Kundenzufriedenheit

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Kundenzufriedenheit

Definition Kundenzufriedenheit

Als Kundenzufriedenheit bezeichnet man das Verhältnis von der Erwartung des Kunden zur Befriedigung seiner Bedürfnisse und Wünsche. Um dieses Verhältnis feststellen zu können, werden Ergebnisse aus der Meinungsforschung und der Kundenzufriedenheitsanalyse zu Rate gezogen. Ziel der Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit ist mindestens ein 1:1-Verhältnis zwischen Soll-Leistung und Ist-Leistung, im Idealfall liegt die Ist-Leistung sogar über der Soll-Leistung. Zu den wesentlichen Faktoren für die Erreichung der größtmöglichen Kundenzufriedenheit zählt eine hohe Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität.

Inhalte zum Thema Kundenzufriedenheit

4 Experten

6 Unternehmen

637 Publikationen

271 Veranstaltungen

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

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Premium

Dr. Manfred Wolff

DE, Geilenkirchen

exceed consulting GmbH

Veranstaltungen: 19

Aufrufe seit 09/2004: 14643
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Premium

Prof. Dr. Peter Oelker

DE, Flensburg

Institutsleiter

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2004: 2412
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Publikationen: 5

Aufrufe seit 07/2005: 4371
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Isa Bentz

DE, Mainz

Senior Consultant

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Dr. Angelika Wiltinger

DE, Mülheim

con:strategy Unternehmensberatung

Publikationen: 7

Aufrufe seit 07/2006: 1239
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 06/2007: 2243
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Dr. Markus Mierzwa

DE, Mainz

Head of System Studies, Senior Executive Consultant

2hm & Associates GmbH

Aufrufe seit 01/2004: 3889
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Katja Häffner

DE, Mannheim

Partnerin der INtem Trainergruppe

Katja Häffner

Aufrufe seit 10/2014: 332
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Markus Gschwandtner

DE, Siegsdorf

Sales Director

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 1185
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Fachhochschule Flensburg IKM Institut für Kommunikation und gelebtes Marketing

Deutschland, Flensburg

IKM | INSTITUT FÜR KOMMUNIKATION UND GELEBTES MARKETING Prof. Dr. Peter Oelker Warum...

Experten: 2

Publikationen: 2

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marillabax GmbH & Co. KG - die Spezialisten für Servicequalität

Deutschland, Ludwigsburg

Die marillabax GmbH & Co. KG hat sich spezialisiert auf die Begleitung und Beratung von...

Experten: 4

Publikationen: 22

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Experten: 1

Aufrufe seit 07/2006: 876
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Aufrufe seit 01/2004: 1659
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Social-Media-Marketing: Risiko und Chance zugleich

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Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Und ob es den...

Beitrag: 2011

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Supply Chain Management

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Optimierte Zusammenarbeit in der Wertschöpfungskette

Autoren: Prof. Dr. Axel Kuhn, Bernd Hellingrath

Supply Chain Management (SCM) bedeutet, die Logistikkette ganzheitlich zu betrachten und zu optimieren, also...

Buch: 2002

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Noch viel Potential

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Autor: Dr. Harald Gerking

Zu wenig geöffnete Kassen und nicht genügend Verkaufspersonal – das sind die...

Beitrag: 2009

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CRM Excellence Test 2015 mit neuem Szenario

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Unabhängiger Vergleichstest gibt Entscheidungshilfe

Autoren: Dipl.-Ing. Werner Schmid, Dipl.-Wirtsch.-Ing. Stephan Bauriedel

Der CRM Excellence Test 2015 hat begonnen. In dessen Rahmen erforschen derzeit unabhängige Experten...

Studie: 2014

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Wieviel ist ein Fan eigentlich wert?

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Nicht Hochglanzbroschüren und Starverkäufer, sondern enthusiastische Fans, engagierte...

Beitrag: 2012

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Datenqualität und individualisierte Kommunikation

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Damit (Kunden-)Beziehungen gelingen

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Durch (Verkaufs-)Gespräche Beziehungen aufbauen

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Wer schafft den direktesten Draht zum Kunden?

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Pressemitteilung: 2007

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Kunden- und Serviceorientierung im Helpdesk (CISE Modul I)

Kunden- und Serviceorientierung im Helpdesk (CISE Modul I), Ausbildung / Lehrgang

Nächster Termin: 24.10.2017, Wien Alle Termine

Referenten: Manja Arora, Dr. Wolfgang Kaa, Martin Lange

Kunden- und Serviceorientierung im HelpDesk (Modul 1 CISE) Ein gezieltes Kommunikations- und...

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201724Oktober

Wien

€ 1.390,--

Managementbewertung nach ISO 9001:2015

Managementbewertung nach ISO 9001:2015, Seminar

Nächster Termin: 13.12.2017, Hannover Alle Termine

Unsere Referenten vermitteln Ihnen die normativen Anforderungen der ISO 9001:2015 für Managementreview und...

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201713Dezember

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Servicekultur - mehr Erfolg und Kundenbegeisterung durch Kundenwertschätzung und Kundenorientierung

Servicekultur - mehr Erfolg und Kundenbegeisterung durch Kundenwertschätzung und Kundenorientierung, Seminar

Referent: Dipl.-Kfm. Carsten Bach, WP/StB

Servicekultur - Vorsprung durch Kundenwertschätzung und Kundenservice Inhouse-Seminar ...

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Qualitätsbeauftragter (TÜV) - in Industrieunternehmen - Teil 2

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - in Industrieunternehmen - Teil 2, Seminar

Nächster Termin: 11.12.2017, Kassel Alle Termine

Qualifizieren Sie sich zum Qualitätsbeauftragten in Industrieunternehmen: Unser Lehrgang zum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

201711Dezember

Kassel

€ 1.499,40

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015, Seminar

Nächster Termin: 04.12.2017, Dresden Alle Termine

Unser Seminar vermittelt Ihnen den Aufbau, die Inhalte und Bedeutung der DIN EN ISO 9001. Die Anforderungen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2017 4Dezember

Dresden

€ 1.118,60

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - in Dienstleistungsunternehmen - Teil 2

Qualitätsbeauftragter (TÜV) - in Dienstleistungsunternehmen - Teil 2, Seminar

Nächster Termin: 27.11.2017, Stuttgart Alle Termine

Qualifizieren Sie sich zum Qualitätsbeauftragten in Dienstleistungsunternehmen: Unsere Ausbildung zum...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201727November

Stuttgart

€ 1.499,40

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015

Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001:2015, Seminar

Nächster Termin: 28.06.2018, Köln Alle Termine

Unser Seminar vermittelt Ihnen den Aufbau, die Inhalte und Bedeutung der DIN EN ISO 9001. Die Anforderungen...

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201828Juni

Köln

€ 1.118,60

Termin-, Besprechungsplanung, Selbstorganisation u. Zeitmanagement

Termin-, Besprechungsplanung, Selbstorganisation u. Zeitmanagement, Seminar

Managementseminar  "Terminplanung, Besprechungsplanung, Selbstorganisation"...

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€ 890,--

Kennzahlen für Unternehmen (KPI)

Kennzahlen für Unternehmen (KPI), Seminar

24.10.2018, München

Ist es Ihr Ziel, als Geschäftsführer, Qualitätsbeauftragter oder Leanmanager die Gesamtleistung Ihres...

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201824Oktober

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