Der zertifizierte Social Media Marketing-Manager
Der zertifizierte Social Media Marketing-Manager

Der zertifizierte Social Media Marketing-Manager

Seminar

Referenten: Jan Firsching, Dr. Andreas Bersch, Hannes Treichl und 2 weitere


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 19, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

EUROFORUM
Ein Geschäftsbereich der EUROFORUM Deutschland SE

Telefon: +49-211-9686-3000

Telefax: +49-211-9686-4000

euroforum.de

Preis: 3.499,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Social Media Marketing Professionals gefragter denn je!
In nur kürzester Zeit hat Social Media nicht nur die Nutzung des Internets verändert, sondern vor allem die Art der Menschen miteinander zu kommunizieren. Kaum jemand, der nicht gedankenverloren in der Straßenbahn über sein Mobile Device auf Facebook surft, die mobile XING-App aufruft und nebenbei auf LinkedIn "networked". Doch Social Media ist mehr als nur Kontakt- und Kommunikationsmedium. Ganz nebenbei ist es zum lukrativen Marketing-Tool geworden.
Die "soziale" Revolution hat die Unternehmen längst erreicht...
International agierende Unternehmen haben das Potential von Social Media erkannt und positionieren sich mit innovativen Ideen im Social Web. Unternehmen wie Nike und Dell machen es vor: Mit einem durchdachten Social Media-Konzept lässt sich nicht nur der Dialog mit den Stakeholdern optimieren, sondern vor allem Geld verdienen und Marktwert steigern. Social Media ist nicht mehr nur "Nice to know" sondern "Must Have" - vom Global Player bis zum Mittelständler.
Was geschieht, wenn ich Social Media ignoriere?
Man kann Social Media nicht mehr ignorieren, denn längst hat es Einzug gehalten in berufliche Kommunikation und Unternehmensstrukturen. Der Einsatz von sozialen Netzwerken bewirkt vor allem eines: Neue Berufsbilder müssen entstehen, denn die Nutzung erfordert von den Mitarbeitern neue Fähigkeiten. Und nicht nur das. Rund 76 % aller Führungskräfte weltweit sind darüber hinaus der Überzeugung, dass sich selbst CEO's aktiver in den sozialen Medien engagieren sollen. Experten aus Wissenschaft und Praxis sind sich einig: Das soziale Netzwerken lässt sich nicht aufhalten und verändert die Märkte nachhaltig. Erste Anzeichen für diese Entwicklung sind die Verschiebung der Spendings zukunftsorientierter Unternehmen hin zu aktivem Social Media-Monitoring und -Engagement.
.Das ausführliche Programm im PDF-Format finden Sie unter http://work.euroforum.de/pdfgen.aspx?pnr=P1106223&code=84Brainguide



Zielgruppe

An alle Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen. Besonders aus den Abteilungen: Marketing, Marketing Services, Online Marketing, Neue Medien, Projektmanagement, Customer Relationship Management, Sales, Human Resources

Veranstaltungen: 1

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2011: 51
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 05/2011: 21
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 09/2010: 123
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Carsten Ulbricht

DE, Stuttgart

Rechtsanwalt

Diem & Partner Rechtsanwälte

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 20

Aufrufe seit 04/2006: 840
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
04.11.2013 - 08.11.2013
Berlin
Katja Friese Kontaktanfrage