Marketingtrend

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingtrend

Definition Marketingtrend

Um beim Verbraucher eine erhöhte Kaufbereitschaft zu provozieren, müssen sich Marketingprofis an den Einstellungen und Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren. Da Kundenwünsche und Lebensbedingungen einem steten Wandel unterliegen, ist auch eine ständige Anpassung der Marketingkonzepte an neue Gegebenheiten seitens der Marketingmanager unumgänglich. Sie spüren aktuelle Trends auf und berücksichtigen diese, analysieren und übernehmen gegebenenfalls Trendentwicklungen aus dem Ausland. Wesentlich für die richtige Einschätzung der Marketingbedürfnisse von morgen sind Zukunftsprognosen sowie die Frage, ob die Produkte an die jeweiligen Trends angepasst werden müssen.

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 34261
Aufrufe letzte 30 Tage: 58

Premium

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 4650
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 8

Aufrufe seit 07/2007: 7564
Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 11509
Aufrufe letzte 30 Tage: 26

Nicole M. Pfeffer

DE, Mömlingen

Managing Director

mmp - marketing mit pfeffer

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2007: 1552
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Artur Loy

DE, Bad Soden

Geschäftsführer

INIT Institut GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 07/2005: 2226
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2008: 2544
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 4593
Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 6180
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 29,80

Premium
Markenartikel wieder angesagt

Markenartikel wieder angesagt

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

Pressestimme: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Erfolgreiches Newslettermarketing mit dante® instant mailing

Erfolgreiches Newslettermarketing mit dante® instant mailing

Autor: Hartmut Schmitt

Folien zum Vortrag “Erfolgreiches Newslettermarketing mit dante® instant mailing” von...

Vortrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Neue Geschäftserlöse für den Mobilfunkmarkt durch mobile Werbung

Neue Geschäftserlöse für den Mobilfunkmarkt durch mobile Werbung

Autor: Dipl.-Betriebsw. Florian Gmeinwieser

Neue Geschäftserlöse für den Mobilfunkmarkt durch mobile Werbung - Trends und neue...

Vortrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Preisverhau ist selten schlau

Preisverhau ist selten schlau

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

Die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise hat die öffentliche Diskussion fest im Griff. Die...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Marketing und Umweltschutz

Marketing und Umweltschutz

EU will Plastiktüten dramatisch reduzieren

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Christian Fischer

Die Europäische Kommission möchte den Verbrauch von Plastiktaschen dramatisch reduzieren. Und...

Firmeninformation: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Mit Total Loyalty Marketing zum Unternehmenserfolg

Mit Total Loyalty Marketing zum Unternehmenserfolg

Nicht Konsumverzicht, sondern Loyalität ist die schärfste Waffe des Kunden. Denn Kunden werden...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die schärfste Waffe

Die schärfste Waffe

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Nicht Konsumverzicht, so meint die Loyalitätsexpertin Anne M. Schüller, sondern Loyalität sei...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Der Sex-Appeal preußischer Tugenden

Der Sex-Appeal preußischer Tugenden

Warum rationale Positionierungen wieder Sinn machen

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Preussen lebt! Liebe ist out! Der starke Entwicklung über alle Branchen hinweg hin zu einer...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Eine harte Nuss geknackt!

Eine harte Nuss geknackt!

Dass ein Unternehmen seinen Erfolg noch weiter ausbauen kann, wenn es rechtzeitig die richtigen Stellschrauben dreht, zeigt das Beispiel Seeberger

Autor: Dr. Uwe Lebok

Dass ein Unternehmen seinen Erfolg noch weiter ausbauen kann, wenn es rechtzeitig die richtigen...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Clean Label Pro & Kontra

Clean Label Pro & Kontra, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Oec. Michael Gusko

„Zurück zur Natur“ heißt der Trend, der die Lebensmittelindustrie seit Jahren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

NaturEnergie Forum

NaturEnergie Forum, Kongress / Tagung

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag mit dem Titel "Luxus und seine vielen Gesichter" im Rahmen der jährlich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Kinder- und Jugendmarketing Strategien

Kinder- und Jugendmarketing Strategien, Workshop

Nächster Termin: 24.11.2020, Köln Alle Termine

Referent: Carola Laun

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gesellschaft. Nahezu jedes Unternehmen, jede Institution,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

202024November

Köln - 2 Tage

€ 1.200,--

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 1.200,--

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden, Workshop

In diesem 2-tägigen Workshop hole ich mit Hilfe von speziellen Techniken das gesamte Wissen über...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 449,--

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 490,--

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unseren Hinweisen zum Thema Datenschutz