Kundenzufriedenheit

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Kundenzufriedenheit

Definition Kundenzufriedenheit

Als Kundenzufriedenheit bezeichnet man das Verhältnis von der Erwartung des Kunden zur Befriedigung seiner Bedürfnisse und Wünsche. Um dieses Verhältnis feststellen zu können, werden Ergebnisse aus der Meinungsforschung und der Kundenzufriedenheitsanalyse zu Rate gezogen. Ziel der Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit ist mindestens ein 1:1-Verhältnis zwischen Soll-Leistung und Ist-Leistung, im Idealfall liegt die Ist-Leistung sogar über der Soll-Leistung. Zu den wesentlichen Faktoren für die Erreichung der größtmöglichen Kundenzufriedenheit zählt eine hohe Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität.

Inhalte zum Thema Kundenzufriedenheit

4 Experten

6 Unternehmen

637 Publikationen

271 Veranstaltungen

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 18

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Premium

Dr. Manfred Wolff

DE, Geilenkirchen

exceed consulting GmbH

Veranstaltungen: 18

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Prof. Dr. Peter Oelker

DE, Flensburg

Institutsleiter

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Publikationen: 6

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Publikationen: 5

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Katja Häffner

DE, Mannheim

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Katja Häffner

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Dr. Angelika Wiltinger

DE, Mülheim

con:strategy Unternehmensberatung

Publikationen: 7

Aufrufe seit 07/2006: 1236
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 3

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Isa Bentz

DE, Mainz

Senior Consultant

2hm & Associates GmbH

Aufrufe seit 07/2012: 278
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Markus Gschwandtner

DE, Siegsdorf

Sales Director

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 1181
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Dr. Markus Mierzwa

DE, Mainz

Head of System Studies, Senior Executive Consultant

2hm & Associates GmbH

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 14

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Aufrufe letzte 30 Tage: 24

marillabax GmbH & Co. KG - die Spezialisten für Servicequalität

Deutschland, Ludwigsburg

Die marillabax GmbH & Co. KG hat sich spezialisiert auf die Begleitung und Beratung von...

Experten: 4

Publikationen: 21

Veranstaltungen: 15

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Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Deutschland, Flensburg

IKM | INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND GELEBTES MARKETING Prof. Dr. Peter Oelker Warum...

Experten: 2

Publikationen: 2

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Experten: 1

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Experten: 5

Publikationen: 10

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Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

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Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den...

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Why do Consumers Use the Internet for Complaining to the Company?

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Determinants Explaining the Propensity to Complain Online

Autor: Dr. Alexandra Daniela Zaugg

Online complaining is said to be an efficient, convenient way of handling complaints for both customers and...

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Wie führe ich mein Unternehmen erfolgreich in die Zukunft?

Autoren: Dr. Hans H. Hinterhuber, (em. o. Univ.-Prof.), Eric Krauthammer

Buch: 2005

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Zufriedenheitsorientierte Steuerung des Customer Care

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Strategien und Werkzeuge für die konsequente Kundenorientierung

Autor: Hartmut H. Biesel

Der harte Wettbewerb, schonungslose Markttransparenz, schwieriger zu erlangende Alleinstellungsmerkmale und...

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Wie kann man wertvolle Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Geldgeber gewinnen und halten? Ganz einfach: Man...

Buch: 2003

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Lösungen für nachhaltige Ertragssteigerung

Autor: Anton Schmoll

:Das Firmenkundengeschäft der Banken ist im Umbruch - aber auch im Aufbruch: Gestiegene Ansprüche der...

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Das betriebliche Gesundheitsmanagement in der Praxis

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201728Juni

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Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015, Seminar

08.11.2017, Kassel

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2017 8November

Kassel

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Kennzahlen für Unternehmen (KPI)

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23.11.2017, Stuttgart

Ist es Ihr Ziel, als Geschäftsführer, Qualitätsbeauftragter oder Lean Manager die Gesamtleistung Ihres...

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201723November

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Qualitätsbeauftragter (TÜV) - in Dienstleistungsunternehmen - Teil 2

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - in Dienstleistungsunternehmen - Teil 2, Seminar

Nächster Termin: 09.10.2017, Hamburg Alle Termine

Im 2. Teil Ihrer Ausbildung lernen Sie weitere Anforderungen der neuen ISO 9001:2015 aus den Bereichen...

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2017 9Oktober

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Vertriebsseminar: „Durchsetzen von Preiserhöhungen“ Wann? Montag, den...

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€ 790,--

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing, Seminar

Nächster Termin: 27.06.2017, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

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201727Juni

Berlin

€ 450,--

Umgang mit Beschwerden

Umgang mit Beschwerden, Seminar

Nächster Termin: 21.09.2017, Berlin Alle Termine

Referent: Brigitte Simon

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201721September

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Wettlauf um die Frauen

Wettlauf um die Frauen, Kongress / Tagung

Der Bankkunde von morgen ist Königin Kundinnen sind längst eine Wirtschaftsmacht. Doch die...

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201718Juli

Feldkirchen

€ 1.350,--

Telefontraining - Telefonschulung - Telefonseminar Berlin

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201722September

Berlin - 1 Tag

€ 357,--