CH, Berneck
Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma Logibrand GmbH
Unternehmen: Logibrand - Beratung für Markenführung
Berufsgruppe: Unternehmensberater
Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Expertentyp: Beraterin, Vortragsrednerin / Speakerin, Autorin, Sachverständige / Gutachterin, Aufsichtsrätin / Beirätin, Trainerin / Coach
Geburtsjahr: 1964
Muttersprache: Deutsch
Fremdsprachen: Französisch, Englisch, Deutsch
Aufrufe seit 03/2005: 73176 | letzte 30 Tage: 119
Wislistr. 2c
9442 Berneck
Schweiz
Telefon: +41-71-7401173
Telefax: +41-71-7401173
Handy: +41-79-8158180
ist geschäftsführende Gesellschafterin der Beratung für logische Markenführung, Logibrand GmbH.
Nach M.B.A. Studium in den USA, Doktorstudium in Statistik in Frankfurt, war sie Beraterin bei der Boston Consulting Group, bevor sie in die Industrie wechselte und die starken Marken der BMW Group, Airbus und Hilti betreute und sich 2005 selbständig machte.
Innerhalb kürzester Zeit etablierte sich die Beratung als führend im Bereich der analytischen Positionierung und wurde 2006 in eine GmbH umgewandelt.
Fachkompetenzen
Beitrag: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Als gestärkte Marke aus der Krise hervorgehen
Wie Sie Ihre Marke erfolgreich durch die Krise führen
Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Markenfuehrung gilt es entbehrlich und "nice to have" . Deswegen werden Marken gerade in...
Beitrag: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Die 13 wichtigsten Fragen
Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Markenführungscheckliste für Ihr Unternehmen - schöpfen Sie das Potenzial voll aus? Testen...
Checkliste: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Der Sex-Appeal preußischer Tugenden
Warum rationale Positionierungen wieder Sinn machen
Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Preussen lebt! Liebe ist out! Der starke Entwicklung über alle Branchen hinweg hin zu einer...
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers
Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CEO
Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 35
€ 39,95
Wie Sie systematisch Markenhöchstleistungen erzielen
Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Vorwort Marken verführen, Marken binden, Marken steigern den Markterfolg und den...
Buch: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 54,95
Starke Marke und geniale Markenführung
Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Warum Jürgen Klinsmann am 9. Juli 2006 die stärkste deutsche Marke aller Zeiten war und warum er...
Beitrag: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Drüm prüfe wer sich ewig bindet
Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Markenkooperationen
Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Was macht Co-Branding eigentlich erfolgreich? Was sind die Risiken? Was passiert, wenn sich...
Beitrag: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Beitrag: 2009
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Eine charismatische Marke im Spannungsfeld zwischen Funktion und Emotion
Autor: Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Beitrag zum Brand Logic Symposium in Wien
Vortrag:
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Design Management und Produktgestaltung als Marketingtool, Seminar
Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Gesättigte Märkte, identische Produkte, Austauschbarkeit. Wenn Produkte sich sachlichfunktional nicht...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Die Premiummarke, Seminar
Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Gibt es Premiummarken im B2B Bereich? Wenn ja, wie macht man sie erfolgreich? Möglichkeiten und Grenzen von...
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Erfolgsgeheimnisse des Marketing-Managers, Seminar
Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.
In diesem Seminar erfahren Sie eine einzigartige Kombination aus Fachkompetenz und Soft Skills. Mit...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.695,--
Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers, Seminar
Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers Was braucht man zum Erfolg bzw. auf dem Weg zum Chief...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.695,--
Handelsmarkengipfel 2008, Kongress / Tagung
Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Dr. Christine Wichert referiert beim Handelsmarkengipfel 2008 über den Auwahlprozess von A-Marken im...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 1.190,--
Jungunternehmer-Apero, Veranstaltungsreihe
Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Ist Markenführung für Jungunternehmer ein "nice to have" oder überlebensnotwendig?
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
M!KOM, Kongress / Tagung
Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.
M!KOM - die Kongressmesse für integrierte Kommunikation und Medienproduktion vom 07.-08. November 2006...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 795,--
Marke am Gipfel, Seminar
Referenten: Dr. Christine Wichert, M.B.A., Ueli Steck
3. Auflage der 1. Pionier-Konferenz für Markenführung, am 30. November 2009 in Frankfurt am Main...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 995,--
Marke, Markt und Forschung, Kongress / Tagung
Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Fachtagung anlässlich des 10jährigen Bestehens von MediaTransfer Netresearch & Consulting...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Marke. Methode. Markenerfolg, Seminar
Referent: Dr. Christine Wichert, M.B.A.
Markenerfolg durch analytisches Marketing messen, steuern und steigern Themen *...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 995,--