Akquise

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Akquise

Definition Akquise

Unter Akquise oder auch Akquisition versteht man Maßnahmen, die der Kundengewinnung dienlich sind. Diese zeigen sich in der Regel im Rahmen von Telefonverkauf, Direktverkauf oder durch persönliche Verkaufsgespräche. Dabei bieten sich unterschiedliche Formen der Akquisition an, zum Beispiel:

  • E-Mail-Werbung
  • Newsletter Marketing
  • Telefonmarketing
  • Suchmaschinenmarketing
  • Persönlicher Verkauf
  • Anzeigenwerbung
  • Dialogmarketing
  • Postwurfsendungen
  • Messeauftritte

Mit diesen Formen der Akquisition kann man nicht nur für eine Neukundengewinnung sorgen, sondern auch Kunden, die bereits gekauft haben, erneut aktivieren.

Neukundenakquise
Für die Neukundengewinnung wird in der Regel die Kaltakquise genutzt, um potenzielle Kunden zu gewinnen, zu denen vorher noch keine Geschäftsbeziehung bestanden hat. Bedenken Sie aber dabei, dass gegenüber Privatkunden die Kaltanrufe, wie sie auch genannt werden, laut Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verboten sind, es sei denn, Sie haben eine ausdrückliche Genehmigung des Kunden dazu erhalten. Bei Gewerbetreibenden ist dies anders. Hier ist eine mutmaßliche Einwilligung ausreichend, wenn sich diese aus dem bestehenden Geschäftsgegenstand ergibt.
Des Weiteren können Sie die sogenannte Warmakquise nutzen. Diese effiziente Möglichkeit der Kundengewinnung bezieht sich auf bekannte Bezugsstellen und wird in der Regel über den Kontakt per Telefon oder E-Mail geführt. Das können Ihre Ansprechpartner aus Mitgliedschaften oder Kooperationspartnern aber auch jene von Verbundgruppen sein. Sie können darüber hinaus die Reaktivierung Ihrer Kunden, welche länger nicht mehr bei Ihnen gekauft bzw. Ihre Leistung in Anspruch genommen haben, in Ihre Akquisition einbeziehen. Ebenfalls ist es wichtig, bei der Kundenakquise auf die Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Nutzen Sie die Möglichkeit zu einer Beratung oder einem Training
Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Ihre Neukundenakquise optimieren können, da Sie erst kürzlich ein Unternehmen gegründet haben und die Kunden noch ausbleiben oder Ihre bisherigen Bemühungen nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, steht Ihnen die Möglichkeit einer Beratung oder eines Coachings durch einen erfahrenen Experten zur Verfügung. Diese können Ihnen jede Unterstützung geben, die Sie benötigen. Durch eine Beratung oder ein Training werden Ihnen Wege aufgezeigt, wie Sie die bestehenden Möglichkeiten bestmöglich nutzen und einen effektiven Kundenstamm aufbauen.

Dr. Daniel Langhans

DE, Ulm

Geschäftsführer

Profiakquise Dr. Langhans GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

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Premium

Ingo Vogel

DE, Esslingen

Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

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Premium

Martin Limbeck, CSP

DE, Königstein im Taunus

Geschäftsführender Inhaber

Martin Limbeck Trainings® Team GmbH & Co. KG

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Veranstaltungen: 24

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Alexander Christiani

DE, Bad Münstereifel

Unternehmer

Christiani Consulting KG

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Veranstaltungen: 3

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Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

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Reinhard R. Hoffmann

DE, Georgsmarienhütte

Inhaber

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

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Peter Brandl

DE, Lindau

Speaker/ Trainer/Coach

Brandl-Training

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Karin Mack

DE, München

Partnerin der INtem Trainergruppe

PassionSales

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Christian Herlan

DE, Bruchsal

Senior-Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

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Veranstaltungen: 9

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Klaus Angerbauer

DE, München

ANGERBAUER & PARTNER sales performance improvement

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 10

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Christiani Consulting KG

Deutschland, Bad Münstereifel

Der Experte für Persönlichkeit und Verkauf  Alexander Christiani - Komplementär der Christiani Consulting KG - ist einer der führenden Experten zum Thema "Coaching von Erfolgspersönlichkeiten" und...

Experten: 1

Publikationen: 9

Veranstaltungen: 1

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DVVA Deutscher Vertriebs- und Verkaufs-Anzeiger

Deutschland, Celle

Erscheinungsweise 12 Ausgaben pro Jahr Inhalte Der DVVA ist eine Fachzeitschrift für Handel, Dienstleistung und Industrie. Die Themen sind u.a. Vertrieb,...

