Fallstudie, Deutsch, 15 Seiten, Computerwoche
Autor: Stefan Huegel
Herausgeber / Co-Autor: Stefan Huegel
Erscheinungsdatum: 01.11.2007
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Computerwoche:
Marketing Manager und Vertriebsleiter müssen immer effektivere Wege gehen, um mit B2B-Entscheidern in Kontakt zu treten. Denn der messbare Erfolg jeder Marketing- und Kommunikationsmaßnahme (ROI), ist zunehmend das entscheidende Kriterium.
Auf der anderen Seite stehen Entscheider vor der Herausforderung, im Rahmen ihrer Produkt- und Kauf-Entscheidungsprozesse aus der Vielfalt der Angebote im IT-Markt schnell an entscheidungskritische Informationen zu kommen. Das Internet wird dabei unter anderem wegen der komfortablen Suchfunktionen als Recherche-Tool eingesetzt.
Auf dieser Wechselbeziehung baut das einzigartige IDG Lead-Generierungs-Programm auf. Die Eckpfeiler sind die IT-Informationsdatenbank central IT und die reichweitenstarken Websites der IDG-Marken CIO, COMPUTERWOCHE, ChannelPartner, TecChannel, PC-WELTund Macwelt.
In diesem Case skizziert Stefan Huegel, Site Director COMPUTERWOCHE.de und Central IT, die Ansätze dieses innovativen Programms.
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