Persönlichkeit

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Persönlichkeit

Definition Persönlichkeit

Unter Persönlichkeit versteht man die Gesamtheit aller Eigenschaften einer Person. Eine genaue Definition des Begriffs Persönlichkeit ist aufgrund der unterschiedlichen Weltanschauungen nicht möglich. Durchgesetzt haben sich jedoch in den letzten Jahrzehnten verschiedenste Typologien, die versuchen, ähnliche Charaktereigenschaften in bestimmte Gruppen zu unterteilen. Der Versuch der Persönlichkeitsdefinition dient dazu, Verhaltenserklärungen zu erhalten und angemessen auf bestimmte Persönlichkeitstypen zu reagieren.

Kompetenzboard - Persönlichkeit
Dipl.-Math. Doris Helzle Dr. Thomas Binder Alexander Christiani

Dipl.-Math. Doris Helzle, Mediatorin, Trainerin und Coach

brain meets emotion

70567 Stuttgart

Kann positive Ausstrahlung trainiert werden? Wenn ja, wie?

"Eine positive Ausstrahlung wirkt nur, wenn sie echt ist. Ich kann jedoch genau das glaubwürdig ausstrahlen, was in mir ist - und daran kann ich arbeiten, bei Bedarf mit einem Coach zur Unterstützung. "

Wie erreiche ich Authentizität?

"Bin ich ehrlich mir selbst gegenüber, dann spüren das auch die Menschen um mich herum, ich wirke authentisch. Somit hilft eine gute Selbstreflexion, um Stärken und Entwicklungspotenziale realistisch einzuschätzen und die blinden Flecke zu verkleinern. Sonst benötige ich (meist unbewusst) viel Energie, um zu verhindern, dass jemand hinter meine Fassade schauen kann. Unsere Mitmenschen haben hierfür ein gutes Gespür und merken, ob wir tatsächlich "echt" sind. "

Wie meistert man unvorhergesehene Situationen souverän?

"Mutig und mit Humor - und "als Sahnehäubchen" im Notfall zugeben, dass ich momentan nicht weiß, wie ich reagieren soll."

Alexander Christiani

CH, Engelberg

Unternehmer

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2003: 62622
Aufrufe letzte 30 Tage: 190

Premium

Dr. Thomas Binder

DE, Berlin

Geschäftsführender Partner

Synchronize-Consult GmbH

Publikationen: 24

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 03/2004: 61522
Aufrufe letzte 30 Tage: 215

Premium

Doris Helzle

DE, Stuttgart

Mediatorin, Trainerin und Coach

brain meets emotion

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 05/2012: 48701
Aufrufe letzte 30 Tage: 1291

Premium

Prof. Dr. Lothar J. Seiwert

DE, Heidelberg

Keynote-Speaker

Seiwert Keynote-Speaker GmbH

Publikationen: 24

Veranstaltungen: 20

Aufrufe seit 03/2003: 48954
Aufrufe letzte 30 Tage: 142

Premium

Martin Limbeck, CSP

DE, Wesel

Geschäftsführender Inhaber

Martin Limbeck® Training Group

Publikationen: 35

Veranstaltungen: 38

Aufrufe seit 09/2004: 45133
Aufrufe letzte 30 Tage: 83

Premium

Hans-Georg Huber

DE, Freiburg

Geschäftsführer

Coachingbüro Huber & Partner Coaching, Organisationsentwicklung, Coachingausbildungen

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2004: 70038
Aufrufe letzte 30 Tage: 214

Premium

Reiner Neumann

DE, Rotenburg

Trainer - Berater - Autor

Publikationen: 20

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 09/2005: 24524
Aufrufe letzte 30 Tage: 103

Premium

Oliver Geisselhart

DE, Dortmund

Gedächtnistrainer / Mentaltrainer / Referent / Vortragsredner / Keynote-Speaker / Autor

TEAMGEISSELHART GmbH

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 12/2005: 32802
Aufrufe letzte 30 Tage: 186

Premium

Dr. Brigitte Wolter

DE, Hohenstein

Top Coach

brandinvest® Corporate Coaching

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 01/2005: 46309
Aufrufe letzte 30 Tage: 302

Premium

Dr. Reinhard K. Sprenger

DE, Essen

Managementautor

Dr. Reinhard K. Sprenger

Publikationen: 21

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 03/2003: 34161
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Premium

IfS Institut für Story-Marketing GmbH

Deutschland, Bad Münstereifel

Alexander Christiani ist der höchst bezahlte Story-Marketing-Consultant in Deutschland. Seine Kunden...

