Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, PCA Business Development GmbH
Autor: Dr. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU
Erscheinungsdatum: 2012
Quelle: Deutsche Optiker Zeitung
Seitenangabe: 2-3
Aufrufe gesamt: 212, letzte 30 Tage: 2
Verlag
Telefon: +49-9132-61226
Telefax: +49-9132-61224
Referenzeintrag
Weitere Informationen über:
Dr. rer. pol. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU:
PCA Business Development GmbH:
„Das geht bei uns nicht!“ oder: „Dafür habe ich jetzt keine Zeit!“ oder auch: „Dafür haben wir kein Budget!“. Sicherlich haben Sie schon einmal diese oder ähnliche Begründungen von anderen Unternehmen gehört, wenn diese durch die Anpassung von Arbeitsprozessen leistungsfähiger gestaltet werden sollten.
Offensichtlich verstecken sich hinter diesen Äußerungen Widerstände oder es deuten sich vielleicht sogar Konflikte an.
Diese können in Veränderungsprozessen in mannigfachen Formen und unterschiedlicher Heftigkeit auftreten.
Dabei wird häufig übersehen, dass Sie als Führungskraft Widerstände und Konflikte durchaus im positiven Sinne nutzen können. Was sollte man also tun, damit alle mitmachen?
Dr. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU
DE, Herzogenaurach
Geschäftsführender Gesellschafter
PCA Business Development GmbH
Publikationen: 12
Veranstaltungen: 10
Aufrufe seit 12/2005: 1626
Aufrufe letzte 30 Tage: 3