Akquise

Definition Akquise

Als Akquise bzw. Auftragsakquisition bezeichnet man die Bemühungen um eine Auftragserteilung. In der Regel stellen sogenannte Akquisiteure als Vertreter bzw. Werber den Kontakt zum Kunden her. Die Auftragsakquisition zielt auf die Gewinnung von Neukunden genauso ab wie auf den Abschluss von Aufträgen mit bereits bestehenden Kunden. Mögliche Methoden für eine Auftragsakquisition sind z.B. die postalische Zusendung von Werbung, telefonischer Kontakt, die Nutzung von Massenmedien und die weborientierte Kundenwerbung (Suchmaschinen, Links, Onlinewerbung).

Experten für Akquise

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Alexander Christiani, Unternehmer

Berater, Business Angel, Referent, Trainer / Coach, Autor

Christiani Consulting KG, DE-53902 Bad Münstereifel

Die Stationen seines Lebens 1976 Studienbeginn der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. 1980 Studienbegleitende Aufnahme der Seminartätigkeit mit den Themenschwerpunkten Rhetorik,...

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Harald Weber, Geschäftsführer

Trainer / Coach, Autor, Berater, Business Angel, Referent, Aufsichtsrat / Beirat

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität, DE-30455 Hannover

Wenn die Wirtschaft gut läuft ist Akquise kein Thema - die Kunden kommen ja von selber. Aber was, wenn sich die nächste Krise am Horizont abzeichnet? Oder wenn es in Ihrer Branche sowieso selten boomt? Oder Sie als Neuer sich was zu dem Thema überlegen müssen? Es gibt für alles Profis...

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Martin Limbeck, CSP, Geschäftsführender Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Martin Limbeck Trainings® Team GmbH & Co. KG, DE-61462 Königstein im Taunus

Martin Limbeck ist einer der meistgefragten Verkaufs-Experten im englisch- und deutschsprachigen Raum. Seit mehr als 20 Jahren begeistert er mit seinem Insider-Know-how und praxisnahen Strategien Mitarbeiter aus Management und Verkauf. Bis heute...

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Ingo Vogel, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Ingo Vogel-Seminare, DE-73733 Esslingen

Ingo Vogel: Erleben Sie Deutschlands Experte für Emotionales Verkaufen Das ZDF bezeichnet Ingo Vogel als “Rhetorikexperte”, die WirtschaftsWoche als “Kommunikationsexperte”, der Tagesspiegel nennt ihn...

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Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer / CEO

Referent, Trainer / Coach, Berater, Autor

Deutsches Institut für Marketing DIM, DE-50674 Köln

Prof. Dr. Michael Bernecker    Der Marketingunternehmer Dr. Michael Bernecker ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing in Köln. Der...

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Heidrun-Kerstin Goihl, Inhaberin

Beraterin, Referentin, Autorin, Trainerin / Coach

GOIHL A.C.T.I.V.E. (TM) Training, Coaching, Beratung mit dem A.C.T.I.V.E. Prinzip, ES-07001 Palma de Mallorca

Jahrelange Erfahrung im Trainingsbereich Gewinnung von Neukunden durch Beziehungs- und Empfehlungsmanagement

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Tim Taxis, Inhaber, Trainer & Speaker

Referent, Autor, Trainer / Coach

Tim Taxis Trainings, DE-81925 München

 Tim Taxis ist der Experte für nachhaltige Geschäftskunden-Akquisition. Er ist Trainer, Speaker, Bestseller-Autor und Dozent an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen. Der diplomierte Betriebswirt viele Jahre in...

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Peter Brandl, Speaker/ Trainer/Coach

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Brandl-Training, DE-88131 Lindau

                      Peter Brandl ist der Experte für den „menschlichen Faktor“ – für...

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Prof. Dr. Claus Hunert, Geschäftsführender Gesellschafter

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Dr. Hunert - Projekte, Training, Beratung, DE-82319 Starnberg

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der LMU München mit Schwerpunkten Marketing/Handel, Personal, Organisationspsychologie Promotion an der Hochschule St. Gallen (Forschungszentrum für Internationales Management) Trainer-Aus- und...

