Akquise

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Akquise

Definition Akquise

Unter Akquise oder auch Akquisition versteht man Maßnahmen, die der Kundengewinnung dienlich sind. Diese zeigen sich in der Regel im Rahmen von Telefonverkauf, Direktverkauf oder durch persönliche Verkaufsgespräche. Dabei bieten sich unterschiedliche Formen der Akquisition an, zum Beispiel:

  • E-Mail-Werbung
  • Newsletter Marketing
  • Telefonmarketing
  • Suchmaschinenmarketing
  • Persönlicher Verkauf
  • Anzeigenwerbung
  • Dialogmarketing
  • Postwurfsendungen
  • Messeauftritte

Mit diesen Formen der Akquisition kann man nicht nur für eine Neukundengewinnung sorgen, sondern auch Kunden, die bereits gekauft haben, erneut aktivieren.

Neukundenakquise
Für die Neukundengewinnung wird in der Regel die Kaltakquise genutzt, um potenzielle Kunden zu gewinnen, zu denen vorher noch keine Geschäftsbeziehung bestanden hat. Bedenken Sie aber dabei, dass gegenüber Privatkunden die Kaltanrufe, wie sie auch genannt werden, laut Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verboten sind, es sei denn, Sie haben eine ausdrückliche Genehmigung des Kunden dazu erhalten. Bei Gewerbetreibenden ist dies anders. Hier ist eine mutmaßliche Einwilligung ausreichend, wenn sich diese aus dem bestehenden Geschäftsgegenstand ergibt.
Des Weiteren können Sie die sogenannte Warmakquise nutzen. Diese effiziente Möglichkeit der Kundengewinnung bezieht sich auf bekannte Bezugsstellen und wird in der Regel über den Kontakt per Telefon oder E-Mail geführt. Das können Ihre Ansprechpartner aus Mitgliedschaften oder Kooperationspartnern aber auch jene von Verbundgruppen sein. Sie können darüber hinaus die Reaktivierung Ihrer Kunden, welche länger nicht mehr bei Ihnen gekauft bzw. Ihre Leistung in Anspruch genommen haben, in Ihre Akquisition einbeziehen. Ebenfalls ist es wichtig, bei der Kundenakquise auf die Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Nutzen Sie die Möglichkeit zu einer Beratung oder einem Training
Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Ihre Neukundenakquise optimieren können, da Sie erst kürzlich ein Unternehmen gegründet haben und die Kunden noch ausbleiben oder Ihre bisherigen Bemühungen nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, steht Ihnen die Möglichkeit einer Beratung oder eines Coachings durch einen erfahrenen Experten zur Verfügung. Diese können Ihnen jede Unterstützung geben, die Sie benötigen. Durch eine Beratung oder ein Training werden Ihnen Wege aufgezeigt, wie Sie die bestehenden Möglichkeiten bestmöglich nutzen und einen effektiven Kundenstamm aufbauen.

Martin Limbeck, CSP

DE, Wesel

Geschäftsführender Inhaber

Martin Limbeck® Training Group

Publikationen: 36

Veranstaltungen: 35

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Premium

Ingo Vogel

DE, Esslingen

Inhaber

Ingo Vogel-Seminare

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 09/2005: 38005
Aufrufe letzte 30 Tage: 228

Premium

Alexander Christiani

DE, Bad Münstereifel

Unternehmer

Christiani Consulting KG

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 10/2003: 55637
Aufrufe letzte 30 Tage: 270

Premium

Harald Weber

DE, Hannover

Geschäftsführer

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 09/2003: 88932
Aufrufe letzte 30 Tage: 161

Premium

Joachim Skambraks

DE, München

Mr Elevator Pitch

INTU Training - Joachim Skambraks

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 11

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Sinisa Trisic

DE, Stuttgart

BrainSales GmbH

Aufrufe seit 12/2015: 152
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Klaus Angerbauer

DE, München

ANGERBAUER & PARTNER sales performance improvement

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 10

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Prof. Dr. Michael Bernecker

DE, Köln

Geschäftsführer / CEO

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 31

Veranstaltungen: 52

Aufrufe seit 04/2003: 10970
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Harald Klein

DE, Ilsfeld

Verkaufstrainer

PETER SCHREIBER & PARTNER Vertriebsberatung - Vertriebstraining - Umsetzung im Vertrieb

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 6

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Christian Herlan

DE, Bruchsal

Senior-Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 12/2005: 23643
Aufrufe letzte 30 Tage: 196

Christiani Consulting KG

Deutschland, Bad Münstereifel

Der Experte für Persönlichkeit und Verkauf  Alexander Christiani - Komplementär...

Experten: 1

Publikationen: 7

Veranstaltungen: 1

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Premium

DVVA Deutscher Vertriebs- und Verkaufs-Anzeiger

Deutschland, Celle

Erscheinungsweise 12 Ausgaben pro Jahr...

Publikationen: 12

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Verkaufsmanagement aktuell

Deutschland, Bonn

Erscheinungsweise: 12- bis 16-mal pro Jahr Inhalte: "Verkaufsmanagement...

Publikationen: 1

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GABAL Verlag GmbH

Deutschland, Offenbach (Main)

Der Verlag stellt sich vor Der GABAL Verlag ist ein Wirtschaftsverlag, der Inhalte für die Aus-...

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HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS

Deutschland, Georgsmarienhütte

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS haben sich auf Veränderungsprozesse im Kontext von Marketing,...

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PROFIZIENZ

Deutschland, Köln

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Experten: 2

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 5

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ALG Sponsoringvermittlung

Deutschland, Poing bei München

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Nächster Termin: 27.03.2017, Raum Heidelberg Alle Termine

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Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische...

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201727März

Raum Heidelberg

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Limbeck Laws – Teil 2: So kommen Sie zum Abschluss – garantiert!

Limbeck Laws – Teil 2: So kommen Sie zum Abschluss – garantiert!, Seminar

Nächster Termin: 19.06.2017, Ratingen Alle Termine

Referenten: Kai-Lorenz Muhler, Martin Limbeck, CSP

ERLEBEN SIE MARTIN LIMBECK UND KAI-LORENZ MUHLER LIVE Tag 1: VERKAUFEN HEIßT VERKAUFEN mit...

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201719Juni

Ratingen

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon: Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing, Seminar

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Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

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Düsseldorf

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DAS ERFOLGREICHE VERKAUFSGESPRÄCH ------ Ein Verkaufstraining + Vertriebstraining + Rhetoriktraining, Seminar

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Wiesloch

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Nächster Termin: 01.02.2017, Stuttgart Alle Termine

Preisbeschreibung:Bei den gennanten Preisen handelt es sich um Brutto Gesamtpreise inkl. der gesetzlichen...

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Stuttgart

€ 1.130,50

Neukundengewinnung durch aktive Telefonakquise

Neukundengewinnung durch aktive Telefonakquise, Seminar

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Neukundengewinnung durch aktive Telefonakquise Verkaufsmitarbeiter wissen heute theoretisch fast...

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Frankfurt am Main

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Berlin - 2 Tage

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