Akquise

Definition Akquise

Als Akquise bzw. Auftragsakquisition bezeichnet man die Bemühungen um eine Auftragserteilung. In der Regel stellen sogenannte Akquisiteure als Vertreter bzw. Werber den Kontakt zum Kunden her. Die Auftragsakquisition zielt auf die Gewinnung von Neukunden genauso ab wie auf den Abschluss von Aufträgen mit bereits bestehenden Kunden. Mögliche Methoden für eine Auftragsakquisition sind z.B. die postalische Zusendung von Werbung, telefonischer Kontakt, die Nutzung von Massenmedien und die weborientierte Kundenwerbung (Suchmaschinen, Links, Onlinewerbung).

Experten für Akquise

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Ingo Vogel, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Ingo Vogel-Seminare, DE-73733 Esslingen

Ingo Vogel: Erleben Sie Deutschlands Experte für Emotionales Verkaufen Das ZDF bezeichnet Ingo Vogel als “Rhetorikexperte”, die WirtschaftsWoche als “Kommunikationsexperte”, der Tagesspiegel nennt ihn...

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Martin Limbeck, CSP, Geschäftsführender Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Martin Limbeck Trainings® Team GmbH & Co. KG, DE-61462 Königstein im Taunus

Martin Limbeck ist einer der meistgefragten Verkaufs-Experten im englisch- und deutschsprachigen Raum. Seit mehr als 20 Jahren begeistert er mit seinem Insider-Know-how und praxisnahen Strategien Mitarbeiter aus Management und Verkauf. Bis heute...

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Harald Weber, Geschäftsführer

Trainer / Coach, Autor, Berater, Business Angel, Referent, Aufsichtsrat / Beirat

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität, DE-30455 Hannover

Wenn die Wirtschaft gut läuft ist Akquise kein Thema - die Kunden kommen ja von selber. Aber was, wenn sich die nächste Krise am Horizont abzeichnet? Oder wenn es in Ihrer Branche sowieso selten boomt? Oder Sie als Neuer sich was zu dem Thema überlegen müssen? Es gibt für alles Profis...

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Alexander Christiani, Unternehmer

Berater, Business Angel, Referent, Trainer / Coach, Autor

Christiani Consulting KG, DE-53902 Bad Münstereifel

Die Stationen seines Lebens 1976 Studienbeginn der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. 1980 Studienbegleitende Aufnahme der Seminartätigkeit mit den Themenschwerpunkten Rhetorik,...

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Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer / CEO

Referent, Trainer / Coach, Berater, Autor

Deutsches Institut für Marketing DIM, DE-50674 Köln

Prof. Dr. Michael Bernecker    Der Marketingunternehmer Dr. Michael Bernecker ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing in Köln. Der...

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Christian Herlan, Senior-Berater

Berater, Referent, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Diplom-Kaufmann Christian Herlan   Startete als Verkäufer, Key Account Manager und Projektleiter, bevor er sechs Jahre die Vertriebsorganisationen von international tätigen Unternehmen verantwortlich führte. Seit 2002...

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Klaus Angerbauer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

ANGERBAUER & PARTNER sales performance improvement, DE-80469 München

Klaus Angerbauer ist Bauingenieur und studierte Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marktpsychologie. Er war  viele Jahre  Key Account Manager, Verkaufsleiter  und Lektor an der FH Graz.    1994 gründete...

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Reinhard R. Hoffmann, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS, DE-49124 Georgsmarienhütte

Reinhard R. Hoffmann ist Industriekaufmann, Diplom-Betriebswirt (FH) und Erwachsenenpädagoge (M.A.).    Er war zunächst im Marketing eines internationalen Markenartikelkonzerns und anschließend in der Möbel- sowie...

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Joachim Skambraks, Mr Elevator Pitch

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

INTU Training - Joachim Skambraks, DE-81241 München

Positionierung, Markenbildung, Elevator Pitch, Elevator Speech

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Dirk Oevermann

soever marketing, DE-32609 Hüllhorst

 

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Unternehmen für Akquise

Kompetenzpartner

Christiani Consulting KG, Beratung

DE-53902 Bad Münstereifel

Der Experte für Persönlichkeit und Verkauf  Alexander Christiani - Komplementär der Christiani Consulting KG - ist einer der führenden Experten zum Thema "Coaching von Erfolgspersönlichkeiten" und...

