Akquise

Definition Akquise

Unter Akquise oder auch Akquisition versteht man Maßnahmen, die der Kundengewinnung dienlich sind. Diese zeigen sich in der Regel im Rahmen von Telefonverkauf, Direktverkauf oder durch persönliche Verkaufsgespräche. Dabei bieten sich unterschiedliche Formen der Akquisition an, zum Beispiel:

  • E-Mail-Werbung
  • Newsletter Marketing
  • Telefonmarketing
  • Suchmaschinenmarketing
  • Persönlicher Verkauf
  • Anzeigenwerbung
  • Dialogmarketing
  • Postwurfsendungen
  • Messeauftritte

Mit diesen Formen der Akquisition kann man nicht nur für eine Neukundengewinnung sorgen, sondern auch Kunden, die bereits gekauft haben, erneut aktivieren.

Neukundenakquise
Für die Neukundengewinnung wird in der Regel die Kaltakquise genutzt, um potenzielle Kunden zu gewinnen, zu denen vorher noch keine Geschäftsbeziehung bestanden hat. Bedenken Sie aber dabei, dass gegenüber Privatkunden die Kaltanrufe, wie sie auch genannt werden, laut Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verboten sind, es sei denn, Sie haben eine ausdrückliche Genehmigung des Kunden dazu erhalten. Bei Gewerbetreibenden ist dies anders. Hier ist eine mutmaßliche Einwilligung ausreichend, wenn sich diese aus dem bestehenden Geschäftsgegenstand ergibt.
Des Weiteren können Sie die sogenannte Warmakquise nutzen. Diese effiziente Möglichkeit der Kundengewinnung bezieht sich auf bekannte Bezugsstellen und wird in der Regel über den Kontakt per Telefon oder E-Mail geführt. Das können Ihre Ansprechpartner aus Mitgliedschaften oder Kooperationspartnern aber auch jene von Verbundgruppen sein. Sie können darüber hinaus die Reaktivierung Ihrer Kunden, welche länger nicht mehr bei Ihnen gekauft bzw. Ihre Leistung in Anspruch genommen haben, in Ihre Akquisition einbeziehen. Ebenfalls ist es wichtig, bei der Kundenakquise auf die Auftragsdatenverarbeitung zu achten.

Nutzen Sie die Möglichkeit zu einer Beratung oder einem Training
Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Ihre Neukundenakquise optimieren können, da Sie erst kürzlich ein Unternehmen gegründet haben und die Kunden noch ausbleiben oder Ihre bisherigen Bemühungen nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, steht Ihnen die Möglichkeit einer Beratung oder eines Coachings durch einen erfahrenen Experten zur Verfügung. Diese können Ihnen jede Unterstützung geben, die Sie benötigen. Durch eine Beratung oder ein Training werden Ihnen Wege aufgezeigt, wie Sie die bestehenden Möglichkeiten bestmöglich nutzen und einen effektiven Kundenstamm aufbauen.

Experten für Akquise

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Harald Weber, Geschäftsführer

Trainer / Coach, Autor, Berater, Business Angel, Referent, Aufsichtsrat / Beirat

b2b Marketing Unternehmensberatung Experten für Vertriebsproduktivität, DE-30455 Hannover

Wenn die Wirtschaft gut läuft ist Akquise kein Thema - die Kunden kommen ja von selber. Aber was, wenn sich die nächste Krise am Horizont abzeichnet? Oder wenn es in Ihrer Branche sowieso selten boomt? Oder Sie als Neuer sich was zu dem Thema überlegen müssen? Es gibt für alles Profis...

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Alexander Christiani, Unternehmer

Berater, Business Angel, Referent, Trainer / Coach, Autor

Christiani Consulting KG, DE-53902 Bad Münstereifel

Die Stationen seines Lebens 1976 Studienbeginn der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. 1980 Studienbegleitende Aufnahme der Seminartätigkeit mit den Themenschwerpunkten Rhetorik,...

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Martin Limbeck, CSP, Geschäftsführender Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Martin Limbeck Trainings® Team GmbH & Co. KG, DE-61462 Königstein im Taunus

Martin Limbeck ist einer der meistgefragten Verkaufs-Experten im englisch- und deutschsprachigen Raum. Seit mehr als 20 Jahren begeistert er mit seinem Insider-Know-how und praxisnahen Strategien Mitarbeiter aus Management und Verkauf. Bis...

