Marketingtrend

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingtrend

Definition Marketingtrend

Um beim Verbraucher eine erhöhte Kaufbereitschaft zu provozieren, müssen sich Marketingprofis an den Einstellungen und Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren. Da Kundenwünsche und Lebensbedingungen einem steten Wandel unterliegen, ist auch eine ständige Anpassung der Marketingkonzepte an neue Gegebenheiten seitens der Marketingmanager unumgänglich. Sie spüren aktuelle Trends auf und berücksichtigen diese, analysieren und übernehmen gegebenenfalls Trendentwicklungen aus dem Ausland. Wesentlich für die richtige Einschätzung der Marketingbedürfnisse von morgen sind Zukunftsprognosen sowie die Frage, ob die Produkte an die jeweiligen Trends angepasst werden müssen.

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 35171
Aufrufe letzte 30 Tage: 35

Premium

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 4892
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 12120
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2008: 2713
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Artur Loy

DE, Bad Soden

Geschäftsführer

INIT Institut GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 07/2005: 2401
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Nicole M. Pfeffer

DE, Mömlingen

Managing Director

mmp - marketing mit pfeffer

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2007: 1768
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 4964
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 6889
Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 29,80

Premium
Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing

Hörbuch: Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für ein gezieltes Empfehlungsmarketing

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Immer noch wird viel zu oft übersehen, dass nicht die eigenen Vertriebsleute, sondern empfehlende...

Hörbuch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Open Source Marketing

Open Source Marketing

Warum Konsumenten freiwillig am Marketing von Unternehmen teilnehmen

Autor: Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 19,90

Social Media Strategie Leitfaden

Social Media Strategie Leitfaden

Autor: Mag. Melanie Tamble

Die Social Media bieten viele Möglichkeiten, die Bekanntheit eines Unternehmens auszubauen, das Image...

Beitrag: 2019

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Das Unterbewusstsein kauft mit

Das Unterbewusstsein kauft mit

Neuromarketing

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Iris Skowronek

Wer die Kunst versteht, in die Seele eines Kunden zu blicken, der kann ihn zum treuen Stammkäufer...

Pressestimme: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Size Matters. Responsive-Design-Lösungen mit denkwerk (2013)

Size Matters. Responsive-Design-Lösungen mit denkwerk (2013)

Das Whitepaper gibt einen Überblick über Chancen und Herausforderungen bei der Einführung...

Firmeninformation: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wie sich der Customer Lifetime Value berechnen lässt

Wie sich der Customer Lifetime Value berechnen lässt

Kundensegmentierung nach Ertrag und Potenzial

Den Kundenwert zu erhöhen ist das zentrale Ziel einer CRM-Strategie. Wie sich dieser berechnet, vor allem im...

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Neue Geschäftserlöse für den Mobilfunkmarkt durch mobile Werbung

Neue Geschäftserlöse für den Mobilfunkmarkt durch mobile Werbung

Autor: Dipl.-Betriebsw. Florian Gmeinwieser

Neue Geschäftserlöse für den Mobilfunkmarkt durch mobile Werbung - Trends und neue...

Vortrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Pressestimme: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Umsatz-Turbo Loyalitätsmarketing

Umsatz-Turbo Loyalitätsmarketing

Top Ten Rednerin Anne M. Schüller besticht mit Trend-Thema

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

München, 14. 12. 2010. Anne M. Schüller zählt laut Conga Award zu den zehn besten Speakern...

Pressemitteilung: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 1.200,--

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Clean Label Pro & Kontra

Clean Label Pro & Kontra, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Oec. Michael Gusko

„Zurück zur Natur“ heißt der Trend, der die Lebensmittelindustrie seit Jahren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

NaturEnergie Forum

NaturEnergie Forum, Kongress / Tagung

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag mit dem Titel "Luxus und seine vielen Gesichter" im Rahmen der jährlich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden, Workshop

In diesem 2-tägigen Workshop hole ich mit Hilfe von speziellen Techniken das gesamte Wissen über...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 449,--

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 490,--