Marketingtrend

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Marketingtrend

Definition Marketingtrend

Um beim Verbraucher eine erhöhte Kaufbereitschaft zu provozieren, müssen sich Marketingprofis an den Einstellungen und Bedürfnissen ihrer Kunden orientieren. Da Kundenwünsche und Lebensbedingungen einem steten Wandel unterliegen, ist auch eine ständige Anpassung der Marketingkonzepte an neue Gegebenheiten seitens der Marketingmanager unumgänglich. Sie spüren aktuelle Trends auf und berücksichtigen diese, analysieren und übernehmen gegebenenfalls Trendentwicklungen aus dem Ausland. Wesentlich für die richtige Einschätzung der Marketingbedürfnisse von morgen sind Zukunftsprognosen sowie die Frage, ob die Produkte an die jeweiligen Trends angepasst werden müssen.

Hermann Scherer

DE, Freising

Business-Experte und Redner

Unternehmen Erfolg GmbH

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2003: 30862
Aufrufe letzte 30 Tage: 147

Premium

Prof. Dr. André Bühler

DE, Stuttgart

Professor für Marketing

Deutsches Institut für Sportmarketing

Publikationen: 10

Aufrufe seit 07/2007: 6047
Aufrufe letzte 30 Tage: 50

Klaus Poehlmann

DE, Tutzing

Managementtrainer und Geschäftsführer

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 02/2006: 11738
Aufrufe letzte 30 Tage: 114

Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann

DE, Hannover

Direktor

Leibniz Universität Hannover Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Institut für Marketing und Management

Publikationen: 143

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 03/2006: 9981
Aufrufe letzte 30 Tage: 90

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

saphiron management & technology consultants

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 08/2005: 3810
Aufrufe letzte 30 Tage: 33

Prof. Dr. Günter Hofbauer

DE, Ingolstadt

Professor

Technische Hochschule Ingolstadt Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2004: 7144
Aufrufe letzte 30 Tage: 77

Artur Loy

DE, Bad Soden

Geschäftsführer

INIT Institut GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 07/2005: 1604
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Bosse Küllenberg

DE, Hamburg

Geschäftsführung

spielplatz.cc Deutschland GmbH

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2006: 1214
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

Publikationen: 6

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 01/2008: 1928
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

Revolution

Vereinigtes Königreich, London

Aufrufe seit 02/2009: 3304
Aufrufe letzte 30 Tage: 54

Marketing

Vereinigtes Königreich, London

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2009: 4229
Aufrufe letzte 30 Tage: 87

Marketing

Marketing

Eine managementorientierte Einführung

Autoren: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch, Prof. Dr. Andreas Herrmann, Prof. Dr. Henrik Sattler

Marketing – der handlungsorientierte Ansatz. Marketing: verständlich und aktuell...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 141

€ 29,80

Premium
Kundenloyalität 2.0

Kundenloyalität 2.0

Wie Sie Kunden zu Mitgestaltern Ihres Marketing machen

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Kundenbindung war gestern. Kundenbindungsmaßnahmen gehen immer vom Unternehmen aus. Sie dokumentieren...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Breaking the Rules

Breaking the Rules

Wer die Regel bricht, gewinnt

Autor: Dipl.-Psych. Uwe Weinreich

Erstveröffentlichung Der Vortrag wurde erstmals 2006 auf dem Swiss Economic Forum in Thun (Schweiz)...

Vortrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Mit Video Marketing einfach und kostengünstig Kunden im Netz gewinnen

Mit Video Marketing einfach und kostengünstig Kunden im Netz gewinnen

Inhouse-Seminar mit Christian Seifert

Autor: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

Mit Video Marketing einfach und kostengünstig Kunden im Netz gewinnen ist keine Zauberei....

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Trendlexikon /Trend-Lexikon /Trendwörterbuch

Trendlexikon /Trend-Lexikon /Trendwörterbuch

trend dictionary / trend word dictionary / trend-institute

Autor: Roman Retzbach, Dir.

standard for management, marketing and science research; also school education & e-book for kids, for...

Lexikon / Wörterbuch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Marke im Spagat

Die Marke im Spagat

Autor: Prof. Dr. Christian Duncker

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Marketingzukunft

Marketingzukunft

Neue Kunden - neue Märkte - neue Werte

Autor: Friedhelm Lammoth

Wohin führt die Zukunft im Marketing? Welche Tendenzen bewegen die künftigen Märkte und...

Vortrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Marketing und Umweltschutz

Marketing und Umweltschutz

EU will Plastiktüten dramatisch reduzieren

Autor: Dipl.-Kfm. (FH) Christian Fischer

Die Europäische Kommission möchte den Verbrauch von Plastiktaschen dramatisch reduzieren. Und...

Firmeninformation: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Die Herausforderung ist weiblich!

Die Herausforderung ist weiblich!

Wie der Wäschehandel mit Insznierung die Kundinnen verführen kann

Die Hamburger Unternehmensberatung TEXTIL MANAGEMENT KONTOR und das internationale Trendinstitut Preview...

Pressemitteilung: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Community Marketing

Community Marketing

Wie Unternehmen in sozialen Netzwerken Werte schaffen

Autor: Christoph Spengler

Community Marketing - Wie Unternehmen in sozialen Netzwerken Werte schaffen Helge Kaul und Cary Steinmann...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 39,95

NaturEnergie Forum

NaturEnergie Forum, Kongress / Tagung

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag mit dem Titel "Luxus und seine vielen Gesichter" im Rahmen der jährlich...

Aufrufe letzte 30 Tage: 58

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden

Wie vermarkte ich mein Unternehmen erfolgreich - Der rote Faden, Workshop

In diesem 2-tägigen Workshop hole ich mit Hilfe von speziellen Techniken das gesamte Wissen über...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 449,--

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards, Workshop

Referent: Katja Hofmann

Werden Sie Sieger! Marketingstrategien mit Wettbewerben und Awards Zeigen Sie Ihre Leistung erhalten Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 1.200,--

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress

mIe Kongress / Marketing Efficiency Kongress, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Hans-Georg Häusel

  Der Paradigmenwechsel im Marketing. mIe marketign efficiency ist das Netzwerk für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller, Seminar

Referent: Marcus Giers

MASTERCLOSING - Storytelling für Topseller Kunden sind wie alle Menschen nur begrenzt...

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

€ 490,--

Clean Label Pro & Kontra

Clean Label Pro & Kontra, Ausbildung / Lehrgang

Referent: Dipl.-Oec. Michael Gusko

„Zurück zur Natur“ heißt der Trend, der die Lebensmittelindustrie seit Jahren...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg

Mit Marketing systematisch zum Markterfolg, Workshop

Referent: Michael Christoph Schmid

Fachvortrag beim Bund der Selbständigen in München mit dem Thema "Mit Marketing systematisch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Aufrufe letzte 30 Tage: 20