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Verkaufsmanagement aktuell, Fachzeitschrift

DE-53095 Bonn

Erscheinungsweise: 12- bis 16-mal pro Jahr Inhalte: "Verkaufsmanagement aktuell" bietet Verkaufsleitern und den weiteren Führungskräften im Verkauf in der Praxis bewährtes Know-how, erfolgserprobte Arbeitshilfen,...

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GABAL Verlag GmbH, Verlag

DE-63069 Offenbach (Main)

Der Verlag stellt sich vor Der GABAL Verlag ist ein Wirtschaftsverlag, der Inhalte für die Aus- und Weiterbildung generiert, aufbereitet und zielgruppenorientiert in Form von Büchern oder audiovisuellen Medien anbietet und...

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DVVA Deutscher Vertriebs- und Verkaufs-Anzeiger, Fachzeitschrift

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Erscheinungsweise 12 Ausgaben pro Jahr Inhalte Der DVVA ist eine Fachzeitschrift für Handel, Dienstleistung und Industrie. Die Themen sind u.a. Vertrieb,...

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HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS, Beratung

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HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS haben sich auf Veränderungsprozesse im Kontext von Marketing, Führung, Team und Persönlichkeit spezialisiert. Sie unterstützen das Management und die Mitarbeiter bei der Gestaltung der Zukunft....

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Martin Limbeck Trainings® Team GmbH & Co. KG, Beratung

DE-61462 Königstein im Taunus

 

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Marketing-Rhein-Main, Beratung

DE-65510 Idstein

 

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IPT Innovatives Personaltraining, Beratung

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PROFIZIENZ, Sonstiges, Unternehmensberatung

DE-50933 Köln

 

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ALG Sponsoringvermittlung, Sonstiges

DE-85586 Poing bei München

 

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Publikationen - Akquise

Heiß auf Kaltakquise, Buch - 2013

So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon

Erfolgreich verkaufen am Telefon! Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist eine der schwierigsten Vertriebs-Aufgaben im Business-to-Business-Umfeld. Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon der effektivste Weg zu neuen Kunden - sowohl für die...

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DON'T GET SHOT, Buch - 2010

Fragen, Einwände und Angriffe for Publikum souverän meistern

Gute Ideen, Produkte oder Dienstleistungen haben viele.Aber nur wenige verstehen es, von diesen auch überzeugen zu können.Insbesondere wenn es darum geht, gegenüber Fragen, Einwänden, Vorwürfen und Angriffen aus dem Publikum zu...

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Der erfolgreiche Mediaberater, Buch - 2013

Ein Verkaufskurs für mehr Umsatz und Gewinn

Der erste Kompaktkurs Verkaufen für Mediaberater Die Medienlandschaft mit ihren vielfältigen Werbeangeboten wird für Unternehmen immer unübersichtlicher. Sie wollen ihre Werbeziele erreichen und ihre Budgets effizient einsetzen. Von...

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  • € 34,99
Bei Anruf Termin, Buch - 2013

Telefonisch neue Kunden akquirieren

Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf - jetzt in der 4. Auflage! Telefonische Kaltakquise stellt für jeden Verkäufer eine große Hürde dar. Mit einer zielgenauen Vorbereitung kann sie jedoch erfolgreich...

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  • 56 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,99
Quickies – Ekstase im Vertrieb, Buch - 2010

99 ½ Tipps für schnellen Verkaufserfolg

Im Mittelpunkt dieses Buches stehen Quickies – Tipps, die Emotionen hervorrufen. Sie sind der Schlüssel dazu, warum Kunden kaufen und Interessenten zu langfristigen Kunden werden. Das Buch zeigt 99 ½ Praxistipps der besonderen Art – wie...

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Wenn ich keinen Auftrag will, Buch - 2008

Wieviel MEHRUmsatz können Sie verkraften?

BusinessNLP im Verkauf! Ja, Sie haben richtig gelesen! Es geht nicht darum, dass Sie überhaupt Geld verdienen werden sondern, darum - wieviel! Im Sommer 2008 erschienen fand es auf der Frankfurter Buchmesse großen Anklang und gilt jetzt schon in...

