Markenforschung

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Markenforschung

Definition Markenforschung

Markenpolitische Entscheidungen in Unternehmen nehmen weltweit derart zu, dass in der Folge dem Thema Markenforschung eine stetig wachsende Bedeutung zukommt. Die Markenforschung befasst sich mit der Messung, Kontrolle und Steuerung des Markenerfolgs durch die Untersuchung des Erscheinungsbildes und der Position einer Marke auf dem Markt. Eine gezielte Imageanalyse zeigt dem Unternehmen die Meinung des Kunden über das angebotene Produkt auf, wodurch die Grundlage für eine erfolgreiche Imagekampagne geschaffen wird.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 19414
Aufrufe letzte 30 Tage: 159

Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 03/2005: 65182
Aufrufe letzte 30 Tage: 123

Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 119

Veranstaltungen: 49

Aufrufe seit 02/2004: 75930
Aufrufe letzte 30 Tage: 167

Premium

Eva Nentwich

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 03/2011: 3749
Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2015: 654
Aufrufe letzte 30 Tage: 46

Tomasz de Crignis

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 03/2011: 4526
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Heike Amler

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2013: 3796
Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Dr. Volker Bugdahl

DE, Hanau

Geschäftsführer

at10tion

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 15

Aufrufe seit 06/2005: 3415
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Dr. Oliver Börsch

DE, Swisttal

Strategieberater / Strategieforscher

Bionic Strategy

Publikationen: 15

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2009: 2917
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Klaas Koolman

DE, Berlin

Marketing Manager

Publikationen: 1

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Aufrufe letzte 30 Tage: 2

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des...

Experten: 8

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 01/2010: 233712
Aufrufe letzte 30 Tage: 823

Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...

Experten: 1

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 05/2005: 33325
Aufrufe letzte 30 Tage: 71

Premium

K&A BrandResearch AG

Deutschland, Röthenbach

Experten: 2

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 05/2010: 430
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Aufrufe seit 01/2009: 1072
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 3

Aufrufe seit 02/2004: 1437
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 09/2011: 127
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 64

€ 49,80

Premium
Preisimage im Handel

Preisimage im Handel

Autor: Dr. Florian Bauer

Was gibt es für Möglichkeiten, wenn ein Unternehmen teurer wahrgenommen wird als seine...

Newsletter: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Pharma-Kampagnen Awareness ist zu wenig!

Pharma-Kampagnen Awareness ist zu wenig!

Die Wirkungsanalysen von Anzeigen und Foldern gehören überdacht. Was beim Arzt nach Anzeigenbetrachtung wirklich hängen bleibt, wird in Analysen oft nicht berücksichtigt. K&A Brand Research führte eine Vorher-Nachher- Befragung unter Ärzten zur Substanzgr

Autoren: Dr. Uwe Lebok, Winfried Krenz

Die Wirkungsanalysen von Anzeigen und Foldern gehören überdacht. Was beim Arzt nach...

Aufsatz: 2012

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Pressestimme: 2008

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Holistic Branding

Holistic Branding

Teil 1: Die Kraft der Marke

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Den Wert der eigenen Marke zu kennen kann in vielen Situationen,  wie bspw. bei Finanzierung oder...

Beitrag: 2013

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Studienband: Die deutschen Luxusmarken 2018

Studienband: Die deutschen Luxusmarken 2018

im Spannungsfeld zwischen Transformation und Tradition

Autor: Dipl.-Betriebsw. Alexander Biesalski

Im Spannungsfeld zwischen Tradition und Transformation: Deutscher Luxus besticht nach wie vor durch...

Beitrag: 2018

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Konsumenten im Blick behalten

Konsumenten im Blick behalten

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Die digitale Revolution sorgt dafür, dass sie Uhr im Kampf ums Überleben schneller tickt. Marken...

Beitrag: 2015

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Persil bleibt Persil

Persil bleibt Persil

Aus dem langen Leben einer großen Marke

Autor: Leopold Springinsfeld

Wir alle kaufen nicht bloß Produkte, sondern Marken. Hinter der Marke Persil von heute stehen 90 Jahre...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Top oder Flop

Top oder Flop

Autor: Dr. Uwe Lebok

Dass das Ansehen einer Marke direkt mit deren Marktanteilen in Verbindung steht, ist leicht...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Branding Interface

Branding Interface

Gespräche über Markenkommunikation von morgen

Autoren: Daniel Karczinski, Peter Martin

Es ist ein gewichtiges Werk in doppelter Hinsicht, das die beiden Markenberater Peter Martin und Daniel...

Buch: 2004

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€ 128,--

"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute.

"So sind wir." Selbstbild der Ostmarken heute., Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Christian Duncker

"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute. Wie werden ehemalige DDR-Marken und Marken,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Markenwert steuern und messen bei Dienstleistern

Markenwert steuern und messen bei Dienstleistern, Kongress / Tagung

Referent: Prof. Dr. Ralf Jasny

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