfe der Mitarbeiter optimiert

Wie man seine Kundenkontakte mithilfe der Mitarbeiter optimiert

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Noch nie gab es so viele Touchpoints wie heute, um Kunden zum Immer-Wieder-Kaufen...

eBook: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 10,99

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing, Seminar

Nächster Termin: 15.05.2018, Stuttgart Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

201815Mai

Stuttgart

€ 535,50

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - in Dienstleistungsunternehmen - Teil 2

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - in Dienstleistungsunternehmen - Teil 2, Seminar

12.11.2018, Oldenburg

Qualifizieren Sie sich zum Qualitätsbeauftragten in Dienstleistungsunternehmen: Unsere Ausbildung zum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201812November

Oldenburg

€ 1.499,40

DAS ERFOLGREICHE REKLAMATIONSMANAGEMENT ----- Beschwerdenmanagement + Kundenbindungsmanagement

DAS ERFOLGREICHE REKLAMATIONSMANAGEMENT ----- Beschwerdenmanagement + Kundenbindungsmanagement, Seminar

Nächster Termin: 28.06.2018, Wiesloch Alle Termine

Referent: Dipl.-Päd. Peter Mohr

Ziel des Seminars:   Kundenzufriedenheit ist die Basis aller Erfolge im geschäftlichen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201828Juni

Wiesloch

€ 995,--

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - in Dienstleistungsunternehmen - Teil 2

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - in Dienstleistungsunternehmen - Teil 2, Seminar

Nächster Termin: 05.06.2018, Essen Alle Termine

Qualifizieren Sie sich zum Qualitätsbeauftragten in Dienstleistungsunternehmen: Unsere Ausbildung zum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

2018 5Juni

Essen

€ 1.499,40

Vertriebsseminar " Durchsetzen von Preiserhöhungen"

Vertriebsseminar " Durchsetzen von Preiserhöhungen", Seminar

Vertriebsseminar: „Durchsetzen von Preiserhöhungen“ Wann? Montag, den...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 790,--

Die Zukunft im Service

Die Zukunft im Service, Lesung

Referent: Dirk Zimmermann

Der Service der Zukunft  folgt dem Wandel in den Konsum- und Nutzungs-gewohnheiten der Kunden. Er...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - in Dienstleistungsunternehmen - Teil 2

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - in Dienstleistungsunternehmen - Teil 2, Seminar

25.06.2018, Rostock-Warnemünde

Qualifizieren Sie sich zum Qualitätsbeauftragten in Dienstleistungsunternehmen: Unsere Ausbildung zum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201825Juni

Rostock-Warnemünde

€ 1.499,40