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Dr. Daniel Langhans, Geschäftsführer

Autor, Berater, Business Angel, Mediator, Referent, Trainer / Coach

Profiakquise Dr. Langhans GmbH, DE-89077 Ulm

Profiakquise: Wir stellen besuchen Ihre Zielkunden, wecken Interesse, ermitteln den Bedarf und übergeben die heißen Interessenten an Ihre eigenen Fachberater.    Kommunikations-Training:   Sie...

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Ingo Vogel, Inhaber

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Ingo Vogel-Seminare, DE-73733 Esslingen

Ingo Vogel: Erleben Sie Deutschlands Experte für Emotionales Verkaufen Das ZDF bezeichnet Ingo Vogel als “Rhetorikexperte”, die WirtschaftsWoche als “Kommunikationsexperte”, der Tagesspiegel nennt ihn...

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Peter Brandl, Speaker/ Trainer/Coach

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Brandl-Training, DE-88131 Lindau

                      Peter Brandl ist der Experte für den „menschlichen Faktor“ – für...

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Karin Mack, Partnerin der INtem Trainergruppe

Beraterin, Referentin, Trainerin / Coach

PassionSales, DE-80687 München

PassionSales® – Erfolge mit Leidenschaft: Im Gedächtnis bleibt, was Emotionen weckt Wertschätzung – Leidenschaft – Nachhaltigkeit: Das ist der Dreiklang, der die Beratungen, Seminare und Coachings der...

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Edgar K. Geffroy, Unternehmer, Berater, Top-Speaker und renommierter Wirtschaftsautor

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Geffroy Business Akademie GmbH, DE-40472 Düsseldorf

Edgar K. Geffroy zeigt in seinen Vorträgen neue Wachstumshorizonte auf. Er sieht im Wandel die Chance. Im Kunden den größten Aktivposten eines Unternehmens. Im Internet? Die größte Verkaufslücke aller Zeiten....

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Prof. Dr. Claus Hunert, Geschäftsführender Gesellschafter

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Dr. Hunert - Projekte, Training, Beratung, DE-82319 Starnberg

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der LMU München mit Schwerpunkten Marketing/Handel, Personal, Organisationspsychologie Promotion an der Hochschule St. Gallen (Forschungszentrum für Internationales Management) Trainer-Aus- und...

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Dirk Oevermann

soever marketing, DE-32609 Hüllhorst

 

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Unternehmen für Akquise

Kompetenzpartner

Christiani Consulting KG, Beratung

DE-53902 Bad Münstereifel

Der Experte für Persönlichkeit und Verkauf  Alexander Christiani - Komplementär der Christiani Consulting KG - ist einer der führenden Experten zum Thema "Coaching von Erfolgspersönlichkeiten" und...

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HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS, Beratung

DE-49124 Georgsmarienhütte

HOFFMANAGEMENT CONSULTANTS haben sich auf Veränderungsprozesse im Kontext von Marketing, Führung, Team und Persönlichkeit spezialisiert. Sie unterstützen das Management und die Mitarbeiter bei der Gestaltung der Zukunft....

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Verkaufsmanagement aktuell, Fachzeitschrift

DE-53095 Bonn

Erscheinungsweise: 12- bis 16-mal pro Jahr Inhalte: "Verkaufsmanagement aktuell" bietet Verkaufsleitern und den weiteren Führungskräften im Verkauf in der Praxis bewährtes Know-how, erfolgserprobte Arbeitshilfen,...

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GABAL Verlag GmbH, Verlag

DE-63069 Offenbach (Main)

Der Verlag stellt sich vor Der GABAL Verlag ist ein Wirtschaftsverlag, der Inhalte für die Aus- und Weiterbildung generiert, aufbereitet und zielgruppenorientiert in Form von Büchern oder audiovisuellen Medien anbietet und...

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DVVA Deutscher Vertriebs- und Verkaufs-Anzeiger, Fachzeitschrift

DE-29227 Celle

Erscheinungsweise 12 Ausgaben pro Jahr Inhalte Der DVVA ist eine Fachzeitschrift für Handel, Dienstleistung und Industrie. Die Themen sind u.a. Vertrieb,...