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Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …, Buch - 2007

Dieses Buch ist das erfolgreichste Kundengewinnungsbuch in der Kommunikationsbranche. Es ist KEIN Buch für den normalen Produkt-Vertriebler. Es ist ein Akquiseratgeber für die Kommunikationsindustrie. Es richtet sich an die Geschäftsführer kleiner...

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  • € 14,98
30 Minuten Akquise-Telefonate, Buch - 2011

Trotz (oder gerade wegen) des stetig wachsenden E-Mail-Aufkommens nimmt die Bedeutung des Telefonierens nach wie vor zu. In diesem Buch wird klar und anschaulich beschrieben, wie sich im Business-to-Business-Bereich per Telefon erfolgreich Termine vereinbaren und...

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Piranha-Selling. 4 CDs, Hörbuch - 2006

Mit Biss in eine neue Dimension des Verkaufens

Verkaufen ist in unserer Gesellschaft offenbar zu einem Makel geworden. Frustration und Resignation beherrschen das Selbstverständnis eines ganzen Berufsstandes – mit katastrophalen Folgen für die Wirtschaft. Dass es auch anders geht, zeigt der...

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Nutzen - DER Schlüssel im Vertrieb, Vortrag - 2009

Kundennutzen wirklich verstehen und verwenden. Rational und emotional sicher verkaufen.

Nutzen - der Schlüssel im Vertrieb Kundennutzen wirklich verstehen und verwenden. Rational und emotional sicher verkaufen. Fokus In klassischen Vertriebsseminaren werden dem Thema Nutzenargumentation meist nur 2-3 Stunden gewidmet. Dies ist erstaunlich,...

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Veranstaltungen - Akquise

Social Media Marketing, Seminar

Nächster Termin: 15.09.2014, Köln Alle Termine

Zu den über 20 Millionen Facebook-Nutzern im deutschsprachigen Raum zählen neben privaten Nutzern immer mehr Unternehmen. Und das aus gutem Grund. Das Anlegen eines Unternehmensprofils oder von Produktseiten in sozialen Netzwerken, Communities und Blogs ist eine effektive und zudem kostengünstige Möglichkeit zur Kundenakquise, zur Steigerung der...

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Best Practice Spezial: Pitch-Präsentationen, Workshop

Sie erfahren wissenschaftliche Erkenntnisse über wahre Gründe von Pitch-Entscheidungen, die in der Praxis kaum bekannt sind. Damit Sie das neue Know-how erfolgreich anwenden können, bekommen Sie Best-Practice-Strategien vermittelt. Zudem bringen Sie sich mit Präsentationsübungen in Topform.

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  • € 890,--

Neukunden-Akquise mit Strategie, Seminar

Nächster Termin: 17.09.2014, Graz Alle Termine

Das Gewinnen neuer Kunden und die Fähigkeit, diese an das eigene Unternehmen zu binden, sind die entscheidenden Schlüsselelemente für einen langfristigen Markterfolg. Dazu benötigen Sie aber die richtige Strategie. Legen Sie deshalb von vornherein Ihre Zielgruppen fest. Finden Sie dank unserem Seminar Neukunden-Akquise mit Strategie heraus, wer...

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Elevator Pitch, Seminar

Nächster Termin: 15.09.2014, Basel Alle Termine

Stellen Sie sich vor, Ihnen steht gerade Ihr Traumkunde gegenüber und Sie haben nur 30 Sekunden Zeit. Wie schaffen Sie es, den anderen in so kurzer Zeit für sich, Ihr Geschäft oder Ihre Idee zu begeistern? Das effektivste Mittel für eine solche Situation ist der Elevator Pitch ? die Meisterschaft für überzeugendes Verkaufen. Dieser wurde in den...

  • 95 Aufrufe 30 Tage
  • € 790,--

Branchenlösungen sicher verkaufen, Interne Veranstaltung

Branchenlösungen sicher verkaufen Kundennutzen wirklich verstehen und verwenden. Branchenlösungen rational und emotional sicher verkaufen. Fokus In klassischen Vertriebsseminaren und Trainings werden dem Thema Nutzenargumentation meist nur 2-3 Stunden gewidmet. Dies ist erstaunlich, denn einzig der Kundennutzen entscheidet, ob...

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