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Christian Herlan, Senior-Berater

Berater, Referent, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Diplom-Kaufmann Christian Herlan   Startete als Verkäufer, Key Account Manager und Projektleiter, bevor er sechs Jahre die Vertriebsorganisationen von international tätigen Unternehmen verantwortlich führte. Seit 2002...

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Unternehmen für Akquise

Kompetenzpartner

Christiani Consulting KG, Beratung

DE-53902 Bad Münstereifel

Der Experte für Persönlichkeit und Verkauf  Alexander Christiani - Komplementär der Christiani Consulting KG - ist einer der führenden Experten zum Thema "Coaching von Erfolgspersönlichkeiten" und...

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HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS, Beratung

DE-49124 Georgsmarienhütte

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS haben sich auf Veränderungsprozesse im Kontext von Marketing, Führung, Team und Persönlichkeit spezialisiert. Sie unterstützen das Management und die Mitarbeiter bei der Gestaltung der Zukunft....

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GABAL Verlag GmbH, Verlag

DE-63069 Offenbach (Main)

Der Verlag stellt sich vor Der GABAL Verlag ist ein Wirtschaftsverlag, der Inhalte für die Aus- und Weiterbildung generiert, aufbereitet und zielgruppenorientiert in Form von Büchern oder audiovisuellen Medien anbietet und...

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DVVA Deutscher Vertriebs- und Verkaufs-Anzeiger, Fachzeitschrift

DE-29227 Celle

Erscheinungsweise 12 Ausgaben pro Jahr Inhalte Der DVVA ist eine Fachzeitschrift für Handel, Dienstleistung und Industrie. Die Themen sind u.a. Vertrieb,...

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Verkaufsmanagement aktuell, Fachzeitschrift

DE-53095 Bonn

Erscheinungsweise: 12- bis 16-mal pro Jahr Inhalte: "Verkaufsmanagement aktuell" bietet Verkaufsleitern und den weiteren Führungskräften im Verkauf in der Praxis bewährtes Know-how, erfolgserprobte Arbeitshilfen,...

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SALES PROJECT PARTNER, Beratung

DE-70192 Stuttgart

Beratung & Training

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Martin Limbeck Trainings® Team GmbH & Co. KG, Beratung

DE-61462 Königstein im Taunus

 

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Marketing-Rhein-Main, Beratung

DE-65510 Idstein

 

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IPT Innovatives Personaltraining, Beratung

DE-76192 Karlsruhe

 

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ALG Sponsoringvermittlung, Sonstiges

DE-85586 Poing bei München

 

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Publikationen - Akquise

DON'T GET SHOT, Buch - 2010

Fragen, Einwände und Angriffe for Publikum souverän meistern

Gute Ideen, Produkte oder Dienstleistungen haben viele.Aber nur wenige verstehen es, von diesen auch überzeugen zu können.Insbesondere wenn es darum geht, gegenüber Fragen, Einwänden, Vorwürfen und Angriffen aus dem Publikum zu...

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Quickies – Ekstase im Vertrieb, Buch - 2010

99 ½ Tipps für schnellen Verkaufserfolg

Im Mittelpunkt dieses Buches stehen Quickies – Tipps, die Emotionen hervorrufen. Sie sind der Schlüssel dazu, warum Kunden kaufen und Interessenten zu langfristigen Kunden werden. Das Buch zeigt 99 ½ Praxistipps der besonderen Art – wie...

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Heiß auf Kaltakquise, Buch - 2013

So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon

Erfolgreich verkaufen am Telefon! Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist eine der schwierigsten Vertriebs-Aufgaben im Business-to-Business-Umfeld. Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon der effektivste Weg zu neuen Kunden - sowohl für die...

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  • € 24,80
Wenn ich keinen Auftrag will, Buch - 2008

Wieviel MEHRUmsatz können Sie verkraften?

BusinessNLP im Verkauf! Ja, Sie haben richtig gelesen! Es geht nicht darum, dass Sie überhaupt Geld verdienen werden sondern, darum - wieviel! Im Sommer 2008 erschienen fand es auf der Frankfurter Buchmesse großen Anklang und gilt jetzt schon in...

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  • € 24,20
Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …, Buch - 2007

Dieses Buch ist das erfolgreichste Kundengewinnungsbuch in der Kommunikationsbranche. Es ist KEIN Buch für den normalen Produkt-Vertriebler. Es ist ein Akquiseratgeber für die Kommunikationsindustrie. Es richtet sich an die Geschäftsführer kleiner...

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  • € 14,98
Der erfolgreiche Mediaberater, Buch - 2013

Ein Verkaufskurs für mehr Umsatz und Gewinn

Der erste Kompaktkurs Verkaufen für Mediaberater Die Medienlandschaft mit ihren vielfältigen Werbeangeboten wird für Unternehmen immer unübersichtlicher. Sie wollen ihre Werbeziele erreichen und ihre Budgets effizient einsetzen. Von...

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  • € 34,99
Bei Anruf Termin, Buch - 2013

Telefonisch neue Kunden akquirieren

Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf - jetzt in der 4. Auflage! Telefonische Kaltakquise stellt für jeden Verkäufer eine große Hürde dar. Mit einer zielgenauen Vorbereitung kann sie jedoch erfolgreich...

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Sonnenkönig-Management, Beitrag - 2009

Sonnenkönig-Management Ich würde gerne behaupten, daß mich nichts mehr überraschen kann. Doch als dieser junge Filialleiter vor mir stand, war ich nicht schlecht überrascht. Der Vorstand hatte seine Verkaufszahlen drastisch erhöht...

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Kaufargumente: Warum sollten die Kunden bei uns kaufen?, Beitrag - 2007

Kaufargumente entwickeln Händler stehen bei ihrer Arbeit regelmäßig vor der Frage: Wie überzeugen wir unsere potentiellen Kunden davon, dass sie gerade unser Unternehmen kontaktieren sollten? Oder unser Produkt kaufen sollten - und nicht das der...

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Verkaufspräsentationen: Ausser Spesen nichts gewesen, Beitrag - 2007

Verkaufspräsentationen sollen Kunden zu einer Kauf-Entscheidung führen. Das vergessen viele Verkäufer. Deshalb verlassen sie nach Präsentationen die Kunden oft mit leeren Händen. Einige Tipps von Vertriebstrainer und -berater Peter Schreiber,...

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Veranstaltungen - Akquise

Elevator Pitch, Seminar

Nächster Termin: 22.08.2014, Köln Alle Termine

Stellen Sie sich vor, Ihnen steht gerade Ihr Traumkunde gegenüber und Sie haben nur 30 Sekunden Zeit. Wie schaffen Sie es, den anderen in so kurzer Zeit für sich, Ihr Geschäft oder Ihre Idee zu begeistern? Das effektivste Mittel für eine solche Situation ist der Elevator Pitch ? die Meisterschaft für überzeugendes Verkaufen. Dieser wurde in den...

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Key Account Management, Interne Veranstaltung

Key Account Management Umsatzpotenziale erkennen, erschließen und absichern Fokus Key Account Management ist die geplante und individuelle Bearbeitung von Großkunden. Ziel ist die systematische Erschließung, Ausschöpfung, aber auch die Verteidigung von Umsatzpotenzialen. Nutzen Die Umsetzung neuer...

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Social Media Marketing, Seminar

Nächster Termin: 21.07.2014, Leipzig Alle Termine

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Blogs ist eine effektive und zudem kostengünstige Möglichkeit zur Kundenakquise, zur Steigerung der...

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  • € 1.290,--

Neukunden-Akquise mit Strategie, Seminar

Nächster Termin: 16.07.2014, Basel Alle Termine

Das Gewinnen neuer Kunden und die Fähigkeit, diese an das eigene Unternehmen zu binden, sind die entscheidenden Schlüsselelemente für einen langfristigen Markterfolg. Dazu benötigen Sie aber die richtige Strategie. Legen Sie deshalb von vornherein Ihre Zielgruppen fest. Finden Sie dank unserem Seminar Neukunden-Akquise mit Strategie heraus, wer...

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  • € 1.340,--

Systematische Neukundengewinnung, Workshop

Nächster Termin: 31.07.2014, Bei Ihnen vor Ort Alle Termine

COMPETENCE bietet für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Kurse und Fortbildungen an. Schulungen ganzer Mitarbeitergruppen zu einem Thema, optimal auf Ihre örtlichen Gegebenheiten zugeschnitten und zudem auch unter Kostenaspekten sehr interessant für Sie. Ihre Mitarbeiter und Sie werden im Inhouse-Seminar vor Ort für...

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  • € 2.500,--
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