Buch, Deutsch, 624 Seiten, DOM publishers
Autor: Martin Schiele
Herausgeber / Co-Autor: Katja M. Becker, Stephanie Podobinski
Erscheinungsdatum: 2008
ISBN: 9783938666289
Quelle: www.studio-schiele.info
Seitenangabe: 433-448
Aufrufe gesamt: 1349, letzte 30 Tage: 1
Designbuch "YOUNG GERMAN DESIGN - Fresh Ideas in Graphic Design" mit Beiträgen von Studio Schiele Der Kommunikationsdesigner Martin Schiele, der das Studio Schiele 2002 gründete, berichtet unter anderem über den Schwerpunkt seines Studios: der ganzheitliche Ansatz. Dazu präsentiert Studio Schiele interdisziplinäre Arbeiten, die die medialen Möglichkeiten von Farbwahrnehmung, Bild und Text, Print und Web sowie Messeständen in der Marketingkommunikation nutzen. Mit dem Blick für das große Ganze und Detailwissen, zeigt Studio Schiele visualisierte Ideen, die erfolgreich die Marken der Auftraggeber unterstützen. Das Buch ist eine Liebeserklärung an das deutsche Design: eine bunte, frische, inspirierende Kreativshow der zeitgenössischen Grafikdesign-Szene in Deutschland. 30 außergewöhnliche Designbüros präsentieren nicht nur ihre Arbeiten, sondern auch ihre ganz persönlichen Ansichten zum Thema »Design made in Germany«. Mit einem Essay zur Geschichte deutscher Gestaltung sowie elf aufschlussreichen Interviews mit gestandenen Profis der Szene. »Deutsche Wertarbeit« erhält ein neues Gesicht.
DE, Ottobrunn
Geschäftsführung, Inhaber
Studio Schiele Markenführung über Kommunikation und Design
Publikationen: 18
Aufrufe seit 04/2006: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 1