Markenschutz

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz –  Inhalte +  nach Medium +   Datum +   PDF –  ähnliche Themen

Publikationen für Markenschutz
älter als 2 Jahre , PDF kein PDF

1 - 10 von 47 Treffer
„Fack Ju Göhte“ ist vulgär – Echt jetzt?

„Fack Ju Göhte“ ist vulgär – Echt jetzt?

Autor: Timo Schutt, Fachanwalt für IT-Recht

Beitrag: 2018

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Keyword Advertising Reloaded

Keyword Advertising Reloaded

Aktuelle Probleme der Markennutzung als Adwords

Autor: Guido Aßhoff, LL.M.

Der Werbemarkt im Internet wächst stetig. Onlinemarketing hat klassische Werbeformen mittlerweile...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Der neue Stil der Hidden Champions

Der neue Stil der Hidden Champions

Autoren: Dipl.-Kfm. Tomasz de Crignis, Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Nach 2011 und 2013 werden in der WirtschaftsWoche wieder spannende Insights über den Erfolg der Marken...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Das Geheimnis von KUKA

Das Geheimnis von KUKA

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

KUKA Roboter: orange, schnell, flexibel. Auf der B&C Markenwerkstatt erklärt Dr. Andreas...

Podcast / Webcast: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Über die Wahrnehmung von Marken - Einsichten nach Daniel Kahnemann

Über die Wahrnehmung von Marken - Einsichten nach Daniel Kahnemann

Autor: Dr. Volker Bugdahl

Daniel Kahneman beschreibt in seinem Buch „Thinking, fast and slow“, dass Gedankenprozesse...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Gleichgewichtslage zwischen Gleichnamigen auch bei Kollision von Unternehmenskennzeichen relevant

Gleichgewichtslage zwischen Gleichnamigen auch bei Kollision von Unternehmenskennzeichen relevant

Autor: Guido Aßhoff, LL.M.

Der Beitrag befasst sich mit der Frage von Kennzeichenrechtsverletzungen bei Gleichnamigen, insbesondere...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beschreibende Bestandteile einer Firma nicht als Unternehmensschlagwort schutzfähig

Beschreibende Bestandteile einer Firma nicht als Unternehmensschlagwort schutzfähig

Besprechung BGH I ZR 112/10

Der BGH konkretisiert in seiner Entscheidung die Voraussetzungen für die Schutzfähigkeit von...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Nutzung einer bekannten Marke als AdWord kann eine Markenverletzung sein

Die Nutzung einer bekannten Marke als AdWord kann eine Markenverletzung sein

Autor: Guido Aßhoff, LL.M.

Nachdem sich sowohl der Bundesgerichtshof als auch der EuGH in ihrer Rechtsprechung mit der Frage einer...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Keine markenrechtliche Verwirkung bei wiederholtem Import nicht erschöpfter Waren

Keine markenrechtliche Verwirkung bei wiederholtem Import nicht erschöpfter Waren

Autor: Guido Aßhoff, LL.M.

Die besprochene Entscheidung behandelt die Frage, unter welchen Voraussetzungen Reimporte von Markenware...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zur Störerhaftung im Domainrecht aus Sicht der Rechteinhaber

Zur Störerhaftung im Domainrecht aus Sicht der Rechteinhaber

Autor: Guido Aßhoff, LL.M.

Der Artikel befasst sich aus marken- und it-rechtlicher Sicht mit der Frage, wann ein administrativer...

Beitrag: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

1 - 10 von 47 Treffer