Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Premium

Dr. Christine Wichert, M.B.A.

CH, Berneck

Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH


Unternehmen: Logibrand - Beratung für Markenführung

Berufsgruppe: Unternehmensberater


Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Expertentyp: Beraterin, Vortragsrednerin / Speakerin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Autorin, Trainerin / Coach, Sachverständige / Gutachterin

Geburtsjahr: 1964

Muttersprache: Deutsch

Fremdsprachen: Französisch, Englisch, Deutsch

Aufrufe seit 03/2005: 74448 | letzte 30 Tage: 81

Kontakt

Logibrand - Beratung für Markenführung

Wislistr. 2c

9442 Berneck

Schweiz

Telefon: +41-71-7401173

Telefax: +41-71-7401173

Handy: +41-79-8158180

Kontaktanfrage

Dr. Christine Wichert

ist geschäftsführende Gesellschafterin der Beratung für logische Markenführung, Logibrand GmbH.

 

Nach M.B.A. Studium in den USA, Doktorstudium in Statistik in Frankfurt, war sie Beraterin bei der Boston Consulting Group, bevor sie in die Industrie wechselte und die starken Marken der BMW Group, Airbus und Hilti betreute und sich 2005 selbständig machte.

Sie ist Expertin für Markenführung, mit speziellem Fokus auf B2B und B2P Branchen, Premiummarken, die strategische Rolle der Marktforschung und des Designs.

 
Innerhalb kürzester Zeit etablierte sich die Beratung als führend im Bereich der analytischen Positionierung und wurde 2006 in eine GmbH umgewandelt.
 

Publikationen von Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Alessi greift mit WC Stein ins Klo

Alessi greift mit WC Stein ins Klo

Gefährliche Markenallianz

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Als gestärkte Marke aus der Krise hervorgehen

Als gestärkte Marke aus der Krise hervorgehen

Wie Sie Ihre Marke erfolgreich durch die Krise führen

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Markenfuehrung gilt es entbehrlich und "nice to have" . Deswegen werden Marken gerade in...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Checkliste Markenführung

Checkliste Markenführung

Die 13 wichtigsten Fragen

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Markenführungscheckliste für Ihr Unternehmen - schöpfen Sie das Potenzial voll aus? Testen...

Checkliste: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Der Sex-Appeal preußischer Tugenden

Der Sex-Appeal preußischer Tugenden

Warum rationale Positionierungen wieder Sinn machen

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Preussen lebt! Liebe ist out! Der starke Entwicklung über alle Branchen hinweg hin zu einer...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CEO

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 39,95

Premium
Die Logik der Marke

Die Logik der Marke

Wie Sie systematisch Markenhöchstleistungen erzielen

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Vorwort Marken verführen, Marken binden, Marken steigern den Markterfolg und den...

Buch: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 54,95

Dreambranding by Klinsi

Dreambranding by Klinsi

Starke Marke und geniale Markenführung

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Warum Jürgen Klinsmann am 9. Juli 2006 die stärkste deutsche Marke aller Zeiten war und warum er...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Drüm prüfe wer sich ewig bindet

Drüm prüfe wer sich ewig bindet

Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Markenkooperationen

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Was macht Co-Branding eigentlich erfolgreich? Was sind die Risiken? Was passiert, wenn sich...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Eine Amöbe namens SPD

Eine Amöbe namens SPD

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Die SPD führt ihre Marke wie eine Amöbe

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Eine charismatische Marke im Spannungsfeld zwischen Funktion und Emotion

Eine charismatische Marke im Spannungsfeld zwischen Funktion und Emotion

Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Beitrag zum Brand Logic Symposium in Wien

Vortrag:

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

1 - 10 von 28 Publikationen

Veranstaltungen von Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Design Management und Produktgestaltung als Marketingtool

Design Management und Produktgestaltung als Marketingtool, Seminar

Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Gesättigte Märkte, identische Produkte, Austauschbarkeit. Wenn Produkte sich sachlichfunktional nicht...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Premiummarke

Die Premiummarke, Seminar

Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Gibt es Premiummarken im B2B Bereich? Wenn ja, wie macht man sie erfolgreich? Möglichkeiten und Grenzen von...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Erfolgsgeheimnisse des Marketing-Managers

Erfolgsgeheimnisse des Marketing-Managers, Seminar

Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

In diesem Seminar erfahren Sie eine einzigartige Kombination aus Fachkompetenz und Soft Skills. Mit...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.695,--

Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers, Seminar

Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers Was braucht man zum Erfolg bzw. auf dem Weg zum Chief...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.695,--

Handelsmarkengipfel 2008

Handelsmarkengipfel 2008, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Dr. Christine Wichert referiert beim Handelsmarkengipfel 2008 über den Auwahlprozess von A-Marken im...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.190,--

Jungunternehmer-Apero

Jungunternehmer-Apero, Veranstaltungsreihe

Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Ist Markenführung für Jungunternehmer ein "nice to have" oder überlebensnotwendig?

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

M!KOM

M!KOM, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

M!KOM - die Kongressmesse für integrierte Kommunikation und Medienproduktion vom 07.-08. November 2006...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 795,--

Marke am Gipfel

Marke am Gipfel, Seminar

Referenten: Dr. Christine Wichert, M.B.A., Ueli Steck

3. Auflage der 1. Pionier-Konferenz für Markenführung, am 30. November 2009 in Frankfurt am Main...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 995,--

Marke, Markt und Forschung

Marke, Markt und Forschung, Kongress / Tagung

Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Fachtagung anlässlich des 10jährigen Bestehens von MediaTransfer Netresearch & Consulting...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Marke. Methode. Markenerfolg

Marke. Methode. Markenerfolg, Seminar

Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.

Markenerfolg durch analytisches Marketing messen, steuern und steigern Themen     *...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 995,--

1 - 10 von 17 Veranstaltungen