Markenforschung

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Markenforschung

Definition Markenforschung

Markenpolitische Entscheidungen in Unternehmen nehmen weltweit derart zu, dass in der Folge dem Thema Markenforschung eine stetig wachsende Bedeutung zukommt. Die Markenforschung befasst sich mit der Messung, Kontrolle und Steuerung des Markenerfolgs durch die Untersuchung des Erscheinungsbildes und der Position einer Marke auf dem Markt. Eine gezielte Imageanalyse zeigt dem Unternehmen die Meinung des Kunden über das angebotene Produkt auf, wodurch die Grundlage für eine erfolgreiche Imagekampagne geschaffen wird.

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 122

Veranstaltungen: 53

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Aufrufe letzte 30 Tage: 221

Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH

Logibrand - Beratung für Markenführung

Publikationen: 28

Veranstaltungen: 17

Aufrufe seit 03/2005: 65952
Aufrufe letzte 30 Tage: 172

Premium

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

DE, Saarlouis

Gründer

ESCH. The Brand Consultants GmbH

Publikationen: 182

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 02/2004: 20300
Aufrufe letzte 30 Tage: 180

Premium

Eva Nentwich

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Aufrufe seit 03/2011: 3828
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Beate Waibel-Flanz

DE, Bruchhausen-Vilsen

Geschäftsführerin

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

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Heike Amler

DE, München

Senior Consultant

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2013: 3954
Aufrufe letzte 30 Tage: 41

Tomasz de Crignis

DE, München

Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 13

Veranstaltungen: 4

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Dr. Volker Bugdahl

DE, Hanau

Geschäftsführer

at10tion

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 16

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Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Dr. Alexander Linder

CH, Feldmeilen

Director Research & Analysis

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 1575
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Klaas Koolman

DE, Berlin

Marketing Manager

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2008: 1023
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BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Deutschland, München

BIESALSKI & COMPANY Managementberatung ist die erste Adresse für die Steigerung des...

Experten: 8

Publikationen: 18

Veranstaltungen: 4

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Aufrufe letzte 30 Tage: 742

Premium

Logibrand - Beratung für Markenführung

Schweiz, Berneck/St. Gallen

Markenhöchstleistungen - High Performance Branding Logibrand entwickelt Marken systematisch und...

Experten: 1

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

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Premium

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Experten: 3

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K&A BrandResearch AG

Deutschland, Röthenbach

Experten: 2

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 1

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Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Strategie und Technik der Markenführung

Strategie und Technik der Markenführung

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Das Standardwerk der Markenführung - Ausgezeichnet mit dem Best Textbook Award und dem...

Buch: 2014

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€ 49,80

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Markenglauben managen

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Eine Markenstrategie für Unternehmer

"Die Verwirrung im Markenmanagement ist groß. Neue Namen werden mit riesigen Werbebudgets...

Buch: 2003

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€ 36,--

Pressestimme: 2008

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Auf der sicheren Seite - Brand Salience ist in Zeiten der Informationsflut deshalb wichtig

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Autor: Ralph Ohnemus

Es muss nicht immer Liebe sein, die Konsumenten für eine Marke empfinden. Vertrauen ist wichtiger....

Aufsatz: 2012

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Ost-Marken punkten mit Vertrauensbonus

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Autor: Dr. Christian Duncker

Nach dem „Fall der Mauer“ verschwand das Gros etablierter Marken der Deutschen Demokratischen...

Beitrag: 2009

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Marketingforschung

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Autor: Prof. Dr. Michael Bernecker

Zentrales Thema für das Prüfungsfach Marketing: Es wird gut verständlich und unter dem Aspekt...

Buch: 1999

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Ich sehe das, was du nicht siehst

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Emotionalität derBildwelten von Werbung besser nutzen

Autor: Dr. Uwe Lebok

Werbewirkung setzt voraus, dass ein Konsument die Kommunikationsinhalte (emotional) an sich heran...

Beitrag: 2007

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Ökonomik der Marke

Ökonomik der Marke

Ein Beitrag zum Theorienpluralismus in der Markenforschung

Buch: 2006

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€ 55,90

Vertikalisierung von Markenherstellern als Basis inszenierter Markenerlebnisse

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Autor: Dr. oec. Karsten Kilian

Top-Experten über die wichtigsten Erfolgsfaktoren der Markenführung  Dieses Buch widmet...

Beitrag: 2008

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€ 78,--

Konsumenten im Blick behalten

Konsumenten im Blick behalten

Autor: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Die digitale Revolution sorgt dafür, dass sie Uhr im Kampf ums Überleben schneller tickt. Marken...

Beitrag: 2015

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Markenwert steuern und messen bei Dienstleistern

Markenwert steuern und messen bei Dienstleistern, Kongress / Tagung

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"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute.

"So sind wir." Selbstbild der Ostmarken heute., Kongress / Tagung

Referent: Dr. Christian Duncker

"So sind wir."  Selbstbild der Ostmarken heute. Wie werden ehemalige DDR-Marken und Marken,...

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