Aufbruch!
Aufbruch!

Aufbruch!

Berufliche Neuorientierung in der Lebensmitte

Buch, Deutsch, 151 Seiten, Nymphenburger Verlag

Autor: Beate M. Reisinger, MBA

Erscheinungsdatum: 23.01.2009

ISBN: 3485011770


Aufrufe gesamt: 7372, letzte 30 Tage: 100

Kontakt

Verlag

Nymphenburger Verlag

Preis: 12,95 €

Kaufen

Aufbruch! Berufliche Neuorientierung in der Lebensmitte

Neuer Ratgeber für ArbeitnehmerInnen 50 plus

Menschen über 50 befinden sich in ihrem Berufsleben häufig in einer zwiespältigen Situation: Einerseits gelten sie als zuverlässig und erfahren, andererseits als unflexibel und zu teuer. "Wo soll ich denn in meinem Alter noch hin?", denken viele und erdulden selbst unerträgliche Situationen im Job so lange, bis sie seelisch und gesundheitlich am Ende sind. Ob es dieser psychische Leidensdruck ist, die konkrete Situation der Arbeitslosigkeit oder auch "nur" das Gefühl, die kommenden Arbeitsjahre dürften nicht an eine ungeliebte Aufgabe verschwendet werden - gerade in der Lebensphase 50 plus suchen viele Menschen einen neuen Kurs. Genau hier setzt der Ratgeber  an. Er hilft, sich der eigenen Wünsche und Träume wieder bewußt zu werden und macht Mut bei der Neuorientierung im Berufsleben. Dabei gibt er konkrete Tipps, was man tun kann, um sich im bestehenden Job besser zu positionieren, sich auf dem Arbeitsmarkt geschickt zu "verkaufen" oder eine Selbständigkeit erfolgreich zu starten. Fallgeschichten aus der Beratungs- und Coaching-Praxis der Autorin veranschaulichen diese Strategien.

50 plus und glücklich im Beruf? Das ist möglich und jeder hat es selbst in der Hand. Man hat noch einige Berufsjahre vor sich, und zwar nicht irgendwelche, sondern die besten.

Beate M. Reisinger, MBA

DE, München

Inhaberin

BMR Management Solutions Management Beratung und Coaching Interimsmanagement Human Resources

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 09/2005: 4927
Aufrufe letzte 30 Tage: 6