Marketingtrend

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingtrend

Definition Marketingtrend

Um beim Verbraucher eine erhöhte Kaufbereitschaft zu provozieren, müssen sich Marketingprofis an den Einstellungen und Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren. Da Kundenwünsche und Lebensbedingungen einem steten Wandel unterliegen, ist auch eine ständige Anpassung der Marketingkonzepte an neue Gegebenheiten seitens der Marketingmanager unumgänglich. Sie spüren aktuelle Trends auf und berücksichtigen diese, analysieren und übernehmen gegebenenfalls Trendentwicklungen aus dem Ausland. Wesentlich für die richtige Einschätzung der Marketingbedürfnisse von morgen sind Zukunftsprognosen sowie die Frage, ob die Produkte an die jeweiligen Trends angepasst werden müssen.

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 34602
Aufrufe letzte 30 Tage: 52

Premium

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 131

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 11746
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 8

Aufrufe seit 07/2007: 7838
Aufrufe letzte 30 Tage: 29

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 4744
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Nicole M. Pfeffer

DE, Mömlingen

Managing Director

mmp - marketing mit pfeffer

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2007: 1649
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2008: 2620
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Artur Loy

DE, Bad Soden

Geschäftsführer

INIT Institut GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 07/2005: 2306
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 4737
Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 6443
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

€ 29,80

Premium
Umsatz-Turbo Loyalitätsmarketing

Umsatz-Turbo Loyalitätsmarketing

Top Ten Rednerin Anne M. Schüller besticht mit Trend-Thema

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

München, 14. 12. 2010. Anne M. Schüller zählt laut Conga Award zu den zehn besten Speakern...

Pressemitteilung: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Die Konstruktion von Identität

Die Konstruktion von Identität

Identitätsmarketing. Eine innovative Anleitung für das Marketing mit Identitäten

Autor: Dr. Helmut Jernej

Konstruktion u. ICH. Identitätsmarketing Wie entsteht Identität? Das vorliegende Buch versucht...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 79,--

Marketingzukunft

Marketingzukunft

Neue Kunden - neue Märkte - neue Werte

Autor: Friedhelm Lammoth

Wohin führt die Zukunft im Marketing? Welche Tendenzen bewegen die künftigen Märkte und...

Vortrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 20,--

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Wege in eine neue digitale Service-Ökonomie

Wege in eine neue digitale Service-Ökonomie

Über das Gegensatzpaar Konsument vs. Unternehmen

Autor: Markus Grutzeck

Über das Gegensatzpaar Konsument vs. Unternehmen Autor:   Andreas Klug Seien wir...

Beitrag: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Gender-Marketing

Gender-Marketing

Impulse für Marktforschung, Produkte, Werbung und Personalentwicklung

Autor: Barbara Drinck

Das Buch verdeutlicht, wie eng Marketing und Gesellschaft miteinander verbunden sind und warum es sich...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 49,90

Marketingstrategien und Vertriebskonzepte in der Investitionsgüterindustrie bei stetiger Verkürzung der Produktlebenszyklen

Marketingstrategien und Vertriebskonzepte in der Investitionsgüterindustrie bei stetiger Verkürzung der Produktlebenszyklen

Aktuelle Trends und Konsequenzen für das b2b Marketing

Autor: Dipl.-Kfm. Harald Weber

Sich von Wettbewerbern und Plagiatteuren abzusetzen wird immer schwieriger. "Mehr für weniger...

Vortrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Apostelmarketing

Apostelmarketing

Verwandelt Menschen in begeisterte, selbsttätige Botschafter

Autoren: Kerstin Sieper, Dr. Achim Sieper

Der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens steckt heute mehr denn je in der Glaubwürdigkeit des...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 119,--

Clean Label Pro & Kontra

Clean Label Pro & Kontra, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Oec. Michael Gusko

„Zurück zur Natur“ heißt der Trend, der die Lebensmittelindustrie seit Jahren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

€ 490,--

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden, Workshop

In diesem 2-tägigen Workshop hole ich mit Hilfe von speziellen Techniken das gesamte Wissen über...

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 449,--

NaturEnergie Forum

NaturEnergie Forum, Kongress / Tagung

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag mit dem Titel "Luxus und seine vielen Gesichter" im Rahmen der jährlich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Referent: Katja Hofmann, KMU-kreative Marketingunterstützung

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 1.200,--

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 27