Markenforschung

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Markenforschung

Definition Markenforschung

Markenpolitische Entscheidungen in Unternehmen nehmen weltweit derart zu, dass in der Folge dem Thema Markenforschung eine stetig wachsende Bedeutung zukommt. Die Markenforschung befasst sich mit der Messung, Kontrolle und Steuerung des Markenerfolgs durch die Untersuchung des Erscheinungsbildes und der Position einer Marke auf dem Markt. Eine gezielte Imageanalyse zeigt dem Unternehmen die Meinung des Kunden über das angebotene Produkt auf, wodurch die Grundlage für eine erfolgreiche Imagekampagne geschaffen wird.

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

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Premium

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

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Premium

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 137

Veranstaltungen: 55

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Aufrufe letzte 30 Tage: 125

Premium

Tomasz de Crignis

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 4

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Eva Nentwich

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 4

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Heike Amler

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

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Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

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Dr. Alexander Linder

CH, Feldmeilen

Director Research & Analysis

Publikationen: 1

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Klaas Koolman

DE, Berlin

Marketing Manager

Publikationen: 1

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Dr. Volker Bugdahl

DE, Hanau

Geschäftsführer

at10tion

Publikationen: 14

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BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

Wir wissen, was Marken erfolgreich macht! BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse...

Experten: 10

Publikationen: 34

Veranstaltungen: 4

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Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...

Experten: 1

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

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K&A BrandResearch AG

Deutschland, Röthenbach

Experten: 2

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

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Experten: 3

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Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...

Buch: 2014

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€ 49,80

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Pressestimme: 2007

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Ökonomik der Marke

Ökonomik der Marke

Ein Beitrag zum Theorienpluralismus in der Markenforschung

Buch: 2006

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€ 55,90

Die Store Brand

Die Store Brand

Autor: Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Buch: 2018

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€ 49,99

Markenhöchstleistungen durch logische Konsequenz

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Neuer Dienstleister für Markenführung

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Berneck/St. Gallen (CH). "Marken brauchen logisch konsequente Führung". Unter diesem Leitsatz hat Dr....

Pressemitteilung: 2005

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Management von Markenallianzen

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Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der Urteilsbildung

Autor: Prof. Dr. rer. pol. Jörn Redler

Markenallianzen sind eine zentrale strategische Option der Markenführung, bei der man neben der eigenen...

Buch: 2003

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Branding Interface

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Gespräche über Markenkommunikation von morgen

Autoren: Daniel Karczinski, Peter Martin

Es ist ein gewichtiges Werk in doppelter Hinsicht, das die beiden Markenberater Peter Martin und Daniel...

Buch: 2004

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€ 128,--

Pharma-Kampagnen Awareness ist zu wenig!

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Aufsatz: 2012

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Hau den Lukas - Instrument zur Messung von Verbraucherresonanz

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Autor: Ralph Ohnemus

Wenn die Kernidee einer Kampagne erst geboren ist, stellt sich die Frage nach der besten Umsetzung. Der...

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Markenwert steuern und messen bei Dienstleistern

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Referent: Prof. Dr. Ralf Jasny

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Referent: Dr. Christian Duncker

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