Markenforschung

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Markenforschung

Definition Markenforschung

Markenpolitische Entscheidungen in Unternehmen nehmen weltweit derart zu, dass in der Folge dem Thema Markenforschung eine stetig wachsende Bedeutung zukommt. Die Markenforschung befasst sich mit der Messung, Kontrolle und Steuerung des Markenerfolgs durch die Untersuchung des Erscheinungsbildes und der Position einer Marke auf dem Markt. Eine gezielte Imageanalyse zeigt dem Unternehmen die Meinung des Kunden über das angebotene Produkt auf, wodurch die Grundlage für eine erfolgreiche Imagekampagne geschaffen wird.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

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Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 137

Veranstaltungen: 55

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Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

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Eva Nentwich

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 4

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Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Publikationen: 2

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Tomasz de Crignis

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

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Heike Amler

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

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Klaas Koolman

DE, Berlin

Marketing Manager

Publikationen: 1

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Dr. Alexander Linder

CH, Feldmeilen

Director Research & Analysis

Publikationen: 1

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Dr. Volker Bugdahl

DE, Hanau

Geschäftsführer

at10tion

Publikationen: 14

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BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...

Experten: 10

Publikationen: 34

Veranstaltungen: 4

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Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...

Experten: 1

Publikationen: 8

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K&A BrandResearch AG

Deutschland, Röthenbach

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Publikationen: 8

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Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...

Buch: 2014

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€ 49,80

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Das

Das "Bruckmandl"

Autor: Dr. Uwe Lebok

Das „Bruckmandl“ – Zusätzlich frischer Wind für eine traditionelle Brauerei!

Beitrag: 2011

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Regionale Biere: Viel Heimat, wenig Marke!

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Autor: Dr. Uwe Lebok

Deutschland gilt als Biernation Nr. 1: Werden Verbraucher weltweit befragt, woher das beste Bier stammt,...

Beitrag: 2009

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Beitrag: 2011

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Pressestimme: 2007

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Der Sex-Appeal preußischer Tugenden

Der Sex-Appeal preußischer Tugenden

Warum rationale Positionierungen wieder Sinn machen

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Preussen lebt! Liebe ist out! Der starke Entwicklung über alle Branchen hinweg hin zu einer...

Beitrag: 2007

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Persil bleibt Persil

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Aus dem langen Leben einer großen Marke

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Wir alle kaufen nicht bloß Produkte, sondern Marken. Hinter der Marke Persil von heute stehen 90 Jahre...

Buch: 2005

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Langnese Cremissimo: Zartschmelzend zur Marktführerschaft

Langnese Cremissimo: Zartschmelzend zur Marktführerschaft

Autor: Ralph Ohnemus

Zusammenfassung Mit der Einführung von Cremissimo gelang Langnese-Iglo in nur drei Jahren, was mit...

Fallstudie: 2010

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Markenhöchstleistungen durch logische Konsequenz

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Neuer Dienstleister für Markenführung

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

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Pressemitteilung: 2005

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Verpackung emotional verpackt!

Verpackung emotional verpackt!

Mehr als 90 Prozent aller Entscheidungen sind nicht rationaler, sondern emotionaler Natur.

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Mehr als 90 Prozent aller Entscheidungen sind nicht rationaler, sondern emotionaler Natur. Emotion und...

Beitrag: 2012

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Markenwert steuern und messen bei Dienstleistern

Markenwert steuern und messen bei Dienstleistern, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Ralf Jasny

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"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute.

"So sind wir." Selbstbild der Ostmarken heute., Kongress / Tagung

Referent: Dr. Christian Duncker

"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute. Wie werden ehemalige DDR-Marken und Marken,...

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