Markenforschung

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Markenforschung

Definition Markenforschung

Markenpolitische Entscheidungen in Unternehmen nehmen weltweit derart zu, dass in der Folge dem Thema Markenforschung eine stetig wachsende Bedeutung zukommt. Die Markenforschung befasst sich mit der Messung, Kontrolle und Steuerung des Markenerfolgs durch die Untersuchung des Erscheinungsbildes und der Position einer Marke auf dem Markt. Eine gezielte Imageanalyse zeigt dem Unternehmen die Meinung des Kunden über das angebotene Produkt auf, wodurch die Grundlage für eine erfolgreiche Imagekampagne geschaffen wird.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

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Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

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Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

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Eva Nentwich

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

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Tomasz de Crignis

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 13

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Heike Amler

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

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Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

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Klaas Koolman

DE, Berlin

Marketing Manager

Publikationen: 1

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Dr. Oliver Börsch

DE, Swisttal

Strategieberater / Strategieforscher

Bionic Strategy

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Dr. Alexander Linder

CH, Feldmeilen

Director Research & Analysis

Publikationen: 1

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Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...

Experten: 2

Publikationen: 8

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BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des...

Experten: 8

Publikationen: 17

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Experten: 1

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K&A BrandResearch AG

Deutschland, Röthenbach

Experten: 2

Publikationen: 8

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Strategie und Technik der Markenführung

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Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...

Buch: 2014

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€ 49,80

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Die Store Brand

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Buch: 2018

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€ 49,99

Angewandte Markenforschung

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Electronic Design Automation im Hochfrequenz-Markt

Autor: Dipl.-Kffr. (FH) Carmen Gnann

Buch: 2008

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€ 48,--

Konsumenten im Blick behalten

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Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Die digitale Revolution sorgt dafür, dass sie Uhr im Kampf ums Überleben schneller tickt. Marken...

Beitrag: 2015

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Ökonomik der Marke

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Ein Beitrag zum Theorienpluralismus in der Markenforschung

Autor: Dr. Michael Welling

Buch: 2006

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€ 55,90

Innengerichtetes identitätsbasiertes Markenmanagement

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Verpackung emotional verpackt!

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Mehr als 90 Prozent aller Entscheidungen sind nicht rationaler, sondern emotionaler Natur.

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Aufsatz: 2010

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Erfolgreiche Ärzte, erfolgreiche Markenführung

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Bedeutung zielführender Kommunikationskonzepte in Zeiten des Wandels

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Aufsatz: 2012

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Autor: lic. rer. pol. Stefan Ruf

Die Messung der Kundenbindung mit nur einer Frage wird immer populärer: Der Net Promoter Score wird als...

Beitrag: 2007

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Markenwert steuern und messen bei Dienstleistern

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