Buch, Deutsch, 237 Seiten, Springer Gabler
Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Herausgeber / Co-Autor: Dr. Michael Meier
Erscheinungsdatum: 2010
ISBN: 3834914843
Aufrufe gesamt: 10090, letzte 30 Tage: 4
Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als halb so lange Verweildauer im Unternehmer wie CEOs? Was heißt überhaupt Erfolg und wie erzielt man ihn? Welche fachlichen und persönlichen Erfolgsfaktoren muss man auf dem Weg nach oben entwickeln und wie positioniert man sich idealtypisch im Unternehmen? Welche Funktionen und Projekte sollte man besetzen und welche eher meiden? Wie verankert man die Marketingfunktion als wichtigen Werttreiber im Unternehmen? Auf diese Fragen finden Marketingmanager im Buch eine Antwort.
Stimmen zum Buch:
„Marketingstudenten werden an den Universitäten mit fachlichem Rüstzeug ausgestattet. Wie man aber wirklich Karriere im Marketing macht, welche Fragen sich an den entscheidenden Punkten stellen und welche Kompetenzen entscheidend sind, das verrät das vorliegende Buch. "
Prof. Dr. Manfred Bruhn, Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswiss. Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der TU München
„Ein Buch mit hohem Nutzen für jeden Marketeer: Weil starke Marken kluge Köpfe und intelligente Strategien brauchen. In welchem Maße Marketing zum Markenerfolg beiträgt und wie unterschiedlich die Management-Herausforderungen sind, zeigen die Autoren mit zahlreichen praktischen Beispielen."
Franz-Peter Falke, Präsident Markenverband und Miteigentümer Falke
„Das Buch verbindet eine völlig neue Perspektive mit einer systematischen Anleitung für erfolgreiche Marketing-Karrieren und gibt klare Anleitungen, was in Unternehmen wirklich zählt. Ein Muss für hervorragende Marketeers und CEOs, die sich mit den neuen Anforderungen an Marketing auseinandersetzen.“
Dr. Nicolas von Rosty, Corporate Vice President Executive Development, Siemens AG
„Ich hätte mich sehr gefreut, am Anfang meiner Karriere auf ein solches Buch zurückgreifen zu können, das so viele praktische Erfahrungen in einem Werk vereinigt.“
Stefan Bomhard, Chief Commercial Officer, Cadbury plc
„Pssst! Jetzt sind die Erfolgsformeln von Marketingmanagern kein Geheimnis mehr. Dieses Buch verrät sie alle. Weitersagen!“
Karsten Kilian, Gründer des größten Markenportals im deutschsprachigen Raum, www.markenlexikon.com
CH, Berneck
Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH
Logibrand - Beratung für Markenführung
Publikationen: 28
Veranstaltungen: 17
Aufrufe seit 03/2005: 74951
Aufrufe letzte 30 Tage: 60