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Verkaufsmanagement aktuell

Deutschland, Bonn

Erscheinungsweise: 12- bis 16-mal pro Jahr Inhalte: "Verkaufsmanagement aktuell" bietet Verkaufsleitern und den weiteren Führungskräften im Verkauf in der Praxis bewährtes Know-how, erfolgserprobte Arbeitshilfen,...

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HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS

Deutschland, Georgsmarienhütte

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS haben sich auf Veränderungsprozesse im Kontext von Marketing, Führung, Team und Persönlichkeit spezialisiert. Sie unterstützen das Management und die Mitarbeiter bei der Gestaltung der Zukunft....

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GABAL Verlag GmbH

Deutschland, Offenbach (Main)

Der Verlag stellt sich vor Der GABAL Verlag ist ein Wirtschaftsverlag, der Inhalte für die Aus- und Weiterbildung generiert, aufbereitet und zielgruppenorientiert in Form von Büchern oder audiovisuellen Medien anbietet und...

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ALG Sponsoringvermittlung

Deutschland, Poing bei München

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Experten: 1

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PROFIZIENZ

Deutschland, Köln

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Anleitung zum Akquise-Erfolg

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Heiß auf Kaltakquise

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So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon

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Erfolgreich verkaufen am Telefon! Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist eine der schwierigsten Vertriebs-Aufgaben im Business-to-Business-Umfeld. Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon der effektivste Weg zu neuen Kunden - sowohl für die...

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Quickies – Ekstase im Vertrieb

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99 ½ Tipps für schnellen Verkaufserfolg

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Im Mittelpunkt dieses Buches stehen Quickies – Tipps, die Emotionen hervorrufen. Sie sind der Schlüssel dazu, warum Kunden kaufen und Interessenten zu langfristigen Kunden werden. Das Buch zeigt 99 ½ Praxistipps der besonderen Art – wie...

Buch: 2010

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Der erfolgreiche Mediaberater

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Ein Verkaufskurs für mehr Umsatz und Gewinn

Autor: Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) Markus I. Reinke

Der erste Kompaktkurs Verkaufen für Mediaberater Die Medienlandschaft mit ihren vielfältigen Werbeangeboten wird für Unternehmen immer unübersichtlicher. Sie wollen ihre Werbeziele erreichen und ihre Budgets effizient einsetzen. Von...

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DON'T GET SHOT

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Fragen, Einwände und Angriffe for Publikum souverän meistern

Autor: Dipl.-Päd. Peter Mohr

Gute Ideen, Produkte oder Dienstleistungen haben viele.Aber nur wenige verstehen es, von diesen auch überzeugen zu können.Insbesondere wenn es darum geht, gegenüber Fragen, Einwänden, Vorwürfen und Angriffen aus dem Publikum zu...

Buch: 2010

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Bei Anruf Termin

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Telefonisch neue Kunden akquirieren

Autor: Klaus-J. Fink

Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf - jetzt in der 4. Auflage! Telefonische Kaltakquise stellt für jeden Verkäufer eine große Hürde dar. Mit einer zielgenauen Vorbereitung kann sie jedoch erfolgreich...

Buch: 2013

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Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …

Autor: Volker Remy

Dieses Buch ist das erfolgreichste Kundengewinnungsbuch in der Kommunikationsbranche. Es ist KEIN Buch für den normalen Produkt-Vertriebler. Es ist ein Akquiseratgeber für die Kommunikationsindustrie. Es richtet sich an die Geschäftsführer kleiner...

Buch: 2007

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Wenn ich keinen Auftrag will

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Wieviel MEHRUmsatz können Sie verkraften?

Autor: Klaus Schusta

BusinessNLP im Verkauf! Ja, Sie haben richtig gelesen! Es geht nicht darum, dass Sie überhaupt Geld verdienen werden sondern, darum - wieviel! Im Sommer 2008 erschienen fand es auf der Frankfurter Buchmesse großen Anklang und gilt jetzt schon in...

Buch: 2008

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Das neue Hardselling

Das neue Hardselling

Verkaufen heißt verkaufen - So kommen Sie zum Abschluss

Autor: Martin Limbeck, CSP

DAS NEUE HARDSELLING® – Verkaufen heißt verkaufen Verkaufen heißt, andere zu Taten zu bewegen. Wie das geht, zeigen Martin Limbecks Siegerstrategien für Vertriebsprofis. DAS NEUE HARDSELLING® rückt die eigentliche Aufgabe...