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Marketing-Rhein-Main, Beratung

DE-65510 Idstein

 

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Profiakquise Dr. Langhans GmbH, Beratung, Sonstiges, Unternehmensberatung

DE-89077 Ulm

 

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ALG Sponsoringvermittlung, Sonstiges

DE-85586 Poing bei München

 

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IPT Innovatives Personaltraining, Beratung

DE-76192 Karlsruhe

 

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Martin Limbeck Trainings® Team GmbH & Co. KG, Beratung

DE-61462 Königstein im Taunus

 

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Publikationen - Akquise

Anleitung zum Akquise-Erfolg, Beitrag - 2011

Werkzeuggestützte Kommunikation für Verkäufer

Kennen Sie auch die "Ich-meld-mich-Typen"? Oder die häufigste aller Sekretärinnen-Fragen: "Um was geht`s denn?" Wäre es interessant für Sie, praktische Werkzeuge an die Hand zu bekommen, die Ihnen dabei helfen, schon...

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Heiß auf Kaltakquise, Buch - 2013

So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon

Erfolgreich verkaufen am Telefon! Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist eine der schwierigsten Vertriebs-Aufgaben im Business-to-Business-Umfeld. Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon der effektivste Weg zu neuen Kunden - sowohl für die...

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Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …, Buch - 2007

Dieses Buch ist das erfolgreichste Kundengewinnungsbuch in der Kommunikationsbranche. Es ist KEIN Buch für den normalen Produkt-Vertriebler. Es ist ein Akquiseratgeber für die Kommunikationsindustrie. Es richtet sich an die Geschäftsführer kleiner...

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Quickies – Ekstase im Vertrieb, Buch - 2010

99 ½ Tipps für schnellen Verkaufserfolg

Im Mittelpunkt dieses Buches stehen Quickies – Tipps, die Emotionen hervorrufen. Sie sind der Schlüssel dazu, warum Kunden kaufen und Interessenten zu langfristigen Kunden werden. Das Buch zeigt 99 ½ Praxistipps der besonderen Art – wie...

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  • € 19,90
Wenn ich keinen Auftrag will, Buch - 2008

Wieviel MEHRUmsatz können Sie verkraften?

BusinessNLP im Verkauf! Ja, Sie haben richtig gelesen! Es geht nicht darum, dass Sie überhaupt Geld verdienen werden sondern, darum - wieviel! Im Sommer 2008 erschienen fand es auf der Frankfurter Buchmesse großen Anklang und gilt jetzt schon in...

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DON'T GET SHOT, Buch - 2010

Fragen, Einwände und Angriffe for Publikum souverän meistern

Gute Ideen, Produkte oder Dienstleistungen haben viele.Aber nur wenige verstehen es, von diesen auch überzeugen zu können.Insbesondere wenn es darum geht, gegenüber Fragen, Einwänden, Vorwürfen und Angriffen aus dem Publikum zu...

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  • € 20,--
Bei Anruf Termin, Buch - 2013

Telefonisch neue Kunden akquirieren

Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf - jetzt in der 4. Auflage! Telefonische Kaltakquise stellt für jeden Verkäufer eine große Hürde dar. Mit einer zielgenauen Vorbereitung kann sie jedoch erfolgreich...

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  • 35 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,99
Der erfolgreiche Mediaberater, Buch - 2013

Ein Verkaufskurs für mehr Umsatz und Gewinn

Der erste Kompaktkurs Verkaufen für Mediaberater Die Medienlandschaft mit ihren vielfältigen Werbeangeboten wird für Unternehmen immer unübersichtlicher. Sie wollen ihre Werbeziele erreichen und ihre Budgets effizient einsetzen. Von...

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  • 41 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,99
Haptisches Verkaufen, Buch - 2004

Kaufen ist be-greifen

Kaufen ist be-greifen Die Informationsflut hat den Menschen in den letzten 30 Jahren mehr verändert als jede andere Epoche in den letzten 10.000 Jahren. Das betrifft vor allem die Kommunikation und damit den Verkauf. Da Augen und Ohren in der modernen...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
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Hört auf zu verkaufen, Buch - 2013

Mit der Neuro Associative Selling Strategie zum Verkaufserfolg

Hört auf zu verkaufen! Mit der Neuro Associative Selling Strategie zum Verkaufserfolg Die Erfahrung aus 10.000 Verkaufsgesprächen in einem Buch: Der Autor zeigt Ihnen, wie sie ihre Verkaufseinstellung und Ihr Verkaufsverhalten nach den...

