Business Development

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Business Development

Definition Business Development

Unter Business Development versteht man die Gesamtheit der Tätigkeiten, die notwendig sind, um das Wachstum und die Weiterentwicklung eines Geschäfts oder eines Geschäftsfeldes zu fördern. Zu diesen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Marktanalysen und Vermarktungskonzepten, die Anwendung von Marketingmaßnahmen, die Pflege des Kundenstammes sowie die Gewinnung neuer Kunden, Kooperationen und Partnerschaften.

Da sich die Aufgaben des Business Developments mit anderen Zuständigkeitsbereichen  überschneiden und nicht immer einheitlich definiert werden, wird die Tätigkeit des Business Development Managers häufig der des Account Managers gleichgestellt.

Dr. Georg Kraus

DE, Bruchsal

Geschäftsführung

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Publikationen: 94

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 50278
Aufrufe letzte 30 Tage: 202

Premium

Wolfgang Dorst

DE, München

Managing Partner

ROI Management Consulting AG

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 02/2018: 3434
Aufrufe letzte 30 Tage: 786

Premium

Karl Klein

DE, Bruchsal

Senior Berater

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 12/2005: 8066
Aufrufe letzte 30 Tage: 31

Dr. Michael Hartschen

CH, Wangen/Zürich

Geschäftsführer, Inhaber

BRAIN CONNECTION GmbH Simplicity & Innovation Management

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 9849
Aufrufe letzte 30 Tage: 49

Dr. Mark Staiger

DE, Stuttgart

Unternehmensentwickler

Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 10/2003: 10925
Aufrufe letzte 30 Tage: 136

Dr. Sandy Glückstein

DE, München

Senior Consultant

SG Consulting Dr. Sandy Glückstein

Aufrufe seit 10/2011: 5990
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Ulrich Gerndt

DE, München

Geschäftsführender Partner

change factory GmbH

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2004: 31888
Aufrufe letzte 30 Tage: 28

Edmund Hain

DE, Düsseldorf

Managing Director (CEO)

Digital Consulting Experts - Digitale Transformation, M2M/IoT und Technologie-Marketing

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2012: 1573
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Aufrufe seit 12/2015: 202
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Nicola Knoch

DE, Bruchsal

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Aufrufe seit 12/2011: 1433
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Deutschland, Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude...

Experten: 75

Publikationen: 51

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 361536
Aufrufe letzte 30 Tage: 1253

Premium

Haymarket Media Group

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 3

Aufrufe seit 02/2009: 3845
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

CONCEPT AG RESULT.CONSULTING

Deutschland, Stuttgart

CONCEPT AG - Beratungsexperten für Operations und Turnaround Mit der konsequenten...

Experten: 4

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 05/2006: 6618
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2008: 1511
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 03/2012: 53
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 4356
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Promarkt

Deutschland, Berlin

Experten: 1

Aufrufe seit 05/2005: 2665
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 04/2008: 934
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 04/2005: 4060
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 08/2005: 1027
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Digitale Geschäftsmodelle richtig einschätzen

Digitale Geschäftsmodelle richtig einschätzen

Autor: Christian Hoffmeister

Die Veränderung durch die zunehmende Digitalisierung erfasst immer mehr Branchen und Unternehmen und...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

€ 39,90

Premium
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung/Ein Leitfaden für Praktiker

Autoren: Dr. sc. Techn. ETH Michael Hartschen, Betriebsök. (FH) Jiri Scherer

Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 19,90

Premium
Eignungsdiagnostik

Eignungsdiagnostik

Qualifizierte Personalentscheidungen nach DIN 33430

Autor: Dipl.-Psych. Harald Ackerschott

Das Buch basiert auf dem im Konsens von zahlreichen Experten aus Unternehmenspraxis, Wissenschaft und...