Buch: 2012

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Der Kunde braucht keinen Bohrer, der Kunde braucht ein Loch

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Mehrwertstrategie für Unternehmen

Autor: Dipl.-Betriebsw. (BA) Peter Schreiber

Wer in der derzeit schwierigen wirtschaftlichen Lage seine Umsätze sichern will, muss seinen Kunden mehr Wert - sprich: Nutzen-verkaufen. Wie das funktioniert, beschreibt Vertriebstrainer und -berater Peter Schreiber, Ilsfeld.

Beitrag: 2009

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Verkaufstraining B2B Praxiswissen: Erfolgreiche Rhetorik für Telefon Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort

Verkaufstraining B2B Praxiswissen: Erfolgreiche Rhetorik für Telefon Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort, Seminar

Nächster Termin: 16.09.2015, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Verkaufstraining "Erfolgreiche Telefon-Akquise und Verkaufsgespräche vor Ort" trainiert elementares Handwerkszeug für die erfolgreiche Akquise und Neukundengewinnung, sowohl am Telefon, als auch beim...

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201516September

Berlin

€ 1.130,50

Neuromarketing - Neue Wege in Beratung und Verkauf

Neuromarketing - Neue Wege in Beratung und Verkauf, Seminar

Nächster Termin: 14.09.2015, Münster Alle Termine

Referenten: Dr. Arnold Kitzmann, Dr. Gunnar Kitzmann

Mit Neuromarketing lassen sich Kaufentscheidungen der Kunden besser nachvollziehen. Mit modernsten Diagnosetechniken kommt man zu völlig neuen Ergebnissen und zu einem wesentlich besseren Verständnis der Kundenbedürfnisse. Dies erhöht den Verkaufserfolg und schafft ein neues Verständnis für Verkaufs- und Beratungssituationen. Seminarinhalte:...

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201514September

Münster

€ 980,--

Neukundengewinnung durch aktive Telefonakquise

Neukundengewinnung durch aktive Telefonakquise, Seminar

Nächster Termin: 01.12.2015, Stuttgart Alle Termine

Neukundengewinnung durch aktive Telefonakquise Verkaufsmitarbeiter wissen heute theoretisch fast alles. Sie kennen viele Kniffe der Verkaufsrhetorik und unzählige Verkaufstechniken. Nur im Umgang mit dem Kunden oder Interessenten wenden sie kaum etwas davon an, denn sie kommen bei ihren Telefonaten gar nicht bis zum Entscheider,...

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2015 1Dezember

Stuttgart

€ 690,--

Vertriebstraining B2B Außendienst: Kontakte, Termine, Vertriebsgebiet im Griff

Vertriebstraining B2B Außendienst: Kontakte, Termine, Vertriebsgebiet im Griff, Seminar

Nächster Termin: 07.10.2015, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:Das Vertriebstraining "Effektives Selbstmanagement im Vertrieb und Außendienst" trainiert zentrale Erfolgsfaktoren für den Vertrieb zwischen Home Office und Außendienst, jenseits der Verkaufsgespräche.  Zeitplanung...

Aufrufe letzte 30 Tage: 50

2015 7Oktober

Berlin

€ 1.130,50

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing, Seminar

Nächster Termin: 06.10.2015, Berlin Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.Beschreibung:In dem Tageskurs Telefontraining "Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing" lernen unsere Seminargäste den Kontakt zu Bestandskunden durch aktive Telefonate zu pflegen und Geschäftsbeziehungen zu...

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2015 6Oktober

Berlin

€ 535,50

Key Account Management

Key Account Management, Interne Veranstaltung

Referent: Dipl.-Kfm. Andreas Mühlberger

Key Account Management Umsatzpotenziale erkennen, erschließen und absichern Fokus Key Account Management ist die geplante und individuelle Bearbeitung von Großkunden. Ziel ist die systematische Erschließung, Ausschöpfung, aber auch die Verteidigung von Umsatzpotenzialen. Nutzen Die Umsetzung neuer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Erfolg am Telefon

Erfolg am Telefon, Seminar

Nächster Termin: 06.10.2015, Hamburg Alle Termine

Erfolg am Telefon Etwa 80% Ihrer Kommunikation erfolgt über Ihre Stimme. Ein großer Teil Ihrer Kundengespräche geschieht über das Telefon. Am Telefon sprechen zwei halbtaube Blinde miteinander! Deshalb sind bei Kommunikation und Verkauf am Telefon Besonderheiten zu beachten.   Zielgruppe...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

2015 6Oktober

Hamburg

€ 960,--