Bedarfsermittlung: So prüfen Sie alle Verkaufschancen
Bedarfsermittlung: So prüfen Sie alle Verkaufschancen

Bedarfsermittlung: So prüfen Sie alle Verkaufschancen

Beitrag, Deutsch, 2 Seiten

Autor: Franziska Brandt-Biesler

Erscheinungsdatum: 2009

Quelle: Der Verkaufsprofi

Seitenangabe: 1-2


Aufrufe gesamt: 1072, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Theoretisch sind sich die meisten Verkaufsprofis einig: Eine gute Bedarfsermittlung ist der Schlüssel zum Verkaufsabschluss. Praktisch wird in dieser Phase jedoch immer noch am meisten falsch gemacht.

Wenn Sie sich gut auf ein Kundengespräch vorbereiten, werden Sie automatisch Ideen entwickeln, was der Kunde brauchen könnte. Je mehr Erfahrung Sie haben, desto grösser ist aber die Gefahr, dass Sie sich dabei zu sehr festlegen.

Deshalb sollten Sie auf folgendes achten:

  • Überlegen Sie sich vor dem Kundengespräch, welche Vorurteile Sie haben.
  • Mit kompetenten Fragen können Sie Vertrauen schaffen und gleichzeitig Ihre fachliche Kompetenz zeigen. Im Artikel lesen Sie, welche Fragen das sein könnten.
  • Verschaffen Sie sich ein umfassendes Bild vom Unternehmen und finden Sie heraus, mit welchen Produktvorteilen Sie den Kunden überzeugen können.

Franziska Brandt-Biesler

CH, Ruswil

Verkaufstrainerin

DIE VERTRIEBSWERKSTATT - Seminare für den technischen Vertrieb

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 09/2008: 17147
Aufrufe letzte 30 Tage: 3