Experten: 1

Publikationen: 6

Aufrufe seit 06/2006: 227104
Aufrufe letzte 30 Tage: 1126

Premium

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Deutschland, Bruchsal

Mit Herz und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude...

Experten: 73

Publikationen: 51

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 381397
Aufrufe letzte 30 Tage: 1522

Premium

Unternehmen Erfolg GmbH

Deutschland, Freising

Unternehmen Erfolg® ist... ...Unternehmenserfolg. ...Ihr Partner, damit Ihr Unternehmen Erfolg...

Experten: 13

Veranstaltungen: 27

Aufrufe seit 10/2003: 124416
Aufrufe letzte 30 Tage: 68

Premium

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH

Deutschland, Heidelberg

Wir, das Team der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH, sehen uns als Ihren Partner in Sachen...

Experten: 4

Veranstaltungen: 543

Aufrufe seit 02/2005: 162514
Aufrufe letzte 30 Tage: 138

Premium

Verlag Dashöfer GmbH

Deutschland, Hamburg

Der Verlag Dashöfer wurde 1989 durch den Juristen Hans Dashöfer in Hamburg gegründet. Heute...

Experten: 2

Publikationen: 148

Veranstaltungen: 369

Aufrufe seit 06/2005: 154233
Aufrufe letzte 30 Tage: 118

Premium

Anja M. Stieber - Coaching UG

Deutschland, Rettenberg, Oberallgäu

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2009: 418
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2009: 67
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 08/2011: 45
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2005: 1223
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2010: 60
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Vorgestellt : Der  Myers-Briggs-Type-Indicator (M.B.T.I.)

Vorgestellt : Der Myers-Briggs-Type-Indicator (M.B.T.I.)

MBTI: Ein Instrument für die Personal- und Organisationsentwicklung

Autor: Henric Seeboth, LL.M.

MBTI: Ein valides Instrument für die Personal- und Organisationsentwicklung MBTI ist ein weltweit...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 64

Premium
Verstehen heißt nicht einverstanden sein

Verstehen heißt nicht einverstanden sein

Autor: Boris Grundl

Verstehen ist der Erfolgsfaktor der Zukunft. Wer tief versteht, sieht klarer, erkennt, worum es im Kern...

Buch: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 50

€ 18,--

Premium
Humor im Business

Humor im Business

Gewinnen mit Witz und Esprit. Durch Humor ein gutes Betriebsklima erzeugen-Humor als Karrierefaktor nutzen-Als Führungskraft durch Humor Mitararbeiter gewinnen

Autoren: Albrecht Kresse, Dipl.-Päd. Eva Ullmann

Auch Sie haben im Job eher wenig zu lachen? Auch Sie glauben, dass sich der Ernst des Lebens und eine Prise...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

€ 14,95

Premium
Das Lotusblütenprinzip

Das Lotusblütenprinzip

Gelassenheit im Job durch den Abperl-Effekt

Autor: Dipl.-Psych. Thomas Augspurger

Seien Sie wie die Lotusblüte! Wie Sie von der Natur lernen können: So wie die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 43

€ 19,80

Premium
Business-Knigge

Business-Knigge

Die 100 wichtigsten Benimmregeln

Autoren: Anke A. Quittschau, Christina Tabernig

Zum souveränen Auftritt gehören Stilsicherheit und Gewandtheit im persönlichen Umgang. Wer...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 9,95