Buch: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 58,--

Premium
Scenario-based Strategic Planning

Scenario-based Strategic Planning

Developing Strategies in an Uncertain World

Autoren: Prof. Dr. Burkhard Schwenker, Torsten Wulf

A new scenario planning approach In a world characterized by increasing complexity and volatility,...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 39,99

Premium
Complexigence

Complexigence

Komplexität verstehen und aktiv managen

Autoren: Dipl.-Oec. Carsten Fabig, Dipl.-Päd. Stephanie Mohr-Hauke

Seit fast einem Jahrzehnt ist Komplexität einer der Megatrends im Rahmen der Globalisierung bzw. des...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 19,90

Premium
Beratung im Dritten Modus

Beratung im Dritten Modus

Die Kunst, Komplexität zu nützen

Viele Unternehmen und Organisationen bewegen sich heute in einem Umfeld, das zu komplex ist, um ihm...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 131

€ 39,--

Premium
Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Autor: Dr. Iris Pufé

Dieses Buch dient als systematisches und umfassendes Einstiegs- und Überblickswerk. Es macht mit...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 19,99

Premium
Qualitative und quantitative Ursache-Wirkungsmodellierung

Qualitative und quantitative Ursache-Wirkungsmodellierung

Komplexitätsmanagement mit dem iMODELER und der systemischen KNOW-WHY-Methode

Autor: Kai Neumann

In der Wirtschaft, der Politik, den Wissenschaften und im Privaten wird die Komplexität immer mehr...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 26,--

Premium
Produktentwicklung mit virtuellen Communities

Produktentwicklung mit virtuellen Communities

Kundenwünsche erfahren und Innovationen realisieren

:Die Zahl von Online-Gemeinschaften steigt, und damit stellt sich für Unternehmen die Frage, wie man dieses...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 42,90

Die Chemie muss stimmen

Die Chemie muss stimmen

Bei der Auswahl des Coachs kommt es auch aufs Bauchgefühl an

Autor: Felix Maria Arnet

Die Chemie muss stimmen Bei der Auswahl des Coachs kommt es auch aufs Bauchgefühl an Von Felix...

Pressemitteilung: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die agile Organisation

Die agile Organisation, Seminar

Nächster Termin: 13.12.2018, Frankfurt/M. Alle Termine

Referenten: Sylvie Löffler, Thomas Krüer, Ralf Degerdon, ...

Durch die zunehmende Veränderungsgeschwindigkeit - gerade in Zeiten der digitalen Transformation - kommen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 42

201813Dezember

Frankfurt/M.

€ 1.995,--

Personalentwicklung 4.0

Personalentwicklung 4.0, Seminar

Nächster Termin: 23.01.2019, München Alle Termine

Referenten: Oliver Spranger, Tobias Möckel, Fabian Esser

Wie sieht Personalentwicklung in digitalen Zeiten aus und welche Rolle nimmt sie in Ihrem Unternehmen ein?...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

201923Januar

München

€ 1.995,--

Professionell führen und motivieren

Professionell führen und motivieren, Ausbildung / Lehrgang

Praktische Handreichungen zu eigenen Weiterentwicklung

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 980,--

Kundenbeziehungsmanagement entscheidet den Wettbewerb in der GKV!

Kundenbeziehungsmanagement entscheidet den Wettbewerb in der GKV!, Kongress / Tagung

Der Countdown in ein neues Zeitalter des Wettbewerbs in der GKV hat begonnen. In weniger als 12 Monaten...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Vertriebsprozesse erstellen und optimieren

Vertriebsprozesse erstellen und optimieren, Seminar

Vertriebsprozesse erstellen und optimieren Ziel: Geeignete Vertriebsprozesse erstellen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 450,--

Strategisches Produktmarketing

Strategisches Produktmarketing, Seminar

Nächster Termin: 13.12.2018, München Alle Termine

Referenten: Dipl.-Betriebsw. Marc A. Zenses, Dr. Rainer Hoja-Heldmann, Peter Höger

Durch Produktmarketing den Unternehmenserfolg steigern Als Produktmanager haben Sie Verantwortung für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201813Dezember

München

€ 1.995,--

Industrielle Service-Strategien entwerfen

Industrielle Service-Strategien entwerfen, Seminar

Referent: Dr. Stefan Radegast

Industrielle Service-Strategien entwerfen Die vergangenen Jahre haben gezeigt, daß...

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 1.250,--

Erfolgreiches Innovationsmanagement durch Organisationales Lernen

Erfolgreiches Innovationsmanagement durch Organisationales Lernen, Kongress / Tagung

Referent: Dr. rer. pol. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU

Erfolgreiches Innovationsmanagement durch Organisationales Lernen, Bayreuth 18.6.2009 Dr. Peter C. Ansorge,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz