Die Entstehung der Marken
Die Entstehung der Marken

Die Entstehung der Marken

Über die Naturgesetze der Innovation und das Überleben der Stärksten im Business

Buch, Deutsch, 300 Seiten, Redline Verlag

Autoren: Al Ries, Laura Ries

Erscheinungsdatum: 01.03.2005

ISBN: 3636012231


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Preis: 29,90 €

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Zentrale Thesen des Buches sind:

  • Unternehmen kreiren neue Märkte, neue Kategorien (Divergenz)
  • Neue Kategorien erfordern neue Marken(namen) und keine Markendehnungen (eine Idee, ein Markenname)
  • Unterschiedliche Kategorien verschmelzen fast nie (keine Konvergenz)
  • Wer seine Marke zuerst in einer neuen Kategorie etabliert, gewinnt (Survival of the Firstest)
  • Wer sich als 2. Unternehmen in einer neuen Kategorie etablieren möchte, sollte sich diametral entgegengesetzt zum Marktführer positionieren (Survival of the Secondest)
  • Sobald die eigene Marke in einer neuen Kategorie etabliert wurde, gilt es die Marke evoluationär weiterzuentwickeln (Evolution)

Al Ries

Chairman

Ries & Ries Focusing Consultants

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