Premium
So motivieren Sie sich selbst - 7 Tipps für die Umsetzung Ihrer Vorsätze

So motivieren Sie sich selbst - 7 Tipps für die Umsetzung Ihrer Vorsätze

   Als Erstes kam die Absicht. „Dieses Jahr mach ich es wirklich! Ich...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Premium
Erfolgreiches Zeitmanagement

Erfolgreiches Zeitmanagement

    Erfolgreiches Zeitmanagement heißt, Zeit möglichst effektiv...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Premium
Der beste Rat, den ich je bekam

Der beste Rat, den ich je bekam

Autor: Dr. Frank Arnold

"Was war der beste Rat, den Sie je bekamen?" Auf diese Frage, die niemanden unberührt...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 14,90

Premium
Aufbruch!

Aufbruch!

Berufliche Neuorientierung in der Lebensmitte

Autor: Dipl.-Betriebsw. (FH) Beate M. Reisinger, MBA

Aufbruch! Berufliche Neuorientierung in der Lebensmitte Neuer Ratgeber für ArbeitnehmerInnen 50 plus...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 66

€ 12,95

Premium
Psychologie für Führungskräfte

Psychologie für Führungskräfte

Autor: Dr. Matthias Nöllke

Psychologie für Führungskräfte Eine Führungskraft sollte wissen, wie Menschen...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 6,90

Premium
Burnout Prävention

Burnout Prävention, Seminar

Referent: Dipl.-Soz. Monika Kettler

Burnout Prävention mit dem Enneagramm Burnout ist nicht nur eine Modeerscheinung! In unserer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Mobbing Teil I

Mobbing Teil I, Seminar

Nächster Termin: 27.01.2020, Köln Alle Termine

Als Betriebsrat aktiv gegen Diskriminierung am Arbeitsplatz

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

202027Januar

Köln

€ 1.490,--

Erstmals Vorgesetzte(r)

Erstmals Vorgesetzte(r), Training

Nächster Termin: 17.03.2020, Ulm Alle Termine

Referent: Helmut Heim

Grundlagen für eine erfolgreiche Mitarbeiterführung Menschen, die zum ersten Mal als...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

202017März

Ulm - 2 Tage

€ 1.075,--

Führen von Veränderungsprozessen

Führen von Veränderungsprozessen, Training

Referent: Prof. Dr. Klaus Eckrich

Hintergrund Organisatorische Veränderungen, z.B. die Einführung der Projektorganisation oder die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Ihr Auftritt bitte!

Ihr Auftritt bitte!, Seminar

Referent: Mag. Martin Zenhäusern

Überzeugend auftreten und erfolgreich kommunizieren Inhalt Das Programm vermittelt die fünf...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Erfolgreich überzeugen und handeln ohne formale Macht

Erfolgreich überzeugen und handeln ohne formale Macht, Seminar

Erfolgreich überzeugen und handeln ohne formale Macht In unserem Seminar entdecken Sie das Geheimnis...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 2.349,--

Konfliktkompetenz - besser streiten kann jeder!

Konfliktkompetenz - besser streiten kann jeder!, Seminar

30.04.2020, Stuttgart

Referent: Dipl.-Math. Doris Helzle

Konfliktkompetenz - besser streiten kann jeder! Konflikte verstehen und konstruktiv lösen Kennen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

202030April

Stuttgart - 1 Tag

Telefontraining für Kundenservice, Empfang, Rezeption und Telefonzentrale

Telefontraining für Kundenservice, Empfang, Rezeption und Telefonzentrale, Seminar

Nächster Termin: 21.02.2020, Berlin Alle Termine

Referent: Brigitte Simon

Telefontraining für Kundenservice, Empfang, Rezeption und Telefonzentrale 80 % unserer Probleme sind...

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

202021Februar

Berlin - 1 Tag

€ 357,--

Aktives Präsentieren - Präsentationstraining und -Rhetorikworkshop

Aktives Präsentieren - Präsentationstraining und -Rhetorikworkshop, Workshop

Referent: Dipl.-Wirtsch.-Inform. Wolf-Dieter Waag

Überzeugend Präsentieren ohne Lampenfieber! Unsere bewährten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 600,--

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz