Dialog Marketing Services mit dem IDG Lead-Generierungs-Programm
Dialog Marketing Services mit dem IDG Lead-Generierungs-Programm

Dialog Marketing Services mit dem IDG Lead-Generierungs-Programm

Best-practice für den Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

Fallstudie, Deutsch, 15 Seiten, Computerwoche

Autor: Stefan Huegel

Herausgeber / Co-Autor: Stefan Huegel

Erscheinungsdatum: 01.11.2007


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Marketing Manager und Vertriebsleiter müssen immer effektivere Wege gehen, um mit B2B-Entscheidern in Kontakt zu treten. Denn der messbare Erfolg jeder Marketing- und Kommunikationsmaßnahme (ROI), ist zunehmend das entscheidende Kriterium.

Auf der anderen Seite stehen Entscheider vor der Herausforderung, im Rahmen ihrer Produkt- und Kauf-Entscheidungsprozesse aus der Vielfalt der Angebote im IT-Markt schnell an entscheidungskritische Informationen zu kommen. Das Internet wird dabei unter anderem wegen der komfortablen Suchfunktionen als Recherche-Tool eingesetzt. 

Auf dieser Wechselbeziehung baut das einzigartige IDG Lead-Generierungs-Programm auf. Die Eckpfeiler sind die IT-Informationsdatenbank central IT und die reichweitenstarken Websites der IDG-Marken CIO, COMPUTERWOCHE, ChannelPartner, TecChannel, PC-WELTund Macwelt.

In diesem Case skizziert Stefan Huegel, Site Director COMPUTERWOCHE.de und Central IT, die Ansätze dieses innovativen Programms.

Stefan Huegel

DE, München

Computerwoche

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