Das Forum für Business Development Management
Das Forum für Business Development Management

Das Forum für Business Development Management

Kongress / Tagung

Referenten: Dr. Pero Micic, Philip Gienandt, Carsten Hinze und 3 weitere


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 2042, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

keine Angaben

Preis: 2.390,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Zielsetzung des Kongresses

Business Development Manager haben die Schlüsselposition inne, um ihr Unternehmen nach vorne zu bringen. Dabei müssen  sie die relevante Märkte beobachten, Trends und Technologien aufspüren und neue Anwendungsfelder entdecken. Sie entwickeln neue Geschäftsideen und führen diese zur Marktreife: von neuen Produkt-/Geschäftsfeldern bis hin zu ganz neuen Geschäftsmodellen, die häufig zum Aufbau von  New Ventures führen. Dabei ist die Zusammenarbeit mit strategischen Partner und Geschäftskunden unerlässlich.
In dieser verantwortungsvollen Aufgabe ist es notwendig, dass der BDM intern optimal aufgestellt ist und sowohl gegenüber der Geschäftsleitung als auch gegenüber den Business Units seine Position vertreten kann. Die Entwicklung einer offenen BDM-Kultur im Unternehmen, hilft Ihre Projekte voran zu treiben und erfolgreich umzusetzen.

Der Management Circle Jahres-Kongress: das Forum für Business Development Manager bietet eine Top-Plattform zum Austausch mit Strategie-Entwicklern sämtlicher Branchen. Spannende Beispiele aus der Praxis zeigen, wie BDM-Verantwortliche Trends systematisch und frühzeitig erkennen und so Innovationen und neue Geschäftsfelder bis hin zu ganz neuen Geschäftsmodellen entwickeln. Es wird beleuchtet, wie man eine BDM-Kultur im Unternehmen implementiert und optimal mit operativen Units zusammenarbeitet. Referenten aus der Praxis zeigen, welches Wachstumspotenzial strategisch Allianzen und Akquisitionen haben und wie eine internationale Expansion systematisch gestaltet werden kann. Die Teilnehmer informieren sich über die Strategie-Entwicklung vom Business-Plan bis hin zur passenden Marketing- und Vertriebsstrategie. Zudem wird die effiziente Steuerung von BDM-Prozessen und Ressourcen sowie die Erfolgsmessung der BDM-Leistung veranschaulicht.
 

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an Business Development Manager und New Business Development Manager sowie an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Strategische Unternehmensplanung und Geschäftsfeldentwicklung, F&E und Innovationsmanagement, Marketing Produktentwicklung und Vertrieb,  Markt- und Wettbewerbanalyse, Market Development und Intelligence sowie Corporate Venturing. Der Kongress wendet sich zudem an Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsleitung.
 

Wen Sie auf dem Forum für Business Development Management 2008 treffen

  • Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsführung
  • Leiter aus den Bereichen Unternehmensplanung, Unternehmensentwicklung, Geschäftsfeldentwicklung
  • Business Development Manager und New Business Development Manager
  • Leiter und leitende Mitarbeiter aus den Bereichen: Innovationsmanagement, Marketing, Vertrieb, Markt- und
  • Wettbewerbsanalyse, Market Development und Intelligence, Corporate Venturing, M&A
  • Unternehmensberatungen mit Schwerpunkt Business Development

Dr. Pero Micic

DE, Eltville

Zukunftsmanager, Vorstand der FutureManagementGroup AG

Econ Referenten-Agentur

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 12

Aufrufe seit 07/2005: 16216
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 11/2007: 668
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 11/2007: 788
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dennis Lotter

DE, Karlsruhe

Strategie I Business Development I Innovation delo consulting creating new business

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 07/2007: 1469
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 05/2004: 585
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 11/2007: 898
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
25.02.2008 - 28.02.2008
Frankfurt am Main
Kontaktanfrage