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  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,95

Veranstaltungen - Akquise

Verkaufen heißt verkaufen - So kommen Sie zum Abschluss - garantiert! - Erfolgsseminar Teil 1, Seminar

Nächster Termin: 16.11.2015, Königstein im Taunus Alle Termine

Erfolgsseminar Teil 1 DAS NEUE HARDSELLING® Verkaufen heißt verkaufen  Martin Limbeck & Rolf Bielinski Tag 1 Erfolgsseminar DAS NEUE HARDSELLING® - Verkaufen heißt verkaufen (mit Martin Limbeck) Tag 2 Top-Telefon-Training (mit Rolf Bielinski) Tag 3 Praxistag-mit Live-Telefonaten...

  • 2 Referenten
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 677,--

Erfolg am Telefon, Seminar

Nächster Termin: 21.05.2015, Köln Alle Termine

Erfolg am Telefon Etwa 80% Ihrer Kommunikation erfolgt über Ihre Stimme. Ein großer Teil Ihrer Kundengespräche geschieht über das Telefon. Am Telefon sprechen zwei halbtaube Blinde miteinander! Deshalb sind bei Kommunikation und Verkauf am Telefon Besonderheiten zu beachten.   Zielgruppe...

  • 16 Aufrufe 30 Tage
  • € 960,--

Vertriebsakademie, Veranstaltungsreihe

Vertriebsakademie Mitarbeiter im Vertrieb auf dem Weg zur Spitzenkraft Fokus Die Anforderungen an Unternehmen werden durch Leistungserwartungen der Kunden und durch hohe Dynamik geprägt. Der zukünftige Erfolg hängt maßgeblich vom Leistungsvermögen der Mitarbeiter ab. Leider gestaltet es sich zunehmend...

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Systematische Neukundengewinnung, Workshop

Nächster Termin: 07.05.2015, Bei Ihnen vor Ort Alle Termine

COMPETENCE bietet für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Kurse und Fortbildungen an. Schulungen ganzer Mitarbeitergruppen zu einem Thema, optimal auf Ihre örtlichen Gegebenheiten zugeschnitten und zudem auch unter Kostenaspekten sehr interessant für Sie. Ihre Mitarbeiter und Sie werden im Inhouse-Seminar vor Ort für...

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 2.500,--

DAS ERFOLGREICHE VERKAUFSGESPRÄCH ------ Ein Verkaufstraining + Vertriebstraining + Rhetoriktraining, Seminar

Nächster Termin: 23.11.2015, Raum Heidelberg Alle Termine

Ziel des Seminars:   Gute Ideen, Produkte und Dienstleistungen verkaufen sich nicht von alleine, sondern müssen mittels effektiven Verkaufsgesprächen aktiv verkauft werden. Der Erfolg dieser Verkaufsgespräche hängt hierbei ganz entscheidend davon ab, inwiefern der Verkäufer die Techniken der Verkaufsrhetorik...

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 795,--

Verkaufen heißt verkaufen - So kommen Sie zum Abschluss - garantiert! - Erfolgsseminar Teil 2, Seminar

Nächster Termin: 30.11.2015, Königstein im Taunus Alle Termine

Erfolgsseminar Teil 2 DAS NEUE HARDSELLING® Verkaufen heißt verkaufen  Martin Limbeck, Elmar Rassi und Kai-Lorenz Muhler Tag 1 Preis- und Konditionsverhandlungen (mit Martin Limbeck) Tag 2 Digitales Empfehlungsmanagement (mit Elmar Rassi) Tag 3 CROSS- und UP-Selling (mit Kai-Lorenz Muhler)...

  • 1 Referent
  • 41 Aufrufe 30 Tage
  • € 677,--

Durch Kundenorientierung attraktiver als der Wettbewerb, Seminar

Nächster Termin: 22.05.2015, Bei Ihnen vor Ort Alle Termine

COMPETENCE bietet für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Kurse und Fortbildungen an. Schulungen ganzer Mitarbeitergruppen zu einem Thema, optimal auf Ihre örtlichen Gegebenheiten zugeschnitten und zudem auch unter Kostenaspekten sehr interessant für Sie. Ihre Mitarbeiter und Sie werden im Inhouse-Seminar vor Ort für...

  • 1 Referent
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.250,--

Workshop Vertriebskonzept, Workshop

Workshop Vertriebskonzept Der Workshop findet bei Ihnen im Unternehmen oder einem Ort Ihrer Wahl statt. Dabei gehen wir gezielt auf Ihre Ansprüche, Bedingungen und Bedürfnisse ein. Workshopinhalt Analysieren der Ist-Situation Erarbeiten der Vertriebsziele Erstellen des Fundaments Ihres...

  • 1 Referent
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 960,--

Akquisitionsstrategien im Private Banking, Kongress / Tagung

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage
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