SUCHE
Country of Origin-Strategien in der Markenführung
Wer hat's erfunden?
Autor: Dr. Stephan Feige
Aktuell wirbt Apple mit dem Slogan Designed by Apple in California um die Gunst des Publikums. Volkswagen...
Beitrag: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
SelbstManagement & SelbstFührung als Lebenskunst
Autoren: Brigitte Schweifer-Winkler, MSc, MBA, Mag. Dr. Franz J. Schweifer
SelbstManagement ist eine herausfordernde Lebenskunst. Es ist auch eine Kunst der SelbstFührung...
Newsletter: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Leistungsvergütung in Zeiten von Lean Production und Industrie 4.0
Autor: Dipl.-Ing. Thomas Beyer
Kurze Darstellung, wie sich Systeme zur Leistungsvergütung inkl. der dazu notwendigen Kennzahlen beim...
Beitrag: 2017
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Fünf Leitfragen zur Kommunikation im digitalen Wandel
Wie man Rolle und Kurs neu bestimmt
Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog
Beitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Ein Zeugnis für den GmbH-Geschäftsführer
Autor: Dr. Ulrich Brötzmann
"Die Literatur behandelt den Zeugnisanspruch eines GmbH-Geschäftsführers relativ knapp und...
Beitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
"Back to the Roots"
Kennen Sie das? Sie haben ein Problem, das Sie lösen müssen, und durchforsten den Markt nach...
Beitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
35% Ressourcenabbau bei gleichem Gewinn!
PROZESSANALYSE UND -OPTIMIERUNG
Autor: lic. oec. HSG Andreas D. Baumann, (MA)
35% Ressourcen sind in jedem Unternehmen gewinnneutral einsparbar. Unsere IT-Tool-basierte Vorgehensmethodik...
Beitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Expertendiskussion über Performance-Management und variable Vergütung
Autor: Nicola Strätz
Diskussion und Antworten zu folgenden Fragen: Wie reagieren Unternehmen auf die negativen Erfahrungen...
Interview: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 4
Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Walter Schmitz
Kundenverlust als Beziehungsversagen? Wirksame Kundenbindung jenseits von Kundenkarten, -Clubs und...
Blogbeitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Smart Products ('Smarte' Produkte)
Neue Spielregeln für die Industrie Ansatzpunkte für eine modulare und effiziente Fertigung
Autor: Hans-Georg Scheibe
Der Markt für intelligente Produkte (smart products) wächst. Wenn Fertigungsunternehmen mit deren...
Beitrag: 2016
Aufrufe letzte 30